Beiträge von Jenny29

    Also ich bin ja auch Kleinhundbesitzerin und ja ich gebe zu, meine pöbeln auch mal :rolleyes: Allerdings kommen sie SOFORT wenn ich rufe! Wenn wir anderen freilaufenden Hunden begegnen und Teddy muss mal wieder beweisen wie groß und stark Terrier sein können, habe ich nix dagegen wenn er von großen zurecht gestutzt wird. Er wurde schon mal unterworfen, hat geschrien wie am Spieß, so dass die Besitzer des anderen Hundes einen Schreck bekommen haben. Ich hab nur abgewunken, weil ich meinen zwerg ja kenne. Es passierte nämlich gar nichts, er hat nur Schiss gekriegt und vorsorglich gemeckert.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, das passiert nicht täglich aber es passiert. Versteh die großen wenn ihnen das auf den geist geht und sie meine dann mal anschnauzen. das ist ihr gutes Recht. Meine Bitte gilt eigentlich den Großhundbesitzern da genauso drüber zu stehen wie ihre Riesen! Und die Kleinhundbesitzer sollten nicht gleich hysterisch werden wenn ihre Lieblinge zurechtgestutzt werden.
    Allerdings gilt dies nicht für bissige Kleinhunde, dafür habe ich auch kein Verständnis!


    lg
    jenny

    ich wohne mit zwei kleinen Hunden in einer Wohnung mitten in der Stadt. Das geht recht gut weil ich täglich mit ihnen mindestens zwei Stunden draußen bin.
    Ich rate allerdings davon ab, sich aus Platzgründen einen kleinen Hund zu holen. Leider werden die kleinen Rassen völlig unterschätzt in ihren Bedürfnissen! Auch die kleinen brauchen viel Auslauf, manche vielleicht noch mehr als große.


    Ich denke wenn ein Hund seiner Rasse entsprechend viel Auslauf bekommt, ist es ganz gleich wie groß oder wie klein die Wohnung ist.


    Lieben Gruß


    Jenny

    ich habe zwei Hunde. teddy kam vor drei Jahren mit acht wochen zu uns. Dann nach einem knappen Jahr hatte ich mir in den Kopf gesetzt einen Mops zu haben, allerdings einen mit Schnauze. Tja und wie es der Zufall will las ich eine Anzeige im Internet dass eine Familie Mopsmischlinge zu vergeben hat. Ich wollte "nur mal gucken" fahren. Tja, gesehen, verliebt, mitgenommen.


    Teddy tuts sehr gut dass er einen Kumpel hat. Wenn ich die Zeit, den Platz und das Geld hätte, hätte ich auch noch einen weiteren Hund, auch einen Großen (bin ebenfalls Kleinhundbesitzer).


    Alleine bleiben die beiden prima, zusammen und getrennt. Das müssen sie auch immer wieder, getrennt alleine bleiben, weil ich doch häufig nur mit einem unterwegs bin.


    lg
    jenny