Beiträge von F3llkugel

    wenn ich sowas lese, frag ich mich, wo diese Leute ihre Erziehung gelassen haben... wie kann man davon ausgehen, dass es in Ordnung ist fremde Sachen einfach zu nehmen?
    Und wann haben Menschen verlernt mit einander zu reden?


    Wobei einer Freundin beim einkaufen schon mal der Brotlaib aus dem Einkaufswagen genommen wurde mit dem Kommentar "solangs ned bezahlt ist..." :lepra:

    meine hat kupierte Ohren, Rute ist noch dran. Abgesehen davon, dass es zu kurz und falsch und schief gemacht wurde, ist hier Ohrenentzündung ein Thema. Das Ohr ist nicht mehr geschützt, weder vor Dreck noch vor Wind. Und das merkt man ihr richtig an, dass sie Wind zb gar nicht mag und da am liebsten nach Hause möchte. Kann ich mir auch durchaus denken, dass das echt unangenehm sein kann, wenn es da direkt ins Ohr weht. Ob es bei "richtig" kupierten Ohren anders ist, kann ich aber nicht sagen, da habe ich keinen Vergleich.
    Hier in Österreich ist auch das Kupieren seit über 10 Jahren verboten und auch die Einfuhr, somit kommen solche Hunde in der Regel aus dem Tierschutz, daher gabs da bisher eig keine doofen Kommentare.


    Mir hat letztens wiederum eine Dame mit einem Boxer erzählt, dass ihr der Tierarzt dazu geraten hätte zu kupieren (wenn es noch möglich wäre), da die Hunde sonst zu Pilzen an den Ohren neigen? Ergibt für mich so jetzt nicht wirklich Sinn, habe mich aber auch nicht weiter damit befasst...


    Bzgl der Straßenhunde werden zb auch trächtige Hündinnen kastriert und somit ja die Babies getötet, um eben das Vermehren zu unterbinden. Also "nur" Kastration stimmt auch nicht ganz ...

    manche wissen es auch mit 30 noch nicht ;)
    mit 20 hatten die meisten einfach noch keine dauerhafte verantwortung. daher neigt man manchmal dazu sich zu verschätzen.
    ich versteh was du meinst mit unangenehm bzw denke mal auch nervig, weil einem andere reinreden weil man ja so jung ist... aber fass es nicht böse auf. man will dich einfach nochmal drauf hinweisen dass du eine verantwortung für die nächsten 10-15 jahre übernimmst. das ist nicht böse gemeint sondern eher als denkanstoss... gerade mit 20 kann man sich das denke nicht vorstellen was es bedeutet "die nächsten 15 jahre". ganz ehrlich, ich kann mir das auch nicht vorstellen mit 28 ... meine Hündin ist 3,5 jahre alt und wenn es gut geht hab ich sie noch 10 jahre lang... 10 jahre... :tropf: das ist in "unserem" alter eine ewigkeit...
    es will dir damit bestimmt niemand auf die zehen treten, es ist nur richtig scheisse für halter und hund, wenn man sich da verschätzt.

    "Du musst den schlageeen, warum schlagst du deine Hund nisch? Der muss gehorsche!"


    :fear: :muede:

    das sollte man seiner Mutter vllt auch mal nahelegen :roll: mal schön den Po versohlen...


    On Topic, auch wenn es nichts mit Hunden zu tun hat.
    Ich steh im türkischen Laden und ruf meine Mama an
    "Ich bin grad beim Türken, brauchst du was? Buchweizen oder so?"
    Mama ganz begeistert "BOAH ja bitte! Aber... es ist teuer, ich geb dir aber alles zurück! hm... hast du überhaupt geld mit?" :ugly:
    Ich schon etwas lachend "Nein???"
    Ich gehe ja immer ohne Geld einkaufen :D daraufhin musste sie auch lachen... und am Ende hab ich für ihre Sachen 4,50€ bezahlt :lol:

    anfangs war das bei uns auch so dass der Spaziergang dann im eimer war. Inzwischen zum glück nicht mehr. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich viel ruhiger geworden bin und mich viele Begegnungen nicht mal mehr ansatzweise so stressen... Ich habs meist nach paar sek wieder vergessen und der hund auch.
    Wenn wir in kurzer zeit an mehreren Hunden vorbei müssen merkt man aber sichtlich dass sie mit jedem hund unruhiger wird

    Wir am Heimweg vom Spaziergang, hinter uns ein älteres Paar mit Goldi ohne Leine. Der Dame ist eig bekannt, dass an der Leine keine Begegnungen erwünscht sind und wie Daisy da reagiert, dennoch machte keiner der beiden Anstalten den Goldi zurück zu rufen... na gut... dann nehmen wir es als Training.
    Und obwohl der Goldi bis auf vllt 3-4 Meter ran kam und Daisy ihn auch gesehen hatte, blieb sie nur kurz stehen und guckte. Keine Bewegung in Richtung des Hundes, kein Fixieren und vor allem kein Mucks. Sie liess sich von mir super weiterschicken, auch wenn ich es mehrmals sagen musste, weil sie doch immer wieder mal geguckt hat, sind wir problemlos vor dem Goldi hergelaufen. :applaus:

    ich finde das geht gar nicht einen 10 wochen alten welpen 5h allein zu lassen...ist doch noch ein Baby. Ein Kleinkind legt man auch nicht in die wiege und Haut für 5h ab und sagt dann "hat sich blöderweise angemacht" o.O


    Natürlich merkt der hund wenn du angespannt bist und man sollte vieles so locker wie möglich angehen um eben zu vermeiden dass es sich überträgt. Ist aber auch leicht dahergesagt...