Beiträge von Snooze_92

    Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.

    Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.

    Vielleicht ein Geschirr Bumer mit Fleece?

    Ich überlege, mir ein eBike zuzulegen... kann mir jemand der ein vernünftiges hat sagen, ob das wirklich eine Erleichterung für das Fahren bergauf ist? Mit einem normalen Rad komm ich beim besten Willen die Berge hier nicht hoch. :ka:

    Absolut. Ich bin echt ein Radfahrmuffel, ich mache zwar eigentlich gerne mal eine Radtour, aber hab keine großartige Lust mich dabei großartig anzustrengen, sondern will einfach gemütlich durch die Gegend tingeln. Mit meinem E-Bike (hab ein Cube Kathmandu Hybrid ONE 750) fahre ich absolut entspannt auch größere Steigungen hoch.

    So, es ist da.. Und sitzt nicht so gut wie erhofft. Also messen kann ich schon mal nicht, TROTZ Messgeschirr :muede: Brust und Rückensteg hätten definitiv doch noch länger sein können. Super, 70€ in den Sand gesetzt..

    455d160e6c6e3f471f25fa9d.jpg282d7aa3deafd.jpg

    Ich finde, es sitzt gut.

    Was stört dich?

    Ellbogenfreiheit ist gegeben, es lässt den Schultern schön Platz - alles gut.

    Ich finde es könnte tatsächlich noch etwas mehr Platz zu den Ellbogen bieten, würde bei dem langen Lulatsch wahrscheinlich harmonischer aussehen. Mal sehen, wie es beim Spaziergang wirkt, beim Laufen hier im Haus hatte ich das Gefühl, dass die Ellbogen dran schubbern.

    Also wenn man schon nach 4 (!) Tagen rumbockt und mit dem Hund nicht mehr rausgehen will, weil dieser sie nicht anhimmelt, sehe ich da langfristig echt schwarz. Verbessern wird sich so ihre Beziehung zu ihm ganz sicher nicht. Klingt ehrlich gesagt ziemlich unreif.

    Morgen geht endlich mein Bumer Geschirr in den Versand, hoffe, dass ich es diese Woche noch bekomme und dass es dann wirklich gut passt. War doch gut, dass ich nachgefragt habe, es wurde nämlich schlicht vergessen. Aber der Kundenservice via FB ist echt gut, hatte Samstag nachgefragt und da wurde mir versichert, dass es dann direkt am Montag gefertigt wird.

    Füttert ihr auch MAL Leckerlis (weil ihr zB einfach noch welche übrig habt) von denen ihr wisst, dass sie super gerne gefressen werden, aber für 1-2 Haufen zu matschigem Kot führen? Bin mir noch nicht 100% sicher, ob's an der Fleischart liegt - hab so softe Rinderleckerlis mitgenommen, auf die Aron echt abfährt, die aber eben dann Einfluss auf die Konsistenz der Haufen haben. Sonst scheint er damit 0 Probleme zu haben, kein Bauchgrummeln, keine Pupserei.. Frage mich jetzt, ob ich die Leckerlis mit gutem Gewissen in geringen Dosen und alle paar Tage noch verfüttern kann bevor ich eine andere Sorte versuche oder ob ich ihm damit irgendwie schade :denker:

    Ich hab mir dann jetzt doch mal den Furminator gekauft. Wir hatten den damals schon für unsere Familienhündin und ich fand den immer gut, von den Fressnapfkunden (hab dort eine Zeitlang als Aushilfe gearbeitet) hat sich auch nie einer beschwert und trotzdem hab ich irgendwie gezögert. Jetzt bin ich doch froh, ihn geholt zu haben und Aron lässt es sich auch gut gefallen. Den gleichen Berg an Fell hab ich gestern schon mal rausgeholt.


    5a544ac94bb4b54dfd11.jpg