Podenco Canrario mit 10 Jahren eingeschläfert (Krebs)
Die beiden Opis bleiben hoffentlich noch lange fit (9J und 12J) .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPodenco Canrario mit 10 Jahren eingeschläfert (Krebs)
Die beiden Opis bleiben hoffentlich noch lange fit (9J und 12J) .
Langhaar Chihuahua Rüde 12J. , Kleinpudel Rüde 9J. , Großpudel Rüde 9M.
(Und Podenco Canario Rüde im Herzen 10J. geworden)
Hunderasse: Großpudel, Kleinpudel
- Fellart/Struktur:
Lockig
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
Als Schermaschiene schon immer die Moser Max 45 mit verschiedenen Scherköpfen und Metall Aufsteckkämmen und die Aesculap Exacta für Pfoten,Gesicht ect.
Bürsten nur noch Doggyman und Activet Lila.
Ausserdem verschiedene Kämme von Sprenger, Trixie und noname.
Scheren gerade und gebogen.
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
Gebadet wird unregelmäßig nach Bedarf, meist so ca 1x im Monat. Mit Shampoo und Conditioner von K9, danach Leave in Spray.
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren
Kämmen je nach Fellänge täglich bis hin zu 1x die Woche. Scheren alle 3 Wochen Gesicht und Füße, Körper je nach Jahreszeit / Lust und Laune.
Hat jemand einen Futtertipp bzw. kann mit was zum Happy Dog Afrika sagen?
Aktuell füttere ich Purizon Single Meat Ente war auch erst begeistert weil es von den 2 Sensibelchen gut vertragen wurde. Mittlerweile hat der große aber wieder übelriechende Blähungen und Kot von normal bis breiig oder Durchfall und ich muss wohl mal wieder was neues ausprobieren und dachte da an das Happy Dog.
Nicht vertragen wird Getreide ansonsten kann keine bestimmte Unverträglichkeit feststellen. Sind beide einfach "sensibel "...
Kann nichts hilfreiches dazu sagen - möchte dir aber viel Kraft für morgen wünschen .
hier in meiner direkten Umgebung gibt es viele viele Französische Bulldoggen und es werden immer mehr , allein in der weiteren Nachbarschaft jetzt 2 neue Welpen. Dieser Trend hält hier definitiv an.
Ansonsten sehe ich auch vermehrt wieder DSH , ne zeitlang hab ich die kaum gesehen und jetzt einer nach dem andern , viele junge.
Sockenfetisch haben wir hier auch - nur das gnadenlos geschluckt wird
Außerdem gibt's momentan nur Schleppleinen Freilauf wegen Jagdtrieb - zeigt aber schon gute Erfolge Trotzdem werde ich sie noch paar Wochen dran lassen, einfach zur Sicherheit und zum festigen.
Baustelle ist bei uns aber ganz klar die Unsicherheit mit Fremdhunden. Er neigt eh dazu alles mit Bellen zu kommentieren (und was für ein Organ er bekommen hat ) und dementsprechend hängt er bellend in der Leine wenn er einen anderen Hund sieht. Bisher ist die Strategie Fusslaufen und mich anschauen, klappt auch zuverlässig sofern ich den Fremdhund rechtzeitig bemerke. Wenn nicht wird meine Unachtsamkeit gnadenlos ausgenutzt und gepöbelt. Problematisch - mein Ersthund (der eigentlich Fremdhunde ignoriert ) blüht zu ganz ungeahnten Pöbeleien auf wenn der kläffende Jungspund anfängt. Daher gibt's jetzt auch Einzeltraining.
mir hat vor kurzem eine Kollegin (HH seid Jahrzehnten) recht verächtlich gesagt "ich würde aus Prinzip schon nicht beim Züchter kaufen, das sehe ich nun wirklich nicht ein,dass die an einem Welpen so viel verdienen. " . Sie erzählte mir dann noch ihr Hund kommt von einem Hobbyzüchter und der zockt ja nicht so die Leute ab , wie ich von meinem VDH Züchter abgezockt wurde. Ihr Michling hat nur 400€ gekostet und die haben ja nur aus liebe zum Tier gezüchtet und nicht um über 1000€ pro Welpen zu kassieren.
Das hat mich so wütend gemacht - mir ist alles im Hals stecken geblieben. Vor allem weil sie so überzeugt davon war und mich so blöd da stehen lies .
Habe heute mit meinem weißen Lockentier Zerrspiele im Garten gespielt. Dabei knurrt er immer wie verrückt . Da lief ein älterer Mann an unserem blickdichten Zaun entlang und sagte laut zu sich selbst "das hört sich ja an wie ein Schaf so wie der Hund "mäht" " . Bin nicht drauf eingegangen und als er dann ums Eck bog (da endet der Sichtschutz und er konnte uns sehen)blieb er stehen und guckte uns kurz total überrascht/erschrocken an . Dann entspannte sich sein Gesicht wieder und er lachte " bin ich erschrocken - sah tatsächlich aus wie ein Schaf" und lief weiter.
Zugegeben - eine gewisse Verwechslungsgefahr besteht .
Finde entspannte Tutnix Halter super! Trifft man zumindest in meiner Gegend aber selten. Leider hab ich schon einige unschöne (unschön= Bisswunden) Begegnungen mit Tutdochwasen gehabt und bin daher nicht mehr ganz so entspannt wie ich es gerne wäre wenn mir unangeleinte Hunde entgegen kommen. Trotzdem mach ich kein Drama draus wenn einer in uns reinbrettert , ist mir auch schon mehr als einmal passiert, dass meine zum Fremdhund durchstarten und der Hörtnix sind .