Oook... Die letzten 48 Stunden ist gerade ein Wunder passiert....
Wir sind seit Samstag Mittag in den Bergen im Haus meiner Eltern zu Besuch.
Und was passiert? Mausi hält problemlos 3 oder gestern sogar 4 Stunden durch. Heute Nacht sogar 7 Stunden. Ich überlege, ob man den Hund ausgetauscht hat und bin völlig platt.
Ich habe nun 2 Theorien:
1. Ich habe mich am Samstag nochmals mit der Bekannten, die Tierärztin ist, ausgetauscht. Sie waren bei uns zu Besuch, und alle, auch die Nicht-Tierärzten, haben es besser gewusst und fanden, das Problem hätten sie locker nach 10 Tagen gelöst (Box und so). Ich war danach echt sauer und hab mir dann gesagt: Sch*** drauf, dann muss sie halt so häufig. Kannst ja eh nicht ändern.
Seitdem ist sie wie ausgewechselt.
Zudem bin ich entspannter hier oben als zu Hause, da Urlaub.
Vielleicht hat Mausi diese Einstellung plus meine Entspannung hier oben gemerkt, und irgendwie konnte ein Druck von uns weichen...?
2. Bodenheizung.
Bei mir in der Wohnung ist es wirklich ganz schön kalt, aber ich hab das nie geändert, weil ich es sehr gerne so mag, weil mir alles andere sonst zu warm ist. Mausi hat um die 10 Liegeplätze zur Verfügung, welche genügend Schutz und Wärme bieten würden, aber sie bevorzugt es häufig, am Boden zu liegen. Ich dachte mir also, dann mag dies wohl auch so schön kühl.
Meine Eltern mögen gerne kuschelige 26° Grad in dem Ferienhäuschen haben Und haben eine Bodenheizung. Vielleicht ists Mausi ja dann doch einfach zu kalt in unserer Wohnung, und deshalb muss sie so oft...?
Ich bin echt gespannt, wie lange dieser Traumzustand anhält.
Ich werde mal die Wohnung heizen und versuchen, mich weiterhin zu entspannen.
Ich berichte.