Alles anzeigenIch hab auch schon kurz an Scheidung gedacht Zuständig bin ganz klar ich, gedacht ist das ganze für den Großen. Mein Mann wird nicht so aktiv sein, freut sich aber total darauf, einen Begleiter für abendliche Touren am Rad zu haben. Aber der Fokus muss auf anderem liegen, weil mein Mann eben auch öfter mal eine Woche oder zumindest mehrere Tage verreist ist.
Ich glaube auch, irgendwann passt es ganz sicher einfach. Ich bin nur manchmal zu verkopft (dafür der Rest der Familie zu impulsiv, das ergänzt sich ganz gut ).
Rein optisch würde hier einziehen:
Ein Border Collie (mein Mann), alternativ auch Husky
Ein schwarzer oder schwarz-weißer Englisch Cocker Spaniel (der Große)
Ein Berner Sennenhund (ich)
Ein Bolonka oder Malteser oder Pudel in weiß (Tochter)
Egal, Hauptsache Paw Patrol (der kleine )
Das passt aber alles nicht wirklich, am dichtesten dran ist wohl Tochterkind, aber ihre Auswahl ist mir wahlweise zu klein (unser Kater wäre deutlich größer, das ist ne norwegische Waldkatze, und eher ein größeres Exemplar, außerdem hätte ich Angst vor Verletzungen, wenn die Horde Jungs Fußball im Garten spielt oder so) oder schafft es nicht, die Vorurteilswand beim Mann zu durchbrechen (Pudel).
Ja, wir suchen die eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht finden wir sie ja noch
Hattest du das mal mit dem "Trick" versucht, deinem Mann ein Bild von einem geschorenen Pudel zu zeigen, ohne ihm die Rasse zu verraten? Bin mir gerade nicht sicher, ob du das im anderen Thread erzählt hast. :)