Beiträge von SanneSu

    Wir drücken wirklich alles, was wir haben, ganz fest für Euch!


    Es tut mir schrecklich leid, dass zu der ganzen Sorge auch noch das Pech mit dem Labor dazu kommt. Lass Dich mal drücken. :streichel:


    Immerhin scheinen sie sich in der Klinik gut um Euch zu kümmern und nehmen Euch ernst und wichtig, Ihr seid in guten Händen.


    Und ob die Rute nun erhalten bleibt oder nicht ist tatsächlich unwichtig. Ich bin sehr sicher, dass bei Mia nicht nur die Rute wackelt, sondern der gesamte Hund. :laola:


    Ich würde z.B. nie einen Aussie ohne Rute haben wollen, aber wenn ich ein tolles Exemplar kennenlerne, kann ich hinterher nicht sagen, ob es einer mit oder ohne war. So viele Dinge machen Mia aus, da ist die Rute nur ein klitzekleines Teil.


    Aber das weißt Du bestimmt auch und es kommt nun einfach alles zusammen. :streichel:

    Oh weh, das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die gründlichen Untersuchungen nun eine gut behandelbare Ursache aufzeigen und Josie bald wieder fit und munter ist. :bindafür:


    Du machst es Euch beiden leichter, wenn Du nicht so sehr mitleidest, sondern Dich über die neue Tierärztin und die Bandbreite der Untersuchungen freust und Zuversicht ausstrahlst, dass Josie in besten Händen ist und ihr geholfen wird. Ist schwer, das weiß ich aus Erfahrung, aber wenn es gelingt, geht es Euch beiden besser. :nicken:

    Gerechterweise muss man sagen, dass in den Rädern immer 4-5 Vielzitzies gleichzeitig rennen - und nicht immer alle in dieselbe Richtung. Vielleicht kann man da mal eiern :ka:.

    :lachtot:


    Könntest Du davon bitte bitte bitte mal ein Video einstellen? Ich liebe lustige Mäusegeschichten so sehr und da hier wohl niemals Mäuse einziehen werden, genieße ich diese Geschichten sehr. :D

    Oh wie schön! :hurra:


    Nun könnt Ihr in aller Ruhe Deinen Mann pflegen und verwöhnen, er darf jetzt bestimmt gemeinsam mit Murphy auf dem Sofa liegen und sein Lieblingsprogramm gucken, während Du für alle feines Essen zubereitest.


    Gute Besserung für Deine beiden Patenten. Und ein bisschen Entspannung für Dich. :streichel:


    Es geht allen gut, sie sind alle gut versorgt. :nicken:

    Hallo,


    ich habe die DVDs und finde sie toll.


    (Die Trainerin heißt übrigens Susanne Kautz. ;))


    Es sind allerdings keine Lehrvideos mit Handlungsweisungen, sie erklärt nicht, was man in dieser und jener Situation tun soll.


    Es werden Hunde in Begegnungen und Kommunikation gezeigt, zunächst in Echtzeit, dann in Zeitlupe oder Standbildern, in denen Susanne dann konkret erklärt, was da eigentlich gerade bei und zwischen den Hunden passiert, was den meisten Menschen während des Geschehens verborgen bleibt, weil alles einfach viel zu schnell geht.


    Man lernt, Hunde und Situationen zu erfassen, ihre Körpersprache zu lesen.


    Es ist sehr viel Videomaterial und eine Vielzahl von verschiedenen Situationen und unterschiedlichen Hunden. Ich habe sehr viel gelernt und schaue sie immer mal wieder an.


    Je nachdem, wieviel man schon über Hunde weiß, braucht man die erste DVD (Spiel oder Ernst) vielleicht am wenigsten.


    Mein Favorit ist die dritte; 253 Minuten zum Thema Freund oder Feind (und zwar nicht, weil ein gewisser Aussie dabei ist).

    Dein Papa ist ein ganz toller, lieber Kerl❣


    Für Mia, Deine Nerven und gute Ergebnisse werden die Daumen hier morgen ganz fest gedrückt! :bindafür: