Beiträge von Jenny29


    du sprichst mir aus der seele. genauso geht es mir und ich mache mir häufig vorwürfe. dabei geht es meinen hunden wirklich gut. wenn es manchem mensch so gut ginge wie es unseren hunden ginge (ich rede nicht von vernachlässigten hunden, sondern den hunden hier im forum), wäre die welt deutlich besser.

    gerade gestern habe ich mit meinem mann darüber gesprochen, dass unser hund teddy so schläfrig geworden ist. er frisst normal, draußen ist er auch normal, aber wenn ich ihn ließe, dann würde er hier drinnen nur pennen (da bin ich doch so frech und clickere mit ihm hier drinnen, ich bin wirklich ein schlimmes frauchen :D )


    mein mann meinte, er ist jetzt einfach "richtig" erwachsen. bei seiner kollegin sei das auch so gewesen (also bei deren hund). sie sei zum ta gegangen aber der hund hatte nichts.


    bei meinem bin ich mir sicher dass er nichts hat, er frisst, er spielt draußen, er macht kunststückchen mit, etc. nur alles in allem ist er träger.


    falls du dir unsicher bist stell ihn beim ta vor.


    lg
    jenny

    dankeschön souma.


    Ich versuche ihnen hier zu hause einiges zu bieten, Futtersuchspiele, Tricks, etc. Ich bin bis vor kurzem noch viel getrennt mit ihnen raus gegangen, damit ich beide in ihren Talenten fördern kann (einer meiner Hunde ist im Umgang mit andren Hunden etwas schwierig). Das geht gerade nicht. Manchmal geh ich auch nur an der Leine ne Runde, weil es nicht anders geht. Die beiden machen mir überhaupt keine "Vorwürfe", verhalten sich im Haus wahnsinnig vorbildlich ruhig.


    einen schönen Sonntag noch.


    Jenny

    Mir gehts gerade körperlich sehr schlecht, es wurde bei mir eine chronische Schmerzerkrankung diagnostiziert und ich habe gerade einen ziemlichen Schmerzschub. Das bedeutet für meine Hunde, dass sie max. ne halbe Stunde am Stück rauskommen, weil ich mehr einfach nicht mehr schaffe. Mit Üben ist da auch nicht so viel, weil ich einfach die Kraft nicht habe.
    Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, aber das macht es auch nicht besser, denn es geht einfach nicht. habe aber, ehrlich gesagt, auch nicht das Gefühl, dass es meinen beiden sehr schlecht geht damit.


    Jenny

    Zitat

    ich lasse ihn zu jedem der nicht an der leine ist. Ich finde es sehr wichtig das sie zu anderen hunden kontakt haben, denn nur so können sie auch miteinander komunizieren und solange ein hund dies kann hat man keine probleme. Habe aber schon öfters bemerkt das es immer mehr hunde und gibt die das nicht mehr können weil sie vom Halter fern von anderen hunden gehalten werden. das finde ich sehr sehr schlimm, denn dann fals es doch mal zu einer konfrontation kommen sollte und der hund keine signale mehr braucht kann dies verherend enden.
    Ich bin der Meinung das sich alle hunde viel besser verstehen würden wenn sie immer zu den anderen kontakt haben dürfen. und es viel weniger zu kämpfen kommt, wenn sie vom halter nicht zu sehr in schutz genommen werden, denn so orientiert sich der hund nur dem halter und nicht auf sich selber.


    in gewisser weise hast du recht. Natürlich sollen Hunde kommunzieren. Allerdings finde ich nicht, dass alle Hunde miteinander Kontakt haben sollten. Hatte heute wieder Begegnungen im Wald, wo ich mir gewünscht hätte, die Besitzer hätten ein wenig auf ihren Hund geachtet. Ich laufe mit meinem terrier, von weitem sehe ich einen Hund auf uns zu rasen, mindestens 30 kg schwer. Mein Terrier ist nicht aus Zucker, aber als er überrannt wurde war das alles andere als lustig.


    lg
    Jenny

    Hallo,


    mich würde interessieren, wie häufig in der Woche eure Hunde Kontakt zu Artgenossen haben?! Täglich, mehrmals die Woche, oder gar nicht? Wo haben sie diesen Kontakt? Auf dem Hundeplatz oder Hundeschule, bei zufälligen Begegnungen oder geplante Spaziergänge? Seid ihr Mehrhundebesitzer und legt somit nicht all zu viel Wert auf fremden Hundekontakt?


    Bei mir ist es so, dass ich zwei Hunde habe, die sich prima verstehen. Da einer meiner Hunde im Umgang mit fremden Hunden etwas schwierig sein kann, sind Kontakte nicht immer so einfach möglich, von daher reduzieren sich die Kontakte meistens auf Hunde, die wir kennen.


    Wie siehts bei euch aus?


    lg
    Jenny

    meine Hunde wollen an der Leine keinen Kontakt und schon gar nicht von freilaufenden Hunden. Ich könnte kotzen wenn Leute so ignorant sind und ihre Hunde einfach auf meine zustürmen lassen. :motz: :motz: :motz:


    Sind beide Hunde angeleint will ich es nur bedingt. Wenn die Hunde sich kennen, dann ist es okay, kennen sie sich nicht, gibts kein okay von mir, einmal weil einer meiner zwei schnell zickig wird und zweitens, weil ich dann viel zu tun hätte, weil mir ständig leute mit Hunden begegnen.


    Lieben Gruß
    jenny

    ich mag Hundewiesen nicht so sehr, weil ich nicht der "Hundewiesentyp" bin. ich gehe lieber spazieren, als auf einem Fleck zu stehen. Und dann ist das hier so, dass die Leute mir echt nicht liegen und ich keine Lust auf unkontrollierte "Spiele" habe.


    lg
    jenny