ich habe Fichtlmaier live gesehen und mir war er einfach unsympatisch, punkt.
Zu dem Thema frustriert, weil Kunde Xy auch nach fünften Erklären immer noch nicht weiß, was er tun soll: Hallooo, der gute Mann kriegt dafür Geld, und das nicht zu knapp. Es ist sein Job jedem einzelnem Kunden es so zu erklären, dass er es versteht. Und nur weil es dem vorherigen Kunden begreiflich gemacht wurde, heißt das nicht automatisch, dass der folgende Kunde es dadurch versteht.
Ich schreibe deshalb so häufig "Kunde", damit klar wird,dass es ein Dienstleistungsunternehmen ist. So läuft das nun mal. Den Frust muss er wo anders ablassen, nicht am Kunden. Traurig eigentlich, dass sich Menschen anschnautzen lassen, dafür Geld bezahlen und immer noch hingehen. Ich lass das nicht mit mir machen...
Kritische Fragen sollten meiner Meinung nach viel mehr kommen, wenn es um unsere Hunde, Kinder, etc geht. Nur wer hinterfragt kann auch hinter die Fassade gucken und wirklich verstehen. Und nur wer wirklich versteht, kann Dinge umsetzen und sie so einsetzen, dass sie wirken. Ist einem Trainer so was lästig, würde ich mir schleunigst einen anderen suchen, denn ich will nicht "Jünger" sein, sondern will verstehen warum ich manche Dinge tun soll.
lg
Jenny