Soweit ich weiß, muss man bei A beginnen, wenn mit einer anderen Rasse oder unter einem neuen Zwingernamen weitergezüchtet wird, vielleicht trifft eines davon bei der Übernahme von der Mutter zu.
Wenn der Zwinger aber übernommen und die gleiche Rasse gezüchtet wird, muss die Reihenfolge beibehalten werden, daher vielleicht kein Anton.
Danke!Wo ist das bei euch geregelt? Ich hätte höchstens Interesse irgendwann im BVWS oder RWS zu züchten und habe da gerade die Zuchtordnungen durchgelesen. Jedoch keine Regelung zu Wurfnamen gefunden?
Die Zuchtordnungen regeln dies in Anlehnung an die VDH-Zuchtordnung.
Die Namensgebung der Würfe eines Züchters sollte in alphabetischer Reihenfolge vorgenommen werden. (d. h. erster Wurf beginnend mit A, zweiter Wurf mit B, etc.) Werden in einer Zuchtstätte mehrere Rassen gezüchtet, so gilt vorstehende Regel pro Rasse.
Beim BVWS muss die Reihenfolge anscheinend nicht gewahrt werden. Einzige Regelung:
Die Welpen eines Wurfes erhalten Namen mit demselben Anfangsbuchstaben.
Beim RWS dann wieder wie üblich:
Alle Welpen eines Wurfes erhalten Namen, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen; eingetragen werden zunächst die Rüden, dann die Hündinnen. Die Anfangsbuchstaben für die Hunde der verschiedenen Würfe folgen alphabetisch aufeinander; jeder Züchter muss mit dem Buchstaben A beginnen.