Warum möchtest Du kein Testosteron?
Er ist erst seit heuer kastriert, weil er einen Hodentumor hatte, die Arthrose hat er schon viel länger...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum möchtest Du kein Testosteron?
Er ist erst seit heuer kastriert, weil er einen Hodentumor hatte, die Arthrose hat er schon viel länger...
Hallo ihr,
vielen Dank für die vielen Beiträge und Tipps. Danke Sacco für das ausführliche Zitieren des Infoblatts!
Ich wollte euch mal kurz updaten. Gebe jetzt seit einer Woche Cimalgex in Kombination mit Novalgin, wie von der TÄ empfohlen, und muss sagen, dass ich schon denke, dass es zumindest ein bisschen wirkt. Es gab jetzt schon einige Tage da war er flotter unterwegs und er ist auch untertags aufmerksamer und "wacher". Natürlich ist nicht jeder Tag gleich, aber ich werde dieses Programm jetzt mal so weiterfahren und nächste Woche wieder zur TÄ schauen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
PetDolor habe ich auch bestellt, genauso wie Collagile Dog - vllt. kann ich dann die Schmerzmittel nach und nach versuchen etwas zu reduzieren.
Bzgl. der PhenPred-Diskussion: Es ist ja nicht so, dass ich ihm das absolut nicht geben will, aber ich möchte es halt als "Letzte-Chance-Medikament" noch etwas aufheben, wenn möglich. Außerdem hat er eine Schilddrüsenunterfunktion und da soll sich ja Cortison nicht damit vertragen. Das wäre sicherlich auch nicht ideal. Außerdem habe ich auch schon gehört, dass PhenPred auch nicht bei allen Wirkung zeigt...
Aber ich hoffe jetzt mal, dass wir mit der jetzigen Behandlung und Einreiben mit Pferdebalsam sowie Wärmeflaschenanwendung und Mantel in der Kälte einige Zeit durchkommen!
danke - PetDolor kann ich auf jeden Fall ausprobieren - ist ja nicht teuer und natürlich!
Collagile Dog hab ich auch schon überlegt, auszuprobieren. Hat jmd. Erfahrung damit?
Sacco: Habe extra nach der GI gefragt, ob Physio notwendig ist und bekam ein "nein" als Antwort... tsss... ja, Wärmekissen auf den Rücken werde ich wieder machen. Habe ich schonmal eine zeitlang praktiziert und tat ihm, glaube ich, ganz gut! Vllt. kommt der derzeitige Schub wirklich von den Spondylosen... wer weiß....
Aber das macht mir Mut, dass es bei euch auch nach dem Gold mal nicht so "rund" lief. Angeblich kann es ja einige Wochen/Monate dauern bis das Gold anschlägt. Was habt ihr für eine Info diesbezüglich bekommen?
ja, achte sehr auf Ernährung. Bekommt nur BARF bzw. gekocht oder Bio-Dosenfutter... Ist nicht übergewichtig. Aber danke!
Ja, danke, so Pads könnte ich probieren. Habe überlegt, ob ich sowas: Hunde-Ellbogenschutz bestellen soll. Denkt ihr, es könnte helfen?!
Murmelchen: Die Vollnarkose wäre jetzt nicht das Problem, hatte er gerade vor 3 Wochen bei der Goldimplantation auch ohne Probleme überstanden. Das Problem ist nur, dass wir aus Österreich sind, weiß nicht, ob das hier bei uns irgendwo angeboten wird. Muss mal googeln.... Aber danke für den Tipp!
Nein, über eine Bandscheibe wurde noch nie gesprochen. Ich dachte die Bandscheiben sind in den Hinterbeinen - sind die auch vorne?! Danke für den Tipp!
Vermiculite habe ich sogar zu Hause, das kann ich versuchen!
Die Frage der Lebensqualität ist natürlich schwer zu beantworten, aber ich denke schon, dass er noch Freude am leben hat. Er mag noch Kunststücke üben und treibt sich auch gern im Garten rum, hat Interesse am Leckerlie-Suchen und außer der sch**** Arthrose fehlt ihm ja nichts...