Alles anzeigenWas die Rasse betrifft so könntest du unter den FCI Gruppen einfach mal gucken, was es so gibt. Da sind einige bei, von denen man eher selten oder noch nie gehört hat. Mir fällt der Tibet Terrier ein.
Ich kann mir vorstellen, das der Hund für dich auch Gesellschaft ist, wenn dein Partner als Soldat unterwegs ist. Ich kenne das.....
Wie ich es ja schon geschrieben habe, ist es heute selbstverständlich sein Kind in eine Kita zu bringen, auch den ganzen Tag, und keiner stellt das in frage. Ich finde nur, das ein Welpe, den du nach deinen Bedürfnissen erziehst, sich eher an das dein Modell gewöhnen kann. Ich ziehe persönliche Betreuung vor. Wenn der Kindergarten wegen Betriebsausflug schließt musst du als Eltern auch sehen wo dein Kind bleibt. Zumal du ja auch zahlst, und da überlegt sich der Hundebetreuer schon eher, ob er absagt oder nicht. Eine Pension wählst du am besten nur für den Notfall.
Ich bin den ganzen Tag zu hause und habe das Glück, mir da keine Gedanken drüber machen zu müssen. Wenn ich aber nur in Stoßzeiten gehäuft weg bin bin ich so egoistisch und würde auf einen Hund nicht verzichten wollen.
Deine Überlegungen sind super, es gibt eingach auch zu viele, die sich gar keine Gedanken machen. Wie bei Kindern auch kann es passieren, das das Kind sich fremdbetreuung nicht wohl fühlt und dann muss man schauen. Das kann man vorher nie wissen. Aber deshalb verzichten die Menschen ja nicht auf Kinder nur weil das Kind Eventuel nicht fremdbetreut werden möchte.
Der Tibet Terrier hat mir leider zu langes Fell und wäre eigentlich auch schon wieder etwas zu klein. Das wird wirklich nicht leicht, was passendes zu finden, befürchte ich.
Ja, Gesellschaft wäre er bestimmt, wenn mein Partner weg ist- aber dazu kommt noch, dass ich es nicht gewöhnt bin, täglich im Homeoffice zu arbeiten- wenn ich da zwischendurch nicht mal dazu gezwungen werde, mich anderweitig zu beschäftigen und vorallem rauszugehen, drehe ich vermutlich irgendwann durch.