Beiträge von Die Lani

    Liebe Geckolina,
    liebe JulKal,


    herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Ferienhaus in der Bretagne machen. Leider müssen wir im Juli fahren, anders ist das nicht möglich. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn es eine Zeitbegrenzung am Strand gibt. So könnte man früh und abends hin. Tagsüber würden wir alleine Ausflüge machen, ohne die Lani zu stressen oder einfach mit ihr gemeinsam die Zeit am Haus verbringen....


    Immerhin ist es auch ein Trost, wenn ich mit meinem schlechten Schulenglisch da voran komme. Und klar: mit Händen und Füßen geht tatsächlich immer.


    Unfassbar @Geckolina, dass die ihre Hunde einfach morgen bzw. abends mal zum Spaziergang schicken. Ich stelle mir das gerade hier bei uns in Deutschland vor.... :lol:


    Bei welchen Ferienhausanbietern habt ihr gebucht? Ich bin ein wenig überfordert.


    @JulKal habt ihr eine Zwischenübernachtung gemacht oder seit ihr die Rund 1800 km in einem durchgefahren?


    Unglaublich wie ich mich schwer damit tue und wie kompliziert ich es mir mache....das macht wohl langsam doch das Alter :D


    Ganz herzliche Grüße,
    Die Lani & Frauchen

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal ein paar Gedankenanstösse und Erfahrungen.


    Bisher sind wir jedes Jahr mit unserer Lani nach Dänemark gefahren. Es ist dort wunderschön, gerade die Insel Fanö ist ein Traum für unsere Labradordame. Toben im Sand, schwimmen, unbeschwert ohne Leine laufen.....


    Wir möchten aber so langsam (8 Jahre am Stück reicht :fear: ) mal was anderes sehen.


    Jetzt habe ich mich schon ein bisschen mit Frankreich beschäftigt. Offensichtlich scheint man dort ja auch eine schöne Zeit mit dem Hund verbringen zu können. Gerade habe ich ein Ferienhaus in La-Trenche-sur-Mer gefunden. 300 m vom Strand und laut Google gibt es dort in der Nähe einige Hundestrände.


    Allerdings bin ich mir so unsicher. Zwecks Sprache :mute: und ob es wohl ein ähnlicher Urlaub wie in Dänemark sein könnte. Ich meine für den Hund. Kann sie tatsächlich ausgelassen am Strand toben? Das Internet ist ja toll, aber man liest ebenso viel negative wie auch positive Sachen.


    Kann mir jemand von Euch mal eigene Erfahrungen schildern? Ich muss dazu sagen, dass unsere Lani nicht gut an der Leine geht, da wir sie hier nur ohne Leine laufen lassen und wenn angeleint, dann nur kurz. Sie ist auch kein Hund welcher mit in Restaurants geht oder einen Stadtbummel mitmacht.


    Für mich die nächste Hürde wäre die Fahrt: es sind 1300 km von uns zu dem Urlaubsort. Gerne würden wir an zwei Tagen fahren, also irgendwo einen Zwischenstopp einlegen. Da habe ich so gar keine Erfahrungen mit Hotels, Pensionen etc.


    Ihr seht: 8 Jahre Dänemark, da weiss man wie der Hase läuft und nun was anderes und man ist völlig überfordert :fluchen:


    Ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Idee, einen Erfahrungsbericht evtl. auch Hilfe bekomme.


    Herzliche Grüße,
    Die Lani & Frauchen