Beiträge von curled

    was hast du denn vom TA zur Darmsanierung bekommen? Bei Blut würden mir auch alle Alarmglocken schrillen und ich würde das auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen.


    Kann natürlich auch mit der Umstellung oder dem HappyDog zusammen hängen. Wenn es beim selbst kochen weg war bleib doch erstmal dabei (nach einem vernünftigen Plan) und schau dich dann in Ruhe nach einem wirklich guten TroFu um .

    habe als ich meine Ausbildung anfing sogar schon meinen Zweithund geholt. Machbar ist es (vorallem wenn die Rassewahl passend ist) schon Aaaaber : nur wenn die Familie wirklich dahinter steht.
    Zum Beispiel hab ich die erste Zeit noch Zuhause gewohnt, bin dann vor dem Arbeiten die erste Runde Gassi. Tagsüber waren Mutter und Schwestern daheim die alle froh waren, dass meine Hunde da sind und haben sie im Garten bespasst/sind Gassi ect pp. Als ich dann später in der Ausbildung in eine eigene Wohnung bin hab ich meine Hunde jeden Tag zu meinen Eltern zur Betreuung gebracht. Das hat sich so eingebürgert und sie haben es gern gemacht deshalb brachte ich sie auch noch über ein paar Jahre als ich dann in Schichtarbeit gewechselt bin. Es kann sich immer mal was unerwartet ergeben und das geht schnell mal zu Lasten des Hundes (wie oft liest man "muss Hund wegen neuer Arbeit abgeben").


    Abends weggehen usw. bin ich auch nicht so der Typ für und trotzdem kam es ab und an vor. Dann sind sie eben mal paar Stündchen allein geblieben oder haben bei meinen Eltern übernachtet.


    Wie gesagt, wenn die Familie wirklich dahinter steht sollte Hund in der Ausbildung (oder wann immer sonst ) kein Problem sein.

    Bei meinem ersten Welpen bin ich einfach völlig offen zum Züchter gefahren (wusste auch nicht so wirklich welches Geschlecht ich denn wollte) und von ganz alleine hat sich dann gezeigt welcher mir optisch und auch von den bisher schon erkennbaren Charakterzüge am besten zusagt. Der ist es dann auch geworden, der Züchter hatte keine Einwände und jetzt 8Jahre später hab ich es keinen Tag bereut.


    Bei meinem zweiten Welpen (recht aktuell ) wusste ich dann dass definitiv nur ein Rüde in Frage kommt. Standen auch nur noch 4 Rüde zur Auswahl und da fiel die Wahl auch recht schnell. Habe ganz klassisch den genommen der die meiste Zeit bei mir hing :cuinlove: . Optisch war er "nur" auf Platz 3 von 4 aber die Chemie hat einfach gestimmt (heute ist er der Schönste von allen- natürlich :D :cuinlove: ) .


    Mach dir vorher nicht zu viele Gedanken, fahr einfach hin und lass es auf dich zu kommen. Bei einem "normalen Begleithund" wenn die Rasse passend gewählt ist kann man denke ich innerhalb eines Wurfes gar keine falsche Entscheidung treffen. Ausserdem wird ein guter Züchter dich auch gut beraten - vertrau auf ihn er kennt seine Welpen =) .

    Mein Großpudel wird in 10 Tagen 8Monate alt und ist eigentlich super unkompliziert, gelehrig, gehorsam, anhänglich, .... also ich kann fast nur von ihm schwärmen.


    So langsam erwachen in ihm aber diverse Triebe. Zum Beispiel ist er mir gestern auf dem Feld zum ersten Mal "abgezischt" um einem Raben hinterher zu hetzen :muede: . Waren nur einige Sekunden und auf den 3. oder 4. Ruf hat er dann abgelassen und kam zurück aber trotzdem hat mich das irgendwie runter gezogen. Jetzt Zweifel ich an unserem Rückruf - der saß eigentlich perfekt .... Sein Radius ist aber so klein (was ja eigentlich gut ist ) , dass es schwer ist Abruf zu üben.


    Er ist mit anderen Hunden recht unsicher und pöbelt an der Leine . Da lässt er sich zum Glück gut lenken und geht (wenn ich rechtzeitig reagieren kann) dann brav Fuß oder Sitzt - je nach Situation. Jetzt hat er aber rausgefunden, dass er sich ja wenn der andere Hund schon längst passiert ist und das Kommando aufgelöst wird er sich doch nochmal schnell umdrehen und einmal Bellen kann :headbash: .


    Insgesamt macht er aber nur Freude :herzen1: . Ist in dem Alter noch eine Steigerung an Pubertät zu erwarten oder ist er schon mitten drin?

    Habe auch ein 112L Becken bewohnt von um die 15 Black Mollys ( schlicht schwarz, kein Farbkleks vorhanden - mir gefällts ) , einem Ancistrus und einigen Schneckis wie Posthörnern, Turmdeckeln und meinen geliebten Tylomelanias.

    ich würde alle 3 immer und immer wieder genau so nehmen.


    Auch wenn ich den Großpudel-Neuzugang erst seid 3 Monaten habe, kann ich das jetzt schon mit Gewissheit sagen. Sein Wesen hat mich von der ersten Sekunde überzeugt - Liebe auf den ersten Blick die immernoch anhält bzw immer stärker wird :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: .


    Und auch meinen verstorbenen Podenco würde ich unglaublich gerne noch einmal nehmen :( .

    Haben uns zu Weihnachten einen Dyson gegönnt (DC 45 ist meine ich die Modellbezeichnung) und finde ihn wirklich gut. Die langen Haare vom Chi bekommt er zuverlässig von Teppich und Polstermöbeln und auch ansonsten ist die Saugleistung super. Hatte vorher immer nur so "Billigdinger" die auch nicht wirklich gut gesaugt haben. Nur laut ist er wie nochwas.