Mir war reines barfen zu aufwändig, deshalb sind wir jetzt ganz entspannte Allesfresser. Das geht von Barf über extra für die Hunde gekocht und Trockenfutter, und zwar ein preiswertes, bis zu Resten von unserem Essen.
Alle 4 gedeihen prächtig.
Beiträge von stefanie664
-
-
Ich finde das ganz normal im Rudel. Ich hatte teilweise auch bis zu 5 Hunde, nur einer hat bewacht.
Die anderen waren jeweils froh, dass der Job erledigt wurde und sie chillen konnten.
Dazu liegt ein Wachinstinkt vielen Hunden gar nicht in der Natur.
Was spricht dagegen, ihn so zu lassen?es geht nicht darum, dass er nicht wacht....es ist so angespannt weil er immer alles richtig machen will....mehr als wir je verlangen würden
-
als er jünger war sah er ein bisschen wie ein Stafford aus, um die Schnauze rum.
der TA sagt es sei ein afrikanischer Wildhund drin, was aber gegen die Bemühungen spricht
er ist in etwa schaferhundgross aber viel bulliger, die Beine sehen zu kurz für den Körper aus aber er ist windschnell , kann springen wie eine Grosskatze und ist muskolös und irre stark
-
einen schönen Sonntag euch allen, ich würde mich über eure Meinung zu folgendem Problemchen freuen.
Wir haben 4 Hunde, 2 kleine und 2 grosse.
Unsere Hunde laufen am Tag frei auf dem Grundstück und sollen Präsenz zeigen. Sie sollen bellen wenn Fremde am Tor vorbei gehen, nicht dauerhaft aber deutlich.
Sie sollen abrufbar sein und Grundkomandos befolgen.
Das klappt auch sehr gut. Die grosse Hündin ist etwas eigen und folgt nur wenn sie einsieht, dass es nötig ist aber das ist ok für uns.
Der grosse Rüde, der im August 2 Jahre alt wird, ist überaus bemüht stets und ständig alles richtig zu machen. Er läuft quasi erst gar nicht los weil wir ihn ja abrufen könnten. Wenn er dann doch mal losläuft hat er immer ein Auge bei uns und läuft lieber gegen einen Baum als einen Ruf zu verpassen. Er ist dabei vollkommen unentspannt.Wenn wir nur seinen Namen nennen steht er Gewehr bei Fuss und schaut uns devot an. Ich weiss nicht ob das gut erklärt ist aber ich kann es nicht anders beschreiben.
Wie kann ich ihn entspannen?
-
Ich habe für Coco so welche:https://www.fressnapf.de/p/bramton-waschbare-hundewindel
Coco akzeptiert die sehr gut. Aber sie ist da insgesamt auch sehr schmerzbefreit, egal was ich ihr anziehe.
Sie trägt sie zur Zeit täglich im Büro (2x 3-4 Stunden mit Mittagspause dazwischen) und am Wochenende, wenn ich irgendwo zu Besuch bin (letztes Wochenende also auch tagsüber einige Stunden). Ich habe zwei davon und werfe sie dann abends in die Waschmaschine oder wasche sie mit der Hand aus.
Bei mir Zuhause trägt sie sowohl tagsüber als auch nachts nichts. Sofa und Bett ist mit Fleecedecken abgedeckt. Teppiche habe ich nur alte Fleckerlteppiche und wenn mal was auf den Holzboden geht putze ich das ein paar Mal am Tag weg.
ich werde heute mal sehen welche Hosen mir der südafrikanische Markt so bietet.
Danke an euch für eure Erfahrungen
-
Mag meine so garnicht und tickte damit etwas aus, hat sogar eins geschreddert.Ich hab nun das sofa mit großen Handtüchern ausgelegt und nachts schläft sie nicht mehr im Bett, so kann sie ohne hösschen rum laufen. Muss ich halt mehr putzen
klingt contra Hose...ich bin gespannt
-
Hab ihre Schlafplätze mit Decken ausgelegt, selbes am Sofa und den Boden putz ich immer, wenn sie tropft und es selber nicht putzt.
Was ich gesehen habe ist, dass einige statt den Einwegwindeln die es bei Z+ etc. gibt, welche aus Stoff nehmen und dann die Binden tauschen. Weiss aber nicht, ob das einen Unterschied macht.Mir geht es vor allem um die Nacht. Ella ist jetzt zum 4. mal läufig und sie hinterlässt überall ihre Spuren. Da sie aber auf meinem bett schläft finde ich das nicht so super.
-
Ich habe bei Ella gerade die ersten winzigen Blutflecke gesehen und überlege ob ich morgen so ein Höschen kaufe.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
das Programm ist dafür, das sie gerade mal 4 Tage da ist, extrem viel.
3 Tage, der Post ist von gestern......
das ist viel zu viel Trubel
-
Das war bei allen meinen Welpen so, nach dem Futter sind sie komplett ausgerastet. Und merkwuerdigerweise war ich jedesmal wieder erstaunt bzw ueberrascht.
Es hat sich aber bei allen gelegt. Bei unserem Weimaraner hat es lange gedauert, ich glaube der war fast ein jahr als es langsam ruhiger wurde.