Beiträge von petitepuce

    Ich glaube Paprika und Tomate sind für Hunde nicht so optimal, da es Nachtschattengewächse sind. Das liegt glaube ich am Solaningehalt. Der ist in unreifen und keimenden Nachtschattengewächsen besonders hoch. Deshalb sind glaube ich rote Paprika auch verträglicher für Hunde.


    Grüße aus Berlin

    Hallo Leute,
    da ich auch eine PJR Hündin habe und ihr Royal Canin füttere, würde mich das doch auch sehr interessieren.
    Bei uns fütterte die Züchterin mit RC und unser Tierarzt empfiehlt es auch.


    Was genau ist das Problem mit dem hohen Protein Gehalt?
    Bei RC Mini Junior sind es 33%. Ist das zuviel für eine 4 1/2 Monate alte Hündin?


    Sie ist natürlich aktiv und quierlig, aber das ist doch in dem Alter eh normal. Oder?


    Viele Grüße aus Berlin von Kathrin und Fjälly

    Hallo Burnhard,
    ich habe nur kurz und knapp deine Frage beantwortet. War doch eine, oder?


    Viele Grüße aus Berlin von Kathrin und der PJR-Hündin Fjälly


    Ich habe nochmal beim Federation Cynologique Internationale (FDI) nachgeschaut. Der JRT und der PJR gehören zu den Terriern (Gruppe 3). Der PJR ist hochläufig und wird dort Parson Russell Terrier genannt und der JRT ist ein niederläufiger Terrier.
    Was mir aufgefallen ist, man liest auf jeder Internetseite etwas anderes. Naja, ist mir eigentlich auch nicht soo wichtig. Meine Süße ist jedenfalls die beste Hündin der Welt.

    Ja die Erziehung ist super wichtig. Unsere ist zwar erst 4 1/1 Monate alt aber wir bemühen uns und gehen in die Hundeschule und machen Clickertraining. Bis jetzt haben wir sie jedenfalls super im Griff. Sie geht auch ohne Leine, hat noch nichts kaputt gemacht außer ihrem Spielzeug und hört auch schon auf einige Komandos.
    Ich denke die Sozialisation ist auch nicht minder wichtig. Wir treffen uns manchmal mit anderen Hundebesitzern und gehen zusammen spazieren.

    Mit der Rangordnung haben wir auch keine Probleme.
    Manchmal verbannen wir sie auch aus dem Bett. Ist ja nicht immer soo romantisch.
    Am besten schläft sie allerdings unter der Decke. Ich denke das gibt sich irgendwann von selbst. Spätestens wenn sie ausgewachsen ist und nicht mehr so viel Platz hat. :freude:
    Ich finds nur schlimm, dass manche Nichthundebesitzer gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Man schadet dem Hund ja nicht.

    Wir lassen unsere auch mit ins Schlafzimmer. Da wir ein sehr niedriges Bett haben, ist sie schnell bei uns unter der Decke. Das schafft sie aber nur wenn wir schlafen, sonst schläft sie in ihrem Korb.
    Aus dem Zimmer würde ich sie nicht aussperren, aber das macht eh jeder anders.