Beiträge von Nikara

    Ich hab ja schon das 70-200er 2.8 Sigma, aber das macht momentan Probleme.
    Das 50-150 wird im Forum viel gelobt und ist schön kompakt für die Brennweite.


    Das 85er geht definitiv weg. Habs gestern mal wieder getestet, das macht sowas von unfassbar fiese CA's, das geht überhaupt nicht.
    Falls Interesse besteht, stell ich hier mal ein Beispielbild ein.

    Ja, zeig mal das Beispiel.


    Probleme mit was? AF?
    Für Hundeaction würde ich auch mal überlegen, die D7000 gegen eine D7200 einzutauschen, der AF-C und AF bei schlechtem Licht hat sich enorm verbessert. Event. geht auch eine D7100, wie die genau dazwischen steht, weiss ich nicht.

    Guten Morgen :)
    Hatte hier schonmal jemand das Sigma 50-150 2.8 APO EX DC HSM (also das ohne OS) an der Kamera?
    Ich überlege, es gegen mein Nikkor 85mm 1.8 D zu tauschen, mit dem ich nicht mehr zufrieden bin. Im DSLR-Forum habe ich viel Gutes über das Objektiv gelesen :D

    Was versprichst Du Dir davon? Also außer dem offensichtlichen, dass Du flexibler bei der Brennweite bist und dafür weniger Lichtstärke hast?
    Inwiefern bist Du denn mit dem 85er nicht zufrieden?
    Ich hab das 50-150 nicht, es ist wohl teilweise recht günstig gebraucht für ein 2,8er-Zoom zu bekommen, aber ich würde da keine große Verbesserung erwarten.

    Und dann überlege ich noch ob wenn ich mir das 85 er kaufe das Tamron 17-50 2.8 durch das Canon 10-18 Stm ersetze. Mir sagt die Bq vom Tamron nicht mehr so zu, und dann hätte ich was weitwinkligeres. Für Landschaft benutze ich fast eh nur F8, und mir gefielen die Beuspielbilder dieser Linse besser.


    Vom Brennweitenbereich wäre das aber eher eine Ergänzung als ein Ersatz. Als Immerdrauf ein 10-18 und den Bereich 18-70mm gar nicht besetzt zu haben, wäre schon etwas crazy-dog-face ...


    Hast Du beim Tamron 17-50 die Version mit VC? Die ist wirklich nicht so der Knaller leider.

    Ich habe schon etliche Fremdherstler gehabt.


    Das hat nichts mit Canon-Jünger zu tun, sondern einfach durch selbst gemachte Erfahrungen mit Fremdherstellern. Ist schon sehr komisch, wenn man was kauft und immer wieder der Fokus nicht stimmt/nicht trifft oder arbeitet wie eine Schnecke. Und dann steckt man was originales drauf & es läuft wie geschmiert.

    Kann man so nicht pauschalisieren. Die Geschwindigkeit hängt vonm einzelnen Objektiv und der Kamera ab, da kann man sich vorher Erfahrungen holen. Es gibt mittlerweile auch schnelle Linsen von Tamron etc, es gibt auch langsame von Nikon/Canon.


    Vermutlich ist die Gefahr, dass es irgendwelche Probleme gibt, mit Frendherstellern höher, da gebe ich Dir recht. Kann aber bei Nikon/Canon auch mal vorkommen (hatte ich auch schon). Bei Neukauf und sowas wie Fehlfokus kann man natürlich einschicken, ist etwas lästig, aber wenn man dafür nur 1000 statt 2000€ zahlt und eine vergleichbare Leistung bekommt, kann sich das ja trotzdem lohnen.


    Ich würde von der Leistung und den Möglichkeiten her ein Tamron 2,8 VC einem 4er von Canon (oder Nikon) vorziehen.
    Allerdings hat das 4er natürlich auch den Vorteil, dass es kleiner und leichter ist. Und in der Version ohne IS auch günstiger. Von daher ist das schon eine Option natürlich.

    Oh vielen dank für die Info! Ich weiß immer nie woran ich neue und alte modelle unterscheiden kann im Preis? Bzw was die ganzen abkürzungen im namen bedeuten sollen. IS ist der bildstabilisator glaub ich mehr weiß ich nicht |)

    Ja bei Canon heisst das "IS". Hat hoffentlich nichts mit Religon zu tun... :pfeif:


    Dummerweise hat jeder Hersteller einen anderen Namen für Stabi (und auch für Ultraschall-AF, für Vollformat oder APS-C usw), das macht's für Einsteiger nicht übersichtlicher...


    Canon: IS
    Nikon: VR
    Tamron: VC
    Sony: OSS
    Sigma: OS
    Tokina: VCM

    @Nikara


    Was bedeutet Modefutter?
    Welches Trockenfutter würdest du empfehlen?
    Woher weißt du das mit der Massentierhaltung?

    Massentierhaltung ist es normalerweise immer, wenn nicht anderes angegeben ist. Daher kaufe ich Futter, wo Bio oder Freiland oder Weiderind oder Wild oder Schweizer BTS o.Ä. angegeben ist.
    z.B. Markus Mühle Black Angus, Lupo Natural, Bosch Bio, Terra Pura oder Defu. Oder die Bio-Dosen von Fressnapf.


    Modefutter heisst, das Getreide durch Kartoffel ersetzt wurde und es dann doppelt so teuer ist, weil getreidfrei grade ein Modetrend ist.

    Geplant ist ein 70-200 tele mit 2.8 lichtstärke .. am liebsten ja dann vom Hersteller direkt ...aber denke es wird eher erstmal ein tamron werden wegen den Preisen.


    Tamron hat für März ein neues 70-200/2,8 angekündigt. Das könnte noch besser als das bisherige (das aber was man so liest auch sehr gut sein soll), bzw das alte könnte im Preis fallen. Das neue wird dann auch konvertertauglich.

    Nikon und canon nehmen sich ja nichts wirklich oder?


    Nein, es gibt ein paar Unterschiede, Nikon liegt beim Rauschen, Dynamikumfang und AF momentan leicht vorne, Canon ist bei den Objektiven etwas günstiger und besser in den Videofunktionen.
    Für beide gibt es aber ein sehr große Angebot auch gebraucht und von Fremdherstellern (Sigma Tamron Tokina).
    Du kannst natürlich auch bei Sony bleiben, aber da ist das Angebot halt kleiner.


    Die Nikon D7200 ist eine tolle Kamera und auch hervorragend für Hunde-Action geeignet. Außer wenn man Vollformat möchte oder noch bessere Video-Funktionen (da ist Canon und Sony etwas besser) lässt die eigentlich keine Wünsche offen, weder bei AF noch bei Bildqualität. Die D750 ist quasi dasselbe in Vollformat und mit Klappdisplay.
    Ob es von Canon was ähnlich gutes in den Preislagen gibt, weiss ich nicht.


    Du solltest Dir natürlich auch Gedanken um die Objektive machen, die sind fast noch wichtiger als die Kamera. Was hattest Du bisher für eines?