Meines Wissens gibt es bis zu einer bestimmten Höhe des Betrages gar keine Prüfung von Namen und Unterschrift. Ich meine, das war vor einigen Jahren auch mal in den Medien. Bei kleinen Beträgen konnte man auch mit Donald Duck unterschreiben. Wo diese Grenze liegt, weiß ich aber leider nicht.
Beiträge von SanneSu
-
-
Heute habe ich endlich mal den Paw Plunger getestet.
Ich muss sagen, das hat echt gut funktioniert. Die Pfoten waren sehr schlammig, an jeder Pfote 3-4 mal das Ding hoch und runter bewegt, abgetrocknet, sauber. Bei Olivs weißen Pfoten kann man das ja recht gut sehen. Also doch, bin recht angetan.
Das hört sich ja gut an. Danke für die Rückmeldung.
Und wir fanden Leni und Oliv den Paw Plunger? Ich glaube, Mozart wäre erstmal nicht sonderlich begeistert, wenn ich seine heiligen Pfoten in so ein Ding stecken würde. Das müssten wir bestimmt erst üben.
Welche Größe hast Du genommen?
-
Danke für den Buchtipp. Ist nicht ganz so billig, muss dann wohl bis Weihnachten warten, sollte ich es nicht gebraucht finden.
Mir persönlich ist es lieber der Hund macht es sauber, bewusst und ruhig, als das er viele verschiedene Übungen kann.
Ja, das wäre auch mein Ziel, wobei "ruhig" nun leider keine Beschreibung ist, die auch nur ein klitzekleines bisschen auf Mozart zutrifft. Genau deshalb übe ich ja gerne solche Dinge. Eines Tages wird er genau so ruhig und geduldig sein wie ich. Und zwar zack zack!
Die Vielfalt brauche ich auch nicht, nur ein bisschen Abwechslung, damit Herr Hund sich nicht langweilt. Da wir das ja nur zum Zeitvertreib üben würden, brauchen wir kein buntes Programm, sondern können uns behutsam vortasten.
-
Vermutlich sollte ich mal in Eurem normalen Thread mitlesen und nicht nur hier Deine Videos bewundern, dann wüsste ich das mit Eurem Sport schon. Wird abonniert.
Wir machen keinen Sport, aber das Physioprogramm könnte eine gute Winterbeschäftigung sein, statt irgendwelchen "Blödsinn" zu klickern. Gibt es da ein gutes Buch zu oder kann man sich "einfach so" Übungen ausdenken oder abgucken?
Faszinierend finde ich es, wie der Hund das Hinterbein hebt und einmal sogar gleichzeitig noch das Vorderbein. Oder rückwärts den Sessel hoch klettert. Mozart stoppt, wenn er beim Rückwärtsgehen gegen ein Hindernis stößt. (Es ist allerdings meist die Küchenwand neben der Tür, wenn er rückwärts raus läuft, um bloß nicht das leckere Essen auf dem Tisch aus den Augen zu lassen. )
Bei beiden Sachen bin ich völlig ratlos, wie ich das beginnen sollte. Wir haben sicher deutlich einfachere Dinge, die wir erstmal üben können, aber soeben habe ich unser Winter-Indoorprogramm beschlossen und bin sehr glücklich damit. Danke!
-
Ui, das sieht toll aus!
Bei einigen Übungen hätte ich nicht mal eine Idee, wie ich die aufbauen könnte. Du machst das sehr regelmäßig mit allen? Wie bist Du dazu gekommen?
-
Ich hab schon lange ein Audible-Abo. Seit einiger Zeit bin ich auch Mitglied der Stadtbibliothek. Die haben eine große Auswahl und der Jahresbeitrag liegt bei 38 € oder so. Da gibt es nicht immer das allerneuste und man muss auch mal warten, aber vermutlich werde ich Audible trotzdem bald aufgeben.
Wann ich höre... wenn ich nachts nicht schlafen kann, bei der Hausarbeit und wenn es richtig spannend ist, auch einfach so.
-
physioclaudi Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber Mozart hat es leider gar nicht vertragen, während er das Hermanns sehr gut verträgt.
-
Ach je, da braucht Ihr ja wirklich gute Nerven. Die Ergebnisse sind nicht richtig gut - aber auch nicht richtig schlecht. Immerhin nichts akutes, keine vereiterte Gebärmutter!
Hier bleibt weiter alles gedrückt, was sich drücken lässt, damit Ihr nach der OP aufatmen könnt, weil der Spuk beendet ist.
Heute ist ja bestes Flausch-"Pudel"-Kuschelwetter. Macht es Euch gemütlich und genießt das hier und jetzt, so wie unsere Hunde es ja auch tun.
-
Sonja34 Gute Besserung für Dich! Ich bin ein großer Fan von Hörbüchern. Die haben mir schon durch viele schlaflose Nächte geholfen.
-
Ich rätsel am Thema Bluetooth-Lautsprecher rum. Wenn man die nur in der Wohnung nutzen möchte, um über Handy Musik zu hören, laufen die immer nur über Akku?
Ich hab noch in keiner Beschreibung etwas von Netzstecker gelesen, aber sonst müsste man sie ja ständig aufladen, damit man jederzeit Musik hören kann.