Beiträge von smileblaura

    Ich hatte den TA schon mal drauf angesprochen - wurde aber nichts gefunden. Er frisst ja zum Glück auch keine Teppiche, Plastiktüten oder ähnliches. Wie gesagt ist es maximal auch nur einmal alle zwei Wochen.


    Ausprobieren kann ja nicht schaden.

    Aber vielen Dank für die Hilfe!

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe licky fits gegoogelt und ihm jetzt erstmal einen kleinen Kochen gegeben, der anscheinend geholfen hat.


    Ich denke darüber nach mir dann die Ulmrinde oder dieses Tl Canina Magenbalance mal zu besorgen und auszutesten.

    Hallo liebes DogForum,


    ich habe schon etwas Recherche betrieben, bin aber leider auf kein derart gleiches Verhalten gestoßen, deswegen versuche ich hier mal mein Glück.


    Mein Jack-Russel/Chihuahua Mix kriegt immer diese Leck - und Schluck "Anfälle", dabei leckt er exzessiv an Möbeln, Haut, Kleidung oder Boden. Währenddessen klingt es so als würde er schlucken oder vielleicht auch irgendwas hochwürgen. Übergeben tut er sich aber nicht. Meine erste Reaktion darauf ist immer ihn erstmal mit zum Wasser zu nehmen und per Hand trinken zu geben. Das hilft nur sehr selten. Ansonsten hilft Trockenfutter immer recht gut dagegen, allerdings nicht immer und manchmal will er auch gar nicht essen. Wenn man ihn währenddessen stoppt dann schluckt er ohne Unterbrechung weiter und leckt auch weiter, nur eben ohne wirklich etwas zu lecken. Außerdem kann es vorkommen, dass während er leckt, er kurz stoppt und so ein "Hust" Geräusch von sich gibt.


    Das Verhalten zeigt er vielleicht einmal in zwei Wochen, weswegen es nicht mit dem Futter in Verbindung stehen kann, er bekommt immer dasselbe. Ich würde nur gern wissen woran es liegt und ob dieses Verhalten irgendwo bekannt ist/ob man dagegen etwas tun kann.


    Vielen Dank im voraus.

    Laura

    @DogDays


    Meiner frisst jetzt seit einiger Zeit fast jeden Tag die hälfte seines Nass- und Trockenfutters. Er hat nicht mal einen Tag gestreikt, was mich sehr verwundert hat. Trockenfutter steht ganzen Tag und einen Teil gibt es zum Training.


    Ich habe letztens mal versucht ihm als Belohnung Apfel zu geben, weil er sein Trockenfutter nur annimmt, wenn ich mich zum Training mit ihm hinsetze. Mal so nebenbei nimmt er es leider nicht und auch nicht zum spielen oder draußen, wenn er mal was gut gemacht hat. Apfel nimmt er leider auch nur beim "richtigen Training" drinnen. Also muss ich noch irgendwas finden was er so als Belohnung ansieht und wo er dann trotzdem noch sein Futter frisst, mal sehen :lol:

    Vielleicht könnte man beim Kauvergnügen auf rohe Karotten, Kohlrabi, Apfel, Birne ausweichen?

    Er isst kaum etwas, Karotte zerpflückt er, Gurke rührt er nicht an und von sowas wie Apfel bekommt er zu schnell Durchfall.


    @Raufasertapete
    Ich wäre auch für Abwechslung weswegen ich ihm ja auch andere Sorten gekauft hatte und ihm auch mal selbst gekochtest hingestellt habe, aber die Sorten hat er wenn dann nur einmal gefressen und das selbst gekochte erst gar nicht angerührt.


    Ich würde entweder Trofu oder Nafu geben, was er halt lieber mag.


    Wenn würde ich ihm nur Trofu geben. Bin mir nur Unsicher ob das auch gut ist für die Verdauung und etc. der Tierarzt hat mir damals gesagt man sollte beides füttern.

    Wenn ich ihm das Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung stelle, dann auch wenn das Nassfutter steht? Und wie lange soll ich das Nassfutter maximal stehen lassen bis ich es wieder wegnehme wenn er nicht dran geht?