Beiträge von Farbiger2

    Hallo, erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Auf das dominante Verhalten komme ich, da sie die Zähne fletscht und die Rute aufrecht steht- das tut kein nicht dominanter Hund. Ansonsten wird sie sehr gut von uns beschäftigt und hat viel Auslauf. Wie gesagt- sonst ist sie auch alles andere als ein Problemhund, nur in diesen Momenten erkennt man sie nicht wieder.

    Hallo zusammen, wir (meine Familie und ich) sind seit einem viertel Jahr Besitzer einer Mischlingshündin vom Tierschutz. Bisher sind wir sehr glücklich. Sie hört auf's Wort, beherrscht alle Grundkommandos von Sitz über Nein,Aus bis hin zu Komm und Beiß Fuß. Ein echter Traumhund. Außerhalb werden wir oft angesprochen und wegen des gut erzogenen Hundes gelobt. Luna ist übrigens 4 Jahre alt.
    wir haben allerdings ein riesen Problem. Damit übertreibe ich nicht, es ist wirklich riesig. Folgende Situation: wir gehen wie immer schön spazieren, plötzlich fängt Luna an, aus dem Nichts wild herumzuspringen, die Rute aufzustellen, zu knurren, die Zähne zu fletschen, in die Leine zu beißen. Eine unschöne Situation, kürzlich hat sie dabei erst meinen Vater gezwickt. Genau so plötzlich wie dieses Verhalten auftritt verschwindet es auch wieder. Eine Sache von Minuten. In diesen Minuten erreichen wir sie jedoch gar nicht mehr. Sie ist ein völlig anderer Hund und lässt sich nicht beruhigen. Ein völlig dominantes Verhalten. Aus dem Nichts. Sie ist sonst so lieb und ruhig und geht lieb an der Leine. dieses verhalten zeigt sie auch nicht immer. Vielleicht 3-4 mal in der Woche, aber in letzter Zeit häuft es sich und wir sind extrem überfordert mit der Situation. Noch dazu ist es auffällig, dass sie dieses Verhalten nur bei meinem Vater und mir zeigt (wir sind vom Typ her eher dominanter, der Rest der Familie ängstlicher) und das es bestimmte Stellen gibt, an dem sie dieses Verhalten wiederholt zeigt.
    Kann uns vielleicht hier jemand weiterhelfen oder uns seine Erfahrungen schildern? aufgrund ihrer Weggetretenheit in diesen Situationen, wissen wir nicht mehr, wie wir sie erreichen können. Sie in diesen Momenten zu ignorieren bringt leider auch nichts.


    Danke! :winken: