Beiträge von smileblaura

    @PocoLoco



    Haben wir alles schon versucht, er hat an einigen Tagen mal überhaupt nichts bekommen und an einigen Tagen haben wir ihm nur das Nass- und Trockenfutter hingestellt.



    Das mit dem Sorten wechsel war nur am Anfang nachdem er seine erste Dose nicht mehr gegessen hat, um herauszufinden was er mag und was nicht.

    Hallo :winken: ,


    ich habe meinen kleinen Jack Russel Mix (knapp 2 Jahre alt und wiegt an die 7 Kilo) nun seit etwas über einem Jahr, wir haben ihn von einer Vorbesitzerin im Alter von 8/9 Monaten geholt. Er ist mein erster richtiger Hund, davor hatte ich schon etwas Erfahrung gesammelt über Pflege Hunde und dem Hund meiner Großeltern. Daher habe ich mir vorher viele Gedanken gemacht und hatte eigentlich vor ihm selbst gekochtes mit seinem Trockenfutter zu geben. Die ersten Monate klappte alles ganz gut, wir haben ihm in der Gewöhnungsphase noch das Futter gegeben, was er von der Vorbesitzerin immer bekommen hat. Das war eine halbe Winston Dose um 14 Uhr und Abends hat er dann, nach dem Gassi gehen noch Trockenfutter bekommen. Nach einer Zeit hat er aufgehört zu essen (ein sehr begeisterter Esser war er noch nie, aber er hat es wenigstens nach so 10 Minuten das es da stand gegessen). Wir haben uns dann dazu entschieden einfach mal ein paar andere Dosen zu kaufen und ihm die hinzustellen, darunter war Landfleisch mit Geflügel und Reis, das hat er dann wieder ne Zeit lang gegessen und danach dann wieder aufgehört. Mit dem Trockenfutter genauso, auch das haben wir ausgetauscht in eins was er dann wieder angerührt hat (Von seinem Trockenfutter isst er in der Regel öfter mal ein bisschen). Da er aus dem Welpen Alter auch raus war, wollten wir ihm nur noch einmal am Tag fressen geben und ihn an selbst gekochtes ranführen, Reaktion darauf war sehr schlecht, er hat nichts angerührt. Also haben wir ihm weiter das Landfleisch gegeben, davon hat er dann eher selten überhaupt noch was gefressen (selbiges beim Trockenfutter). Also haben wir uns gedacht wir versuchens nochmal mit einer anderen Marke. Die hat er dann einmal gefressen und danach nie wieder angerührt. Er kriegt jetzt nach wie vor noch zweimal am Tag Fressen, was ich lieber auf einmal Mittags begrenzen würde, aber essen tut er nichts mehr, höchstens mal ein bisschen von dem Trockenfutter. Wir haben ihm jetzt auch ne Zeit lang mal ein bisschen Geflügel Fleisch gegeben was er am Anfang wie ein Weltmeister verschlungen hat, inzwischen aber auch ignoriert. Verschiedene Sorten haben wir auch bei den Dosen ausprobiert, von Geflügel über Pansen bis Fisch und wieder zurück. Das was mich wirklich verwirrt ist, er frisst wenn man ihn füttert, ich habe mich mal daneben gesetzt und ihm ein zwei mal etwas von dem Dosenfutter per Hand gegeben, das hat er genommen. Da ich keine Zeit dazu habe ihm ständig sein essen mit der Hand zu geben und es auch nicht als besonders förderlich erachte dafür, dass er mal alleine etwas isst, brauche ich unbedingt eine Lösung für dieses Problem. Er bekommt auch nicht viele Leckerlis über den Tag verteilt, nach der Morgendlichen Runde bekommt er ein kleinen Zahn Knochen von Pedigree und Abends hat er dann meistens noch einen normalen Knochen (er ist verrückt nach Ochsenziemer). Außerdem isst er eher von seinem Nassfutter wenn es in Stücken ist, zermanscht hat er noch nie gegessen.


    Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen habe beantworte ich es im Nachhinein. Schon mal Danke im Vorraus :smile: