Herzlich willkommen Mr Weasley!
Neugier und Verfressenheit zusammen mit Deiner Erfahrungen erscheinen mir als beste Voraussetzungen, dass Ihr gut zueinander finden werdet. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHerzlich willkommen Mr Weasley!
Neugier und Verfressenheit zusammen mit Deiner Erfahrungen erscheinen mir als beste Voraussetzungen, dass Ihr gut zueinander finden werdet. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
Süßkirsche Wow, das ist ja toll! Bin ein klitzekleines bisschen neidisch und tröste mich damit, dass ich so viele Dosen nicht unterbringen könnte - und zumindest bei Dir auch kein Zwischenlager mieten könnte.
Oh, was für ein Schöner! Er wird Licht und Freude in Dein Herz bringen - und Aufregung, denn er sieht schon auch wie ein Lausbub aus.
Ich bin völlig hin und weg von der Idee, einen Hund Mr. Weasley zu nennen, obwohl ich vom Bild her auch für etwas frecheres wie Pelle wäre. Ach, ich bin sicher, wenn Du das Kerlchen persönlich kennen lernst, weißt Du ganz schnell, welcher Name richtig für ihn ist.
Hoffentlich findest Du bald Zeit, uns von ihm zu berichten.
765x400g
765 Dosen???? Vermietest Du mir Platz in Deinem Keller?
Außerdem bin ich neugierig, warum Du keine 800g Dosen nimmst. Davon bräuchtest Du nur die Hälfte und sie sind normalerweise deutlich günstiger. ?
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für Dich! Sacco
Ich nutze nun auch den Dremel von Lidl. Überraschenderweise klappte das sofort das ohne große Probleme. Ein heiß begehrter Keks wird in Sichtweite gelegt, ich dremele eine Kralle, Mozart bekommt den Keks. Und weil Mozart so verfressen ist und die Kekse sooo gut, hält er mir die Pfote dann gleich wieder hin.
Hätte mir das vorher jemand gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.
meine Welse sind zwar vor allem Fleischfresser
Dann barfst Du Deine Welse?
Cool! Magst Du Fotos zeigen von Deinem Becken und den Bewohnern? Wurli
Suchst Du die Pflanzen denn nach Ihren Ansprüchen aus? Gerade bei den Invitros steht ja drauf, ob sie "einfach" sind. Meist hat man zu wenig Licht, oft fehlen auch Nährstoffe. Moose, Javafarne und Anubien (von denen gibt es mittlerweile tolle Variationen) wachsen eigentlich immer, auch ohne viel Licht und anspruchsvolle Düngung.
Kennst Du die Flowgrow-Pflanzendatenbank? Da kann man sehr konkret Pflanzen für die eigenen Gegebenheiten finden.
CO2 ist auf jeden Fall hilfreich. Weiß gar nicht, ob es Pflanzen gibt, die das nicht mögen.
Es gibt viele schöne Pflanzen, die auch ohne CO2 Zugabe gut gedeihen. Düngen sollte man aber auf jeden Fall. Ich hatte früher ein großes holländisches Pflanzenaquarium ganz ohne CO2 und großen Messkoffer.
Hab nur Flüssigdünger genutzt und starken Wurzelzehrern (Cryptos und Schwertpflanzen) noch Düngekugeln spendiert. Geht alles. Dauert nur etwas länger. Aber Geduld gehört ja zur Aquaristik dazu. Weiß gar nicht, warum ich sie trotzdem mag.