Beiträge von Moidl

    Hallo :winken: !


    Bitte verzeiht, wenn ich das vielleicht ins falsche Forums reinstelle, aber ich werde langsam etwas nervös....


    Wir haben uns ja entschieden einen Havaneserwelpen aufzunehmen.
    Ich habe auch schon eine Züchterin in unserer Nähe gefunden. Als ich sie das erste Mal anrief erwischte ich sie einem ungünstigen Moment und sie versprach mich später zurückzurufen. Das hat auch prima geklappt, wir haben eine Weile am Telefon gesprochen und sie versprach mir einen Anruf Ende der Woche nachdem sie mit ihrer Hündin beim Tierarzt zum Ultraschall war.
    Ich hab dann bis Dienstag der nächsten Woche gewartet und ihr dann eine SMS geschrieben ob sie denn schon weiß ob sie Welpen bekommen.
    Gleich darauf hat sie mich zurückgerufen, ja, die Hündin ist trächtig und wir haben einen Termin zum Kennenlernen vereinbart.
    Das hat dann auch super geklappt und sie versprach mir mich anzurufen wenn die Kleinen da wären. Ich hab also gewartet und gewartet, Anruf kam keiner und so hab ich sie wieder angerufen. Sie war total freundlich am Telefon, erzählte dass sie sechs Welpen hätten, also genug und sie noch Fotos schicken würde.
    Das ist jetzt wieder zwei Wochen her und ich hab bis dato nix gehört.
    Soll ich die Dame jetzt nochmal anrufen oder einfach noch warten? Ich will ja nicht lästig sein bei ihr, aber auch nicht riskieren, dass dann kein Welpe mehr da ist.... :ka:
    Ich möchte mir dann ja auch Urlaub nehmen, wenn der Welpe einziehen würde und müsste dann ja im Büro auch mal Bescheid geben.

    Warum teilst du deine Bürozeit auf 2x2 Stunden auf? Ich denke einfacher für alle Beteiligten ist den Hund gleich an 4 Stunden vormittags zu gewohnen, so wie du bisher auch arbeitest, wenn ich das richtig verstanden hat? Wenn du zwischendrin mal kurz raus kannst mit dem Kleinen seh ich da überhaupt kein Problem.

    Ich dachte so wärs für den Hund einfacher sich daran zu gewöhnen.


    Lieber wärs mir natürlich auch wenn die vier Stunden an einem Stück blieben.

    Das klingt wirklich toll!

    Ja. Ist es. Ich kann zu Fuß zur Arbeit gehn, arbeite in einem super Team, rundherum dörfliche Idylle. Nebenan Felder und ein Bauernhof der auch meinem Chef gehört.
    Ich hatte auch schon des öfteren meine Kinder in den Ferien mit. Die durften dann auch schon mal an den PC meines Chefs und dort spielen.


    Hab da echt ein riesen Glück mit meiner Arbeitsstelle.

    Unsicher deshalb, weil ich selbst noch nie einen Hund hatte und auf keinen Fall möchte, dass dieser sich unwohl fühlt oder wegen unserer Ausganssituation einen schlechten Start hat.

    Dass es anfangs natürlich noch häufig Unfälle im Büro geben wird, weiß ich.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass Sauberkeit hier nicht an oberster Stelle steht. Ich arbeite in einer kleinen KFZ-Wekstatt im Büro. Fliesenboden. Mehr oder weniger den ganzen Vormittag allein, manchmal sitzt mein gleichaltriger, gottseidank sehr cooler Chef, bei mir an seinem Schreibtisch, oder mal eine Kundschaft die auf ihr Auto wartet.
    Natürlich kommen auch immer wieder Kunden zu mir ins Büro.

    Hallo!


    Ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern, bald 11 und 7 Jahre, in einem Haus mit Garten in einem Dorf in Österreich.


    Meine Kinder gehn natürlich beide zur Schule, mein Mann und ich je 4 Tage in der Woche arbeiten.


    Schon seit nun beinahe zwei Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Hund. Wir würden alle gerne einen kleinen Welpen zu uns nehmen, wobei unsere Wahl auf einen Havaneser fallen würde. Ich weiß, dass die Fellpflege bei dieser Rasse schon mal nicht zu nunterschätzen ist.


    Bis dato war mir unsere Tochter einfach zu klein, jetzt aber wär ich bereit. :bindafür:


    Wir haben auch schon eine Züchterin gefunden, welche voraussichtlich Ende Februar wieder Welpen bekommen würde. Somit könnte ab ca. Anfang Mai einer bei uns einziehen. Aber......


    Wie schon anfangs geschrieben sind mein Mann und ich beide berufstätig. Was genau heißt, dass ich von Montags bis Donnerstags meine 20 Stunden in der Woche arbeite und mein Mann an allen Tagen außer Mittwochs und natürlich am Wochenende.


    Würde win Welpe bei uns einziehn, würde ich mir natürlich erstmal Urlaub nehmen. Wobei das auch nicht ewig sein kann, weil in unserer Firma Betriebsurlaub im August und zu Weihnachten je zwei Wochen. Da bleibt natürlich nicht mehr allzu viel über....


    Danach würde sich mein Mann natürlich noch Urlaub nehmen.


    Ich hätte dann vor, den Hund mit zu mir ins Büro zu nehmen, welches 500 Meter von meiner Wohnadresse liegt. Aber meine Arbeitszeit würde ich Anfangs ändern. Also Vormittags ab 9, so dass ich mit dem Hund vorher noch eine größere Runde drehen kann, danach für ca. 2 Stunden ins Büro, wo er dann hoffentlich erst mal eine Weile schläft. Dann ab ca. 11 Uhr erstmal wieder Gassi gehn und spielen und nachmittags, wenn mein Mann zu Hause ist, nochmal für ca. 2 Stunden ins Büro.
    Dies wäre dann an den Tagen Montag und Donnerstag so. Mittwochs wär mein Mann zu Hause, Freitags und am Wochenende sowieso wieder ich.
    Dienstags arbeite ich den ganzen Tag mit 2 Stunden Mittagspause. Die Kinder sind an diesem Tag in der schulischen Tagesbetreuung.
    Hier würde ich den Hund auch vormittags schon eine/zwei stunden mit ins Büro nehmen, dann meine Schwiegereltern, die Tür an Tür mit uns wohnen, zu bitten den Welpen bis mittags zu sich zu nehmen. Mittags wär ich dann wieder bis 14 Uhr daheim und dann wär auch mein Mann wieder da.



    Ich würde dann nach einer Eingewöhnungszeit langsam damit beginnen, die Zeit im Büro zu erhöhen, sodass der Hund dann später mal den ganzen Vormittag dabei sein kann.


    Glaubt ihr das würde so funktionieren oder mache ich mir da was vor? Ich möchte auf keinen Fall dass das Tier darunter leidet.


    Wenn wir wirklich mal ohne Hund wohin fahren möchten, wäre auch hier schon vorgesorgt. Wie gesagt, leben meine Schwiegereltern direkt Tür an Tür zu uns. Sie hatten früher selber mal einen Hund.


    Dann wären da noch meine Eltern und drei Geschwister, die auch für win paar Tage auf unseren schauen würden. Auch hier sind schon Hunde da.


    So. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung.


    Lg Maria :winken: