Beiträge von stefanie664

    Wir machen meistens am WE ganz frueh am Morgen einen Spaziergang mit den Hunden, wo wir auch andere Hunde treffen. Da gab es bisher keine Probleme. Mit Buzz waren wir noch nicht spazieren.


    Wir gehen nicht jeden Tag mit den Hunden spazieren aber wir beschaeftigen uns jeden Tag mit den Hunden.

    Ich wuerde gerne mal wissen, wie ihr mit folgender Situation umgehen wuerdet:


    Wir wohnen seit Anfang November in einem neuen Haus und haben einen sehr, sehr grossen Garten. Unser Grundstueck ist von der Form her wie eine Flasche mit einem sehr langen schmalen Hals, das ist die Einfahrt. Durch diese Form haben wir insgesamt 7 Nachbarn, die alle Hunde haben. Alle Hundehalter sind ganz entspannt und nehmen es nicht krumm wenn ein Hund mal durch ein Loch auf ein anderes Grundstueck kommt.


    Ich habe in den vergangenen Wochen ab und zu 2 grosse Hunde von einem Nachbarn bei uns gesehen. Unsere Ella hat sie freundlich interessiert begruesst und nach ein paar Minuten waren sie wieder weg.


    Seit ein paar Tagen haben wir ja unseren Neuzugang ( der von dem der TA annimmt es sei ein Bullterrier drin). Das Einleben ging ganz fix und er kommt orima mit unseren Hunden aus.


    Als es zu einer neuerlichen Begegnung mit den Hunden vom Nachbarn kam ist Buzz ( ja, komischer Name aber er hoert drauf) auf die beiden Hunde losgegangen und die haben sich natuerlich nicht lumpen lassen und sind in den Streit eingestiegen. Und Ella ist dann dazwischen gegangen , um aus meiner menschlichen Sicht, Buzz zu helfen.


    Die Hunde wurden sehr zeitnah vom Nachbarn abgerufen und auch Ella ist sehr zuegig zu mir gekommen als ich sie rief.


    Der Garten ist wirklich sehr gross, ich konnte gar nicht so schnell hin wie es schon wieder vorbei war.


    Buzz hat eine kleine Schramme am Hinterbein und war ekelig schleimig am Hals, ich vermute Spucke.


    Ich habe vorsichtshalber den TA draufsehen lassen. Der meint es sei eine winzige Schramme und zwei Bluterguesse. Einer wo die Schramme ist, eine wo es schleimig war.
    Er ist also nicht ernsthaft verletzt worden.


    Ich habe mich mit der Nachbarin unterhalten, sie will morgen den Gaertner nachsehen lassen wo das Loch im Zaun ist aber ich vermute so was kann immer wieder passieren.


    Jetzt ist Buzz ganz ruhig, springt nicht aufs Sofa und wirkt aengstlich.


    Ich hatte bisher in all den Jahren, seit 2002, in denen ich Hunde habe noch nie eine Beisserei mit einem meiner Hunde erlebt und ich weiss nicht ob ich damit jetzt oefter rechnen muss und ob Buss jetzt Ella "ansteckt ".


    Bisschen viel Text, sorry aber kuerzer ging es nicht.

    Wenn man Haupt- und Nebenwohnsitz hat, kann man dann den einen Hund hier, den anderen Hund dort anmelden? Weiß das jemand?

    Wenn du beide Wohnsitze nutzt wird es sicher nicht auffallen. Wenn ein Wohnsitz aber "nur" der Wohnsitz der Eltern ist, du quasi nie dort bist, kann es schon auffallen. Dann passiert aber nichts, du musst den Hund dann nur ummelden. Also versuche es.


    Ich habe in den 80er Jahren beim Steueramt gearbeitet und weiss daher, dass viele Leute tricksen.

    Was für Rassen sind denn bei euch so vertreten? Auch nicht anerkannte Landschläge?


    so rein theoretisch könnte Herder ja drin sein, aber sind die echt so häufig in Afrika zu finden? :???:

    Ich glaube hier gibt es alle Rassen. Ich warte mal ab wie er sich entwickelt. Die Nachbarin hatte Panik er koennte ein Kampfhund sein und wollte ihn nicht behalten. Aber das hat mir zu leid getan.

    mein erster Gedanke war eben auch gleich Herder und wenn er nicht so möppelig wäre könnte man sogar um reinrassigkeit diskutieren. Größe passt ja auch für das Alter. Für einen Bulli ist der viel viel zu groß.
    Egal was er ist, er ist echt süß und ich wünsche euch viel Freude mit ihm!

    farblich kommt es hin, aber die Beine passen nicht, die sind kurz und staemmig und die Pfoten sind greosser als die von Ella. Ella ist ein Schaeferhund- Boerbul Mix und wird naechste Woche ein Jahr.

    Aber Bullis erkennt man wirklich ohne Brille auf 23km Entfernung. Diese außergewöhnliche typische Kopfform ist einfach unverkennbar. Die kann ich auf den Fotos jetzt auch nur mit extrem viel Phantasie reinschauen. Und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bei einem Mix aus Bulli und xy so wenig von dem Kopf übrig bleibt?

    ok, irgendeine andere Idee? der Koerper ist irgendwie zu maechtig fuer die kurzen strammen Beine und der TA hat einen Bullterrier gesehen.