einen tierarztbesuch mit spritze und medikamenten für zuhause. und weil sie so brav war gabs noch hundekekse.
Beiträge von F3llkugel
-
-
Was für ein gruseliger Mist.Mal ganz abgesehen davon, dass Batman im besten Alter, aber nicht mehr wirklich jung ist.
Was denken sich die Leute eigentlich.es wäre wohl zu viel des guten das noch als denken zu betiteln
-
Danke nochmal für die Tipps. Sie weiß nun wie "platz" funktioniert. Lustiger Nebeneffekt, wenn ich irgendwo in der Wohnung am wuseln bin, legt sie sich da nun hin. Man kann ja mal probieren ob das mit dem Leckerli auch anders herum auch funktioniert. Wenn ich ihr keine Beachtung schenke, wird im "platz" noch die Pfote gehoben und "angeboten"
-
Mein Mann ist hundegeschädigt.
Er hat gerade Amber's Kosenamen zu mir gesagt, anstatt meinen
hast du denn drauf reagiert?
-
Ich hoffe, du hast eine ebenso gute Impulskontrolle wie dein Hund.
meistens.... ausser bei essen, da garantiere ich für nichts
-
kommt drauf an, womit der Herr zurück kommt. wenn er zb ne pizza in der hand hat... oder schokotorte, stehen die chancen gut, dass ich mich auch freu
-
Bitte einmal hier entlang Eine Wölfin erobert die Welt
sorry auch OT: wie kann man sich denn da freischalten lassen? oder wie funktioniert das mit dem gesperrten mitgliedsbereich?
-
wir lieben ja grundsätzlich alle menschen und wollen alles und jeden beschnüffeln und abschlecken, am besten im gesicht.
hier kam auch mehrmals der spruch "was ist das denn für ein kampfhund?" (nicht falsch verstehen, finde ich schon richtig gut so! räumt man mal mit einige vorurteilen auf...)heute war der installateur da. Daisy hat ihn natürlich begrüßt aber auch auf mein "bleib unten" und "runter" gehört.
ich lasse sie bei sowas eher im wohnzimmer, damit sie nicht im weg rumsteht oder läuft wenn jemand arbeiten erledigt in der wohnung,
aber als wir in der küche standen, kam sie einfach dazu, hat sich hingelegt und war ruhig. richtig schön den hund auch bei so kleinkram im alltag dabei zu haben und dass sie einfach da ist, ohne dass sie rumwuselt und aufdringlich ist oder von jedem aufmerksamkeit einfordert. -
ich würde das mit der treppe so aufbauen wie allein bleiben bzw "bleib" . sprich stückweise entfernen und zurück zu ihm bzw immer wieder kommen (wenn er ruhig ist). oder was sagen die erfahrenen hundehalter dazu?
-
der hund muss auch lernen, dass nicht immer was passiert nur weil du in den raum bzw nach hause kommst.
ich komm nach hause, ziehe mich in ruhe aus, trink vllt einen kaffee, dann gehen wir raus.
dann gibts fressi und dann schlafi, meistens muss ich dann nochmal an den rechner. gespielt/trainiert/beschäftigt wird einerseits beim rausgehen oder wenn ich mit meiner arbeit durch bin.
klar freut sich der hund, dass du nach hause kommst. das heisst aber nicht dass du ihn dauerbespaßen musst. vor allem nicht weil der hund es gerade will.
du darfst den hund auch mal zur ruhe schicken. ich mach zb viel home office, wenn ich da immer mit ihr spielen würde, wenn ich zuhause bin... puh