Beiträge von F3llkugel

    ich hab auch eine Tierschutzhündin die das Stadtleben noch nicht kannte. Sie ist zwar grundsätzlich keine, die viel bellt, aber wie bei euch kommt es vor dass bei offenem Fenster Geräusche (oder auch Gerüche?) auftauchen die ihr suspekt sind. Ich hab mich das letzte mal mit ihr vors Fenster gesetzt und hab mit ihr rausgeguckt. sobald ich neben ihr sass war zumindest das Bellen weg. Es hat auch nicht lang gedauert, da ging die Bürste wieder runter und sie hat nur noch recht wachsam raus geguckt. bis sie sich entspannt hat.
    ich sage anfangs auch, dass alles gut ist, rede aber nicht dauernd auf sie ein. ich leg eher nen arm um sie oder streichel sie etwas und lass sie mit mir gemeinsam gucken, bis sie sich beruhigt.

    das war hier auch so. ich hab es die ersten 2-3 wochen zugelassen damit Daisy sieht was ich in der Wohnung so mache und dass es da eig nix interessantes für sie gibt und natürlich auch damit sie sich einleben kann und weiss dass ich nicht aus der welt bin nur weil ich das zimmer verlasse.
    sie ist mir bis zum klo gefolgt und sass ich wieder auf der couch, lag sie neben oder halb auf mir.
    nach den 2-3 wochen hab ich angefangen das verfolgen zu unterbinden. sie ist nun 4 monate hier. der extreme körperkontakt hat nachgelassen. sie ist immernoch gerne da wo ich bin aber sitze ich am pc am tisch, legt sie sich neben mir auf den boden. sitz ich auf der couch, liegt sie auch da, aber einfach in meiner nähe, nicht mehr immer auf mir drauf. das verfolgen hat sich auch gelegt. sie kennt meinen/unseren tagesablauf und weiss dass es sich eig nicht lohnt mir nachzulaufen. ausser es raschelt ne verpackung, dann muss sie gucken kommen ob was für sie abfällt :tropf:
    da gibts nun sicher auch verschiedene meinungen aber ich würde das nicht vom ersten tag unterbinden und es eine gewisse zeit lang zulassen. der hund soll sich alles angucken und alles kennen lernen und dann würd ich das thema angehen.

    nicht absichtlich gemacht ... Aber dennoch eine leistung


    Ich steh in frisch gewaschenen Klamotten in der hundezone. Trainingshose, falls hund mich wie meistens irgendwie einsaut, und shirt dass ich eig anbehalten wollte.
    Frau hund steht vor mir mit ball im maul. Sie steht! Rennt springt tobt nicht!
    Da lässt sie den ball fallen...
    Der vollgesabberte Ball landet nicht im gras sondern auf nem kleinen stück erde und springt von da in meine richtung... Direkt auf mein shirt und rollt dann runter um noch die hose zu erwischen.
    Wie der Ball so hoch springen konnte obwohl er ihr nur aus dem maul gefallen ist, ist mir sowieso n Rätsel aber so stand ich da, mit sabber + erde spur vom bauch runter bis zum knie :ugly:
    Frau hund ist natürlich fröhlich dem ball hinterher, springt ja so schön...