Beiträge von LordLogan

    Seit wir keine Katzen mehr haben, sind wir auch zu Advantix gewechselt. Die beiden damit behandelten Hunde haben es gut vertragen.


    Vielleicht kann man bei Zweifeln an der Verträglichkeit die Flüssigkeit in einer Spritze aufziehen und in kleinen Dosen über mehrere Tage applizieren? Wenn ein Medikament für bis zu 4 kg dosiert ist, könnte man anhand des genauen Gewichtes auch gegebenenfalls die genaue Dosierung errechnen und eine Fraktion verwerfen. Würde ich mal mit dem/der TA klären, ob das möglich ist.

    Na wenn man schon Salzwasser mit "Bio-Resonanz" informieren kann, dann steht uns ja eine mirakulöse Zukunft der Kommunikationstechnologien bevor. Wer braucht schon Satelliten oder Glasfaserkabel, einfach den Atlantik informieren.

    Ach was, die Zuchtordnungen sind ja glücklicherweise sehr ausführlich, und beim BVWS ist dem dann ja auch nur ein kleiner Satz gewidmet, das kann man schon übersehen.


    Mich würde interessieren, ob die im BVWS nicht doch alle aus reiner Gewohnheit das Alphabet abarbeiten. Vielleicht halten die sich ja alle freiwillig an die Regeln. :)


    Bei meiner Züchterin - äh, Logans Züchterin meine ich - war das am Anfang auch nicht klar, dass nicht fortgeführt werden würde, und dann wurde aus Fritz eben Admiral Fritz, etc. :bindafür:

    Soweit ich weiß, muss man bei A beginnen, wenn mit einer anderen Rasse oder unter einem neuen Zwingernamen weitergezüchtet wird, vielleicht trifft eines davon bei der Übernahme von der Mutter zu.


    Wenn der Zwinger aber übernommen und die gleiche Rasse gezüchtet wird, muss die Reihenfolge beibehalten werden, daher vielleicht kein Anton.

    Danke!Wo ist das bei euch geregelt? Ich hätte höchstens Interesse irgendwann im BVWS oder RWS zu züchten und habe da gerade die Zuchtordnungen durchgelesen. Jedoch keine Regelung zu Wurfnamen gefunden?

    Die Zuchtordnungen regeln dies in Anlehnung an die VDH-Zuchtordnung.


    Die Namensgebung der Würfe eines Züchters sollte in alphabetischer Reihenfolge vorgenommen werden. (d. h. erster Wurf beginnend mit A, zweiter Wurf mit B, etc.) Werden in einer Zuchtstätte mehrere Rassen gezüchtet, so gilt vorstehende Regel pro Rasse.

    Beim BVWS muss die Reihenfolge anscheinend nicht gewahrt werden. Einzige Regelung:

    Die Welpen eines Wurfes erhalten Namen mit demselben Anfangsbuchstaben.

    Beim RWS dann wieder wie üblich:

    Alle Welpen eines Wurfes erhalten Namen, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen; eingetragen werden zunächst die Rüden, dann die Hündinnen. Die Anfangsbuchstaben für die Hunde der verschiedenen Würfe folgen alphabetisch aufeinander; jeder Züchter muss mit dem Buchstaben A beginnen.