Beiträge von F3llkugel

    Hundezone. Frau mit 2 kleinen hunden und einem jungen.
    Daisy läuft hin. Ich rufe sie ab weil der junge sich sichtlich nicht wohl fühlt und die Mutter sagt:
    "Beweg dich einfach nicht und bleib ruhig, dann tut er dir auch nichts. Der hat mehr Angst vor dir als du vor ihm" :ugly:
    DAS wage ich mal zu bezweifeln aber gut...

    und ein (!) hund kann also nicht viel Arbeit machen weil ist ja kein Elefant sondern nur ein (!) hund.


    Nur weil es bei euch klappt und läuft muss es nun mal bei anderen nicht auch so sein. Es hat niemand gesagt dass es unmöglich ist und auf keinen fall machbar und dass die TE mit burnout in der klappse landen wird, nur wegen einem hund .
    Es wurde aber recht realistisch drauf hingewiesen dass es auch schief gehen kann und man sich damit eventuell zu viel aufbürdet. Muss nicht sein aber kann durchaus und genau das muss die TE für sich allein durchdenken weil es nur sie realistisch einschätzen und entscheiden kann.

    Unsere können auch wählen zwischen Gras und Asphalt... Und laufen die meiste Zeit auf dem Asphalt. Sooo heiß kann das nicht sein. Und ich wüsste auch nicht, wie ich zwei mal dreißig Kilo ins Feld tragen sollte :-o

    das selbe hier. wenn da kein schatten ist, seh ich zu dass da wiese ist und Daisy läuft dennoch auf dem Asphalt. so schlimm kann es also nicht sein sonst würde sie ja ausweichen. :ka:

    wie drückt man das nun aus.... schön, dass es doch nicht so schlimm ist wie gedacht und sich gut behandeln lässt, auch wenn es trotzdem doof ist.
    alles gute deiner Maus und schnelle Genesung, wenn es so weit ist! :streichel:


    wir hatten auch heute Osteopathie-Termin. Hier ist soweit auch alles gut. :gott: Daisy steht nicht ganz richtig, hat aber genügend Muskeln, wodurch das nicht zwingend schlimmer werden muss. und sie hatte ein paar Verspannungen am Rücken, die wohl gelöst wurden und es dann noch ein Lokalanästhetikum gab gegen die entzündeten Nerven. Aktuell sieht es so aus, dass hin und wieder durchkneten und verspannungen lösen ausreichen könnte. damit kann ich gut leben. und Daisy wohl auch. :smile: ich hoff einfach, dass es dabei bleibt.

    so halb passt es hier rein und so halb ist es ein freudscher verhörer
    mit Daisy beim TA. Ärztin 1 macht eine Osteopathie Behandlung.


    Ärztin 2 kommt rein: ach... die Schlabberbacke! Hast du deine Wurscht schon bekommen, Maus?
    Ärztin 1: ja sie hat bestimmt an Durscht.
    Ärztin 2: na fein...
    ich: :ugly:

    mhhh hab nur ich den Post von Dackelbenny mit ein wenig Sarkasmus gelesen? oder war meine interpretation falsch? :ka:
    ich hab es eher so verstanden dass sich manche nicht drum kümmern, ob der hund stress hat beim alleine bleiben, solang er eben ruhig ist und nichts kaputt macht ... es ist ja nun mal leider so dass sich der 0815 HH ausserhalb des DF nicht so intensiv mit seinem Hund auseinander setzt, wie es viele hier im Forum tun. da würde niemand auf die idee kommen zu filmen wenn sie kein problem sehen - wie es dem hund dabei geht ist "egal" bzw denkt man gar nicht dran dass was nicht stimmen könnte... er bleibt ja schliesslich allein, die nachbarn beschweren sich nicht und die einrichtung ist auch heile, also gibt es da kein problem (aus deren sicht)

    könntest du dir vorstellen jetzt noch ein 5tes Kind zu kriegen? das noch dazu nie erwachsen wird und bis zum lebensende von dir abhängig sein wird?


    ich hab keine kinder und ich kann mir wohl nicht wirklich vorstellen wieviel arbeit das ist. ich kann mir nur denken dass es viel ist und anstrengend. du bekommst da noch ein lebewesen dazu dass genauso erzogen werden muss und bedenke dass vllt die komplette arbeit an dir hängen bleiben wird und du dich allein um den hund kümmern musst.
    ich geh da grad von mir aus, ich wollte immer ein haustier und hab dann ne katze bekommen mit 12 Jahren. ich muss schon ehrlich sagen, dass mich in der pubertät anderes mehr interessiert hat als das katzenklo und futternäpfe abwaschen. ich hab mich da erst mit etwa 16 drum gekümmert als ich allgemein mehr verantwortung übernommen hab und etwas selbständiger wurde.


    wenn du glaubst, dass du das schaffst und das auch so willst ... und das kannst nur du selber beantworten
    anfangs wird da aber einiges an zeitaufwand auf dich zukommen und wohlmöglich auch noch zusätzlich gut an den nerven zerren