Beiträge von SanneSu

    Mozart hatte lange das Problem mit Struvit. Vom "Tierarztfutter" hat er innerhalb kürzester Zeit Zahnstein bekommen, auch aus anderen Gründen wollte ich davon weg. Ich fand es u.a. unlogisch, ausgerechnet bei Blasenproblemen Trockenfutter zu geben.


    Hier hat Uro-Pet super geholfen. Es ist eine Paste, die Mozart freiwillig vom Löffel schleckte und die bei ihm super gewirkt hat. Ich habe lange mit ph-Messstreifen zusätzlich zum TA kontrolliert und irgendwann war das Thema erledigt (die Fütterung wurde natürlich auch angepasst).

    Ich verstehe nicht, warum man hier nicht nach einem Zimmerkennel fragen darf, ohne mit dem Tierschutzgesetz gemahnt zu werden und seine Hundehaltung überdenken soll.


    Ich bin auch der Typ "lieber gleich was Gescheites". Ja, Hunde können wunderbar aus Eisdosen fressen, auf Duschvorlegern schlafen, mit Aldi-Leinen ausgeführt werden, etc. Ich habe trotzdem einen aus meiner Sicht schönen Napf, eine Kudde, eine Fettlederleine etc. gekauft, etwas "gescheites".


    Und mir persönlich gefällt z.B. keine Stoff- oder Flugbox in der Wohnung, daher wird es einen "gescheiten" Kennel vom Schreiner geben. Und wenn ich dafür viel Geld bezahle, wird er auch eine verschließbare Tür haben, denn lieber gleich "gescheit", als aus welchen Gründen auch immer später nachgerüstet.


    Und ich bin ziemlich sicher, dass so manch einer der Menschen, die ich aus dem RL kenne, seine Hundehaltung "mal überdenken sollte", ohne einen solchen Kennel zu besitzen.

    Eine Bekannte hat sich Kennels vom Schreiner machen lassen, passend zu den Möbeln und in die Schrankwand integriert, mit Schiebetüren. Die sehen richtig gut aus bzw fallen gar nicht auf, die Hunde fühlen sich dort prima geschützt und abgeschottet und bekommen trotzdem genug mit.


    Es gab schon Besucher, die sich mächtig erschreckt haben, als, nachdem sie bereits länger dort waren, auf Zuruf plötzlich drei XL Hunde "aus dem Nichts" erschienen.


    Wenn wir endlich neue Wohnzimmermöbel bekommen, gibt's das für Mozart auch.

    Mach Dich doch in zwei drei Geschäften für Sonnenschutz über die verschiedensten Möglichkeiten (incl. Kosten) schlau, die sie anbieten. Und dann sprichst Du einfach mal Deine Vermieter an. Vielleicht beteiligen sie sich kostenmäßig.


    Der Wintergarten wurde ja vermutlich irgendwann gebaut, weil er als Bereicherung der Wohnung angesehen wurde. Und mit den immer heißeren Sommern ändert sich das nun.


    Wirkungsvoller Hitzeschutz verbessert also den Wohnwert - was grundsätzlich auch im Interesse der Vermieter liegt. Eine gut vorbereitete Anfrage kann nichts schaden.


    Und wenn es nicht klappt, hast Du vielleicht gute Ideen für DIY Projekte. Toi toi toi. :bindafür:

    Wie schrecklich! Wir drücken Deinem Vater natürlich ganz fest die Daumen!!! @Juno2013


    Und wenn der nächste Arzt behauptet, dass die Atemnot psychisch bedingt ist, soll er pronto dafür sorgen, dass ein Psychologe zu Deinem Vater eilt. Das ist nach einer OP am offenen Herzen generell nicht verkehrt.