Beiträge von Caro1993

    Problem:

    Ein Kumpel hat heute zum ersten Mal seine kleine Drohne steigen lassen.

    Sie ist gestartet, hochgeflogen, abgehauen und nun weg. Könnte im Umkreis von 2km überall sein. Er wohnt ländlich, überall hohes Gras, Kuhweiden, Feldwege.

    Müsste man das irgendwie irgendwo iegendwem melden? Nicht, dass jemand (Kühe durch Teile im Heu) zu Schaden kommt.

    Tyson habe ich damals ca. 1 Jahr regelmässig im Auto transportiert. Er ist seit 3 Jahren nicht mehr bei mir, und ich klaube heute noch Haare aus dem Stoff des Kofferraums. Niemals würde ich ein Auto leasen wollen 😅

    Ich hab damals bei Dixie den Tierarzt angerufen und genau das gefragt, ob wir einfach mal zum Kennenlernen und Gucken vorbei kommen dürfen. Haben dann einen Termin gemacht, 3 Minuten im Wartezimmer gewartet, die Tierarzthelferin und den Tierarzt kennen gelernt, die sich natürlich beide ein Loch in den Bauch gefreut haben über Dixies Besuch, sie wurde auf den Bahndlungstisch gehoben, gestreichelt, kurz in den Mund und an den Popo geschaut, Kekse Kekse Kekse, dann wieder total freudiges Tschüss, und wir sind wieder heim. Natürlich musste ich ein bisschen was dafür bezahlen, aber nicht viel, und Dixie war von da an verliebt in den Tierarzt.

    Ich brauch ne moralische Beratung bitte.

    Ich muss mein spontan "gerettete" Fischi weitergeben, da durch das weitere Aquarium dauern die Sicherungen rausfallen, wenn ich es wage, gleichzeitig einen Kaffee zu machen oder den falschen Lichtschalter drücke.

    Nun hat sich letzte Woche jemand gemeldet, der Fischi nehmen würde, allerdings haben Sie keine Ahnung von Kampffisch Haltung, sind aber wirklich sehr engagiert. Sie sind so nett und engagiert und eigentlich habe ich ihnen schon zugesagt. Leider ist ihr Becken noch nicht fertig eingerichtet, und für so viele Pflanzen, wie benötigt werden würden, fehlt in so kurzer Zeit das Geld.

    Nun hat sich noch jemand mit Idealem Aquarium gemeldet, der Fischi gerne sofort nehmen würde und könnte.

    Ihr würde ich Fischi lieber anvertrauen.

    Aber den anderen habe ich schon zugesagt.

    Was mach ich denn nun...?

    Liebe @62anja62


    Wenn du jetzt schon mit deinem 12 Wochen alten Welpen ganz doll Bällchen spielst, machst du damit nachhaltig seine Gelenke und Bänder kaputt. Die schnellen Stop-Go Bewegungen gehen viel zu sehr auf seine noch so weichen Knochen und Gelenke.

    Deinem Hund zuliebe - lass das bitte sein. Es gibt viele andere tolle Spielmöglichkeiten mit einem kleinen Welpi, die ihm weder körperlich noch geistig schaden.

    Ich weiss, dann holt man sich einen Hund, will alles richtig machen, spielt freudig Bällchen, wie man das so kennt und mit einem Hund halt macht - und dann meckern alle daran rum und wissen es besser - echt frustrierend.

    Ich musste das auch hart lernen.

    Aber glaube mir - hier im Forum sind lauter wirklich absolut fachkundige Menschen, welche alle wollen, dass es deinem Hund (und allgemein Hunden) gut geht. Niemand will dir was Böses.

    Und toll, dass du so schnell eine Lösung für den Kleinen gefunden hast! Er wird es dir danken 😊

    Vorgestern ist mein zweiter Betta eingezogen.

    Der arme Pfimpf sass zusammen mit viel zu vielen Guppys und Welsen in einer Zoohandlung in einem Gesellschaftsbecken und schwamm vollkommen wirr und gestresst im Kreis und gegen die Scheibe. Alle Flossen sind zerrupft und ein Grossteil der Flossen fehlt.

    Ich weiss, sowas unterstützt man nicht. Aber ich wollte eh einen zweiten Betta und habe 2 Wochen vorher ein zweites Aquarium gekauft, und ich konnte das arme Viech da nicht zurück lassen.

    Nun sitzt ein schwarzer Double Tail mit glitzerblauer Schleppe in einem Sepa, bis das neue Aquarium fertig eingelaufen ist.

    Er ist immer noch etwas nervös, aber verhält sich immer mehr wie ein Fisch und nicht mehr wie eine Wespe auf Koks.

    Als er im Sepa angekommen war und geschnallt hatte, dass er da ganz alleine drin ist, schien er regelrecht aufgeatmet zu haben.

    Nun kann Mr. Blau zur Ruhe kommen, genesen und in 4 Wochen dann in sein neues Reich einziehen.

    Wurli

    Wie schon mal gesagt, du hast damals die Idee zum Betta gegeben. Ohne deinen Input hätte ich mich nicht damit auseinandergesetzt. Ich bin dir sehr dankbar dafür, ich habe so viel Freude an diesem neuen Hobby und bin ganz vernarrt in meine Fische, Garnelen und Schnecken :)