Beiträge von Snooze_92

    Hier wird an nichts.. Ich sag mal lebloses gepinkelt. Also weder an Laternen, Zäune, Mauern oder sonst was in der Richtung. Hecken und Bäume lasse ich zu, Blumen oder ähnliches in Vorgärten ist tabu. Da schicke ich ihn einfach weiter, wenn er Anstalten macht das Bein geben zu wollen.

    Ich kann vermelden: Natron, Seife und hartnäckig mit einer Fingernagelbürste schrubben hat geholfen. Vielleicht hab ich mir auch die oberste Hautschicht abgeschrubbt, aber hey, die Finger sind wieder sauber.


    Und falls noch jemand auf die Idee kommt kinetischen Sand selber zu machen - lasst es und kauft lieber direkt 'richtigen'.

    Wir haben heute 'leider' Feiertag. Ich versuch mich erstmal durch die Hausmittel durch, ansonsten hole ich morgen welche. Im Büro kann ich das ja auch noch als Halloweenunfall verkaufen xD

    Looos, wir wollen bald wieder Pudelwelpenbilder sehen!


    Ich fand Pudel früher auch total doof. Mittlerweile steht für mich fest, dass der nächste Hund in ein paar Jahren ein Kleinpudel wird - und da hat definitiv das Forum schuld dran xD

    Ich finde die Haare im Haus aber auch ziemlich doof und nehme stattdessen dann lieber die regelmäßige Pflege in Kauf.

    Ah, ok. Na ja, macht nichts, dann ziehe ich meine Fragen hier zurück. "Bewerben" will ich mich jetzt nicht unbedingt, nur um einige Fragen zum Pudel stellen zu dürfen.


    Ich sehe gerade, es hat doch jemand was dazu gesagt, hat sich gerade überschnitten.

    Du musst einfach nur kurz begründen, warum du gerne Mitglied der Benutzergruppe sein möchtest. Wenn du schreibst, dass du dich gerne rund um den Pudel im entsprechenden Thread informieren möchtest, sollte das völlig ausreichen ;)

    Wo liest du denn raus das der Hund seit er ein Welpe ist da lebt ?

    Hier:

    Aiko kommt ursprünglich aus der Slowakei, das stimmt.

    Er ist allerdings von Welpe an auf der Pflegestelle hier in Ö, also schon seit 3 Jahren. Ich denke, da sind wir Parasitenmäßig safe.

    Jetzt ist leider nicht mehr genug Zeit da, durch Kinder etc., so dass das Pflegeherrchen beschlossen hat, ihn doch weiter zu vermitteln, an Menschen die seinem Wunsch nach Aufmerksamkeit gerecht werden.

    immer noch schreckhaft

    nicht schreckhaft, sondern außenorientiert.

    Schreckhaft ist er zum Glück garnicht, nur draußen beim Spazieren gehen recht gestresst und andere Hunde werden energisch verbellt.

    Hört sich eher so an als wäre er nie erzogen worden.

    Okay, dann hab ich das hier misinterpretiert:

    Einen Weg haben wir noch vor uns beim Thema Spazieren gehen.

    Alles, was neu ist, wird angebellt, weil Aiko unsicher ist.

    Fremde Hunde sind dabei ganz seltsam für ihn. Wenn er sie kennt ist es aber kein Problem mehr.

    Trotzdem finde ich es schwierig, dass die Pflegestelle es in 3 Jahren (sollte er denn überhaupt vermittelt werden oder warum war er so lange da?) nicht geschafft hat einige Basics zu trainieren. Das sind halt 3 Jahre, in denen sich das Verhalten so richtig gefestigt hat. Da dann als Anfänger anfangen zu müssen.. Stell ich mir echt nicht easy vor.