OT, aber ich finde es unfassbar übergriffig, wie hier teilweise über den Ehemann und Vater geurteilt wird. Ihr kennt doch die (berufliche) Situation überhaupt nicht, und wie sehr sich dieser Mensch vielleicht in seiner Freizeit für seine Familie aufopfert, wisst ihr alle nicht, und da reicht die Zeit vielleicht auch nicht noch für den Hund... Und wenn man ins Detail gehen mag: Anscheinend arbeitet der Mann viel aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation. Diese war bei der Anschaffung des Hundes und zum Zeitpunkt der Zeugung des Kindes vielleicht noch nicht so abzusehen...
Beiträge von Caro1993
-
-
Da ich letzte Woche aus Versehen meine Küche angezündet habe, gabs heute Pizza vom Lieferdienst.
Teuer und lecker.
-
Gestern zum Abendessen gabs Nudeln mit selbstgemachten Bärlauchpesto und gleich gibts Käsekuchen (oder wie sagt ihr dem Kuchen, wo wirklich Käse drinn ist?) und Salat. Zum Dessert eine Orange.
-
"Frau B., du musst mir jetzt endlich helfen beim Iglu bauen, die Arbeit macht sich nicht von alleine!!"
A., 5 Jahre alt, Iglubauer
Schlaues kleines Kerlchen 😄
-
Hallo und willkommen 😊
Schön, dass ihr euch so viel Gedanken macht vor der Anschaffung, echt toll!
Es werden sich noch die Profis melden, aber was mir bei deiner Schilderung durch den Kopf gegangen ist: Der Hund muss relativ schnell relativ viel können. Kinder und Katzen mögen, Trubel ab können, Treppen laufen, alleine bleiben. Das ist nicht unmöglich zu lernen, absolut nicht. Aber bei einem Welpen wird das alles seine Zeit dauern und ob er dann wirklich alles so erfüllen kann, wie ihr euch das wünscht, ist nicht abschliessend klar.
Wie wäre es denn wenn ihr euch nach einem bereits erwachsenen Hund umsehen würdet? Vielleicht sogar (einem Mischling) aus dem Tierschutz?
Da sieht man relativ schnell, was er kann und mag und was nicht. Nur so ne Idee 😊
-
Ich freue mich grad voll. Habe heute Futter aus einem tollen Spezial-Chinchilla-Shop geliefert bekommen.
Die Kleine findet es fantastisch und mampft und mampft und mampft.
Und heute Abend war sie schon viel neugieriger als bisher und wirkt wacher.
-
-
-
Das ist ja lieb, dass du fragst 😊
Es läuft ganz ok! Sie ist noch ziemlich verschreckt und schüchtern und frisst noch nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Wenn ich aber abends den Käfig öffne, um sie zu füttern, kommt sie neugierig aus dem Häuschen gehüpft und stibitzt schon mal was aus der Hand 😊
Nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Nager spezialisierten Tierarzt.
Foto versuche ich gleich anzuhängen 😊
-
Zudem haben die Leute 3 kleine Kinder und werden wohl auch nicht pausenlos im Forum rumhängen...