Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Kenwood Cooking Chef Gourmet.
Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen. Hast du alle Aufsätze?
Zur Zeit tendiere ich auch eher zu der Kenwood Cooking Chef Gourmet.
LG
Sacco
Alles anzeigen
Mittlerweile habe ich mich mit der Kenwood CCG vertraut gemacht und bin begeistert! Ich weiß, dass es für mich die perfekte Maschine ist und freue mich täglich über sie!
Beim Angebot dabei waren Fleischwolf, Schnitzelwerk und Slowjuicer. Dazu gekauft habe ich mir den Würfler, den Multizerkleinerer (ähnlich dem Schnitzelwerk, hat aber das sich drehende Messer) und die Gewürzmühle.
"Wir" haben zerkleinert, gekocht und Teig geknetet. Es war großartig! Ich brauche die Maschine vor allem, um für mich zu schneiden und zu kneten, da meine rechte Hand und Arm das nicht mehr können. Das Würfeln macht besonders Spaß. Das komplette Gemüse für ein Ratatouille ging so schnell durch, dass man denken könnte, es lohnt sich kaum, die Maschine dafür anzuwerfen. Incl. Reinigung war ich schneller fertig, als früher manuell. Überhaupt finde ich die Reinigung sehr einfach.
Das Kochen mit der Kenny macht mir weniger Spaß, das mache ich lieber selber auf dem Herd. Es sei denn, ein Gericht muss viel gerührt werden wie z.B. Milchreis. Das kann ich dann ja wieder nicht so gut.
Insgesamt sagt man wohl, dass die Kenny eher zu Menschen passt, die gerne Kochen und backen und sich bei den Vorbereitungen Hilfe wünschen, Thermomix & Co passen gut zu Menschen, die sich das Kochen auch gerne mal abnehmen lassen. Aus meiner Sicht trifft das absolut zu.
Es gibt auch schon eine Wunschliste zum Geburtstag. Darauf stehen der Glasmixaufsatz, der Sportblender und die Pasta Fresca. Aus heutiger Sicht bin ich dann vermutlich komplett ausgestattet.