Beiträge von Snooze_92

    Du kannst nicht verhindern, dass jemand übers System kauft. In deinen Nachrichten in Vinted müsstest du ja aber sehen, welcher Artikel gekauft wurde. Wenn du nicht übers System verkaufen willst, musst du die Transaktion stornieren, das gibt aber automatisch eine schlechte Bewertung, meine ich.

    Tech-Nick

    Ich finde das super cool. Ich hab nur eine zugegebenermaßen doofe Frage - Warum bezahlst du deinen Sohn fürs Zocken? :lol:

    Ich gebe ihm nur die Möglichkeit, sein Taschengeld etwas aufzubessern. Und ich habe dafür einen Grund, was richtig cooles zu bauen.

    Ich beneide deinen Sohn etwas, ich hätte auch gerne Taschengeld für etwas bekommen, was ich sowieso gerne und freiwillig mache xD

    Einige Freundschaften über lange Entfernung wären für mich ohne lange Sprachnachrichten kaum aufrechtzuerhalten. Wenn ich abends um 20:30 Uhr endlich auf der Couch bin hab ich in der Regel keine Energie mehr, um noch mit jemandem zu telefonieren. Lange Sprachnachrichten höre ich zwischendurch, notfalls auch häppchenweise ab.

    Das einzige was mir tatsächlich Probleme bereitet ist dann tatsächlich die Aufnahme aller Infos und dann ggf. später darauf zu antworten. Das ist in einem Telefonat natürlich viel einfacher.

    Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll außer vielen vielen Dank für deine Mühe und deine Worte, die helfen mir wirklich sehr :herzen1:

    Du musst auch gewillt sein mehr auf Aaron und seine Bedürfnisse zu- und einzugehen.


    Dein Blickwinkel muss sich in vielerlei Hinsicht ändern und Deine Ansprüche an den Hund ebenso.

    Joa keine Ahnung wie oft ich jetzt noch schreiben soll, dass ich das versuchen möchte und auch schon konkrete Ideen habe.


    Denke ich bin dann jetzt auch erstmal raus hier. Hab super viele hilfreiche Tipps bekommen und viel mitgenommen, danke dafür.

    Weil's einen Keks gibt.

    Und genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass du in deinem Erziehungsstil festgelegt bist. Kein Hund, der ernsthaft etwas anderes möchte, kommt wegen eines Keks. Wenn zwei Trainerinnen sagen, dass es an den Basics fehlt, warum glaubst du ihnen nicht?

    Hä? Wann habe ich denn bitte behauptet, dass ich ihnen nicht glaube? Im Gegenteil, ich hab weiter vorne geschrieben, dass ich genau deshalb noch nicht konkretes Antijagdtraining angefangen habe. Und das, was mir meine ich nenne sie mal Fern-Trainerin mitgibt, versuche ich auch konsequent umzusetzen.

    Ich bin sicher vieles, vorallem zu ungeduldig, aber überhaupt nicht in meinem Erziehungsstil festgelegt, im Gegenteil. Aber ein gutes Bauchgefühl muss ich trotzdem haben.

    Und manche Sachen sind mir bisher auch gar nicht als potentielles Problem aufgefallen.

    Beispiel: Aron sucht während ich arbeite ja quasi null meine Nähe. Ich fand das total gut so, weil das für mich einfach auch bedeutet hat, dass Aron es nicht nötig hat zu stalken. Die Trainerin, die jetzt da war, hat dann aber auch mal gefragt, ob er es denn umgekehrt auch ohne zu Murren akzeptiert, wenn ich ihm direkt neben mir einen Platz zuweise (Spoiler: Tut er, dann pennt er eben angeleint neben mir). Aber ich wäre nie aktiv darauf gekommen, dass gezielt auszuprobieren oder vielleicht auch regelmäßig einzufordern. Ich bin aber doch absolut gewillt dazu zu lernen. Und ja, dass ich noch viel viel geduldiger sein muss, habe ich verstanden.

    Ja gut, man kann jetzt natürlich auch alles madig reden. Hilft mir halt auch nicht weiter.

    Das war eine ernstgemeinte Frage.


    Und ich Stelle noch eine: Warum sollte sich Dein Hund sich an Dir orientieren?

    Welchen Anreiz bietest Du ihm dafür?

    Weil's einen Keks gibt.


    Weißte, Du könntest ja auch Tipps geben. Aber alles was Du machst ist hier aufzuzeigen, woran es mangelt. Das weiß ich doch selbst? Sonst hätte ich den Post nicht verfasst.