Beiträge von F3llkugel

    Erinnert mich vom Prinzip her ein bisschen an die Frage, die mir als Kellnerin erstaunlich häufig in verschiedenen Varianten gestellt wird:
    Schmeckt Gericht XY auch gut?


    Was denken die eigentlich was die Antwort ist? 'Nee, unser Essen/dieses Gericht ist scheußlich nehmen Sie lieber was anderes/gehen sie woanders hin'
    Natürlich sage ich, dass es sehr lecker ist (ist es auch, meine Chefin kocht super, aber selbst wenn es nicht so wäre, würde ich das bestimmt nicht sagen).

    Ich fand es im Verkauf immer super, wenn Leute gefragt haben, ob es auch Umkleiden zum anprobieren gibt :ugly: neeeeee bitte mitten im Laden blank ziehen! los!

    sowas muss der hund auch erstmal lernen. meine gibt zb den ball auch so gar nicht her, sie knurrt dabei nicht, sie lässt sich anfassen und ich kann mit der hand zum maul, alles kein problem, aber sie lässt ihre beute nicht los. woher sollte sie das auch können aber das hat nix mit der rangordnung zu tun, das müsst ihr ihm beibringen.
    und alles andere hat sich hier (tierschutzhund seit 3 monaten bei mir) im alltag eingespielt indem ich ihr klar gmacht habe, was ich von ihr will und was nicht. zb an der tür regel alles ich. gehe ich zur tür, rennt sie nicht hin sondern steht im wohnzimmer und guckt nur oder setzt sich auf kommando hin. (jaaa wenn besuch kommt und ich lass die leute rein, dann kommt sie direkt begrüssen, daran arbeiten wir noch).
    wer als erster durch die tür geht, hängt einfach von der situation ab, aber sie muss ruhig sein und sich hinsetzen weil sie anfangs schon im 2cm spalt mit der schnauze hing und dann losgestürmt ist.
    zeigt dem hund was ihr wollt und setzt eure regeln in ruhe durch. auch wenn es 20 anläufe braucht.
    so ein dominanzding is auch das thema essen. ich esse fast nie bevor mein hund isst, weil ich morgens zb nicht frühstücke... dh sie bekommt ihr futter bevor ich esse... das heisst nicht dass sie nun dominant ist mir gegenüber.
    was ich aber sofort unterbunden habe war das besteigen. das wird bei mir nicht und auch bei sonst niemandem gemacht, punkt. und da bin ich schon mal aufgesprungen, hab sie (vorsichtig) vom sofa geschoben und hab recht energisch NEIN gesagt.
    wenn ich esse schicke ich sie wirklich auf den platz, aber einfach aus dem grund, dass sie sonst neben mir sitzen und mir quasi in den mund schauen würde.

    ich werde morgen früh sehen wie sie sich benimmt. ich hab keine ahnung was da los war/ist. sie hat anfangs sehr stark gefiept und ist auch gegen die tür gedonnert... per cam hab ich dann gesehen dass es immer weniger geworden ist aber es hat ne halbe stunde gedauert, bis sie sich hingelegt hat. seither liegt sie zwar, aber in "schmoll"-position.
    was auch immer da heute nicht gepasst hat ... :ka:

    Ihr Lieben, bislang hatte der Captain keine Probleme mit dem Alleinbleiben. Nun hat er (zumindest bei mir) die letzten Male versucht, mit aus der Tür zu kommen. Das konnte ich durch ein paar Tricks so gerade noch verhindern.


    Heute hat es dann auch ziemlich gedauert, bis ich die Wohnung verlassen konnte. Obwohl er vorher gepennt hatte und ich ihm noch einen Kong gemacht habe, wollte er unbedingt mit raus. Jedes Mal, wenn ich die Wohnungstür geöffnet hatte, steckte er schon die Schnauze durch. Irgendwann gelang es mir dann, ihn abzulenken und rauszugehen. Von draußen hörte ich ihn dann bitterlich winseln und an der Tür kratzen. Ach je. Weil es so gar nicht aufhörte, wäre ich fast weich geworden.

    genau das hat meine heute auch abgezogen! nur ist sie zwischen meinen beinen zur tür raus und direkt runter zum hauseingang. normalerweise beachtet sie mich gar nicht beim rausgehen und dass sie den kong liegen lässt ist sowieso ein wahnsinn ... und sie kann eig lang allein bleiben! weiss nicht was da in der luft liegt :ka:

    diese kong gummibürste haben wir auch (nehme mal an, dass es die selbe ist). mit der normalen bürste mit metall-zacken kamen da 3-4 härchen raus, aber mit der gummibürste entfernt man wirklich einiges an loosen haaren. Daisy mag die massagebürste auch viel lieber.

    Währen die Hunde spielen meint der andere HH zu mir
    "Es sieht so aus als würden die 2 sich mögen... Würde sich der schwanz kringeln, wären sie böse, aber solang der gerade ist, ist alles gut"
    Ich würde wetten dass mein kleiner Rammbock auch ohne Kringelschwänzchen böse werden kann :ugly:

    ich habe mit Daisy bisher Rückruf so nie wirklich explizit geübt. Als wir in die Hundezone rein sind, war dort eine Hündin, die Daisy schon kennt. Diese ist etwas älter und will ihre Ruhe. Daisy startet hin ...
    Ich "Baby!"
    Daisy bleibt stehen und guckt mich an
    Ich "lass Susi in Ruhe"
    Daisy läuft langsam weiter und macht einen Bogen um die Hündin.


    Als dann ein Mann in die Hundezone rein kam, ist sie wieder gestartet...
    Da reichte ein HEY! - sie blieb stehen, guckte ihm hinterher und kam dann zurück zu mir :applaus:
    Keine Ahnung von wem sie das hat |)

    eine Runde mit 3h
    die Abendrunde 20 min + 30 min toben, also nochmal fast ne Stunde
    + die 15 min Runden
    + die Zeit drumherum die er dann in der Wohnung auch noch wach ist


    ihr seit also 4,5-5h draußen.
    Das ist mehr, als ich mit meiner 3,5 jährigen Hündin täglich draußen bin. Klar gibt es Ausnahmen und Tage wo man mehr macht, aber im Alltag 5h wäre hier unmöglich. Allein schon weil sie dann komplett aufdrehen würde und immer mehr verlangen würde.
    Sie ist auch erst seit 3 Monaten hier und ich dachte anfangs ich müsse mehr machen mit ihr - war falsch. Manchmal waren schon 10 Minuten in der Hundezone genug, um sie zu stressen - obwohl wir alleine dort waren! Hundekontakt gabs hier anfangs nicht. Die neue Umgebung, die Gerüche, die anderen Hunde.
    Bei Junghunden kann ich nicht mitreden, aber wenn er so viel Beschäftigung hat, kann ich mir gut vorstellen, dass der Stresspegel auch weiter oben ist und das zum Dauergebell beiträgt. Er wird total überfordert sein mit allem. Wenn du da allgemein mehr Ruhe rein bringst, hilft es ihm vllt auch allgemein ruhiger zu werden.