Beiträge von Snooze_92

    Ich kann das sooo gut nachempfinden! Ich hab nur noch 4 Tage bis zum Termin (wobei es noch keine Anzeichen gibt, dass es mal losgehen könnte xD) und diese Gedanken kommen täglich. Aber dann denke ich mir: Meine Güte, dass ganze Konzept ,,Kinder kriegen'' hat sich irgendwie schon recht lange bewährt und andere bekommen das auch auf die Reihe :lol:


    Wir schaffen das!

    Ich hab nur den kleinen Test machen müssen und fand's überhaupt nicht eklig. Schmeckte halt wie Zuckerwasser, aber ich hätte davon auch noch ein Glas trinken können:tropf:


    Ich hatte heute meine letzte Kontrolle bei meinem Doc vor ET, war aber wie erwartet alles entspannt. Hab auch bewusst nicht nochmal die Größe angesprochen.

    Sollte ich über Termin gehen, wovon ich irgendwie ausgehe, dann muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus, da mein Arzt dann noch im Urlaub ist.

    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch, erhol dich gut!

    Heute Nacht kam unsere Marina mit 2960g und 46 cm auf die Welt dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Baby und Schatzi schlafen und ich hab kurz Zeit ins Forum zu schauen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Ohh, das ging jetzt aber doch fix bei euch! Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit zusammen:herzen1:


    Bei mir steigt die Spannung auch so langsam.. Noch 18 Tage bis ET, aber noch keine Anzeichen, dass es losgehen könnte. Mein Freund hat gestern Abend ein ernstes Wörtchen mit meinem Mitbewohner im Bauch gesprochen und meinte, dass er entweder nächste Woche kommen oder bis mind. ET+2 warten soll xD


    War gestern zur Kontrolle und bin völlig verunsichert nach Hause gekommen - der Arzt meinte kurz bevor ich los bin nur so halb beim Verabschieden, dass er den kleinen Mann schon jetzt auf 3500g schätzt und hat den Befund ,,Makrosomie'' vermerkt - ohne mir zu sagen, was eventuell Konsequenzen sein könnten. Zuhause natürlich erstmal gegoogelt...

    Das hieße aber, dass das Baby innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hätte - das fände ich schon krass. Ich hoffe einfach, dass er sich vermessen hat.. Aber man macht sich ja trotzdem direkt nen Kopp. Am Montag muss ich aber eh nochmal in die Klinik für ein Aufklärungsgespräch und werde das dort nochmal ansprechen - eventuell kann da nochmal jemand nachschauen, eine zweite Meinung wäre irgendwie doch ganz schön.

    Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs hatten überraschend viele Frauen echt Angst vor der Geburt. Ich seh das völlig entspannt. Bin ja nicht die Erste, der das bevorsteht - und selbst wenn irgendwas nicht nach Plan läuft vertraue ich auf unsere erstklassige medizinische Versorgung. Absichtlich Horrorgeschichten anhören muss ich mir aber auch nicht.


    Den Aufklärungsbogen möglicher Komplikationen habe ich ehrlich gesagt auch mehr überflogen - was bringt es mir zu wissen, was alles schief gehen kann? Bleibt das Baby drinnen, wenn ich nicht unterschreibe? xD


    Ich mache mir mehr Gedanken um die Zeit nach der Geburt. Hab z.B Angst, nicht stillen zu können. Oder das ich ein Schreibaby bekomme. Obwohl ich ja weiß, dass ich auch das nicht ändern könnte.


    Bin ab heute bei 37+0 und genieße jetzt einfach noch die faule Zeit - die sich mein Mitbewohner hoffentlich auch noch lässt. :smile:

    Ich tausche mich auch gern darüber aus. Finde das alles wahnsinnig spannend und beschäftige mich gern mit dem Thema. Auch am Geburtsvorbereitungskurs hatte ich Spaß (der war aber auch einfach gut, hab auch schon von genug Negativbeispielen gehört).

    Und wieso sollte ich etwas vergessen, was mich 9 Monate lang sehr intensiv beschäftigt hat? Diese Phase gehört doch auch dazu.

    Wir hatten uns schon auf einen Mädchen- und einen Jungennamen geeinigt, da war ich nicht mal schwangerxD

    Sind ein Jahr lang jedes Wochenende knapp 500km pro Strecke gependelt, da hatte man vieeel Zeit für sowas.


    Bei uns wird es ein Simon.

    Ja genau. Ich kann leider meinen Freund nicht dafür begeistern, also muss ich es alleine spielen. Mal sehen, ob ich dran bleibe:pfeif:

    Das ist schade, aber es ist eine wirklich süße Geschichte die sich schon lohnt.

    Ich wäre nur nicht multitaskingfähig genug um das allein zu spielen. Das ist es wahrscheinlich leichter wenn zwei Betrunkene versuchen sich zu koordinieren als das alleine zu schaffen :lol:

    Es ging soweit mit der Koordination, wobei das Spiel insgesamt auch keine Herausforderung war. Ich persönlich fand die Story ehrlich gesagt total blöd xD