Hallo!!
Heute ist der fünfte Tag, an dem unser kleiner Stinker da ist und ich muss sagen, ich bin überrascht, wie schnell er alle um den Finger gewickelt hat. Auch meine Schwiegereltern Im Haus nebenan sind schon vom ersten Tag an Feuer und Flammen...
Der Kleine ist auch total brav. Er schläft nachts neben meinem Bett in einer Kiste. Die erste Nacht schon hat er von 22.30 Uhr bis morgens kurz vor sechs durchgeschlafen
Die letzte Nacht musste er zweimal raus, weil er leider etwas Durchfall hatte. Auch heute tagsüber müsste er mehrmals groß, weil doch recht weich war. Danach drückt er immer noxh nach, aber es kommen nur mehr ein-/zwei Tropfen so schaumähnliches....
Er ist aber sonst fit und frisst auch. Das Futter bekommt er natürlich das, welches wir von der Züchterin bekommen haben.
Er läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Wir haben eine offene Wohnung, sodass er mir wirklich ständig hinterher läuft. Heute habe ich den Freilauf unserer Kaninchen etwas verkleinert und mit dem Gitter erst mal die Küche abgetrennt und den Kleinen dort mit seinem Körbchen, Fressen und Spielzeug reingestellt. Ihm hat es natürlich überhaupt nicht gefallen, dass er mir nicht mehr dauernd folgen konnte, hat sich dann aber irgendwann doch in sein Körbchen gelegt und mich mit den Augen verfolgt.
Jetzt frag ich mich, ob ich dieses Gitter nicht nachts ins Schlafzimmer stellen soll und dort sein Körbchen reinstelle. Oder verwirrt ihn das vielleicht und er schläft dann nicht mehr durch?
Wir sind natürlich fleißig dabei, ihm das ständige Beißen abzugewöhnen. Mit zb. "Sitz" hab ich noch nicht begonnen. Mir ist wichtiger, dass er das "Komm" lernt. Jedesmal wenn er draußen oder in der Wohnung auf mich zugelaufen kommt rufe ich " Komm" und lobe und streichel ihn dann toll.
Wenn er sich natürlich von selbst brav vor mich hinsetzt, sage ich schnell "Sitz" und lobe ihn wieder. Aber dies direkt üben tun wir noch nicht.
Ich bin momentan ganz überrascht davon, wie brav das Kerlchen ist und wie einfach noch alles ist. Aber ich denke, dass sich das sicher noch ändern wird, wenn er sich erstmal richtig eingewöhnt hat.
Vom Gassigehen (ich weiß, nur ganz kurz dafür öfter) will er aber gar nichts wissen. Sobald wir wenige Meter vom Haus weg sind, legt er sich hin oder zieht wie verrückt zurück Richtung Haus und winselt. Ich denke mal, dass sich das hoffentlich auch noch ändern wird.
Ich nehme ihn dann manchmal hoch und trage ihn ein Stück vom Haus weg. Zurück läuft er dann ganz brav und recht eilig....
Eben hat er noch zu meinen Füßen im Wohnzimmer geschlafen. Als er jetzt aufgewacht ist, hat er sich erstmal gestreckt und dann ist er zur Wohnungstür rüber gelaufen. Ich hab ihn dann gleich hoch genommen und raus in den Garten getragen wo er gleich brav sein Geschäft erledigt hat.
Er hat immer noch ganz weichen Stuhl...
Muss ich mir da Sorgen machen oder kann der Durchfall einfach nur von der ganzen Aufregung wegen dem Umzug und so kommen? Auch fällt mir auf, dass er sich immer mal wieder kratzt.
Ui. Ist jetzt ja ein ganz schön länger Thread geworden...