ahhhh! dankeschön! wieder was gelernt :)
Beiträge von F3llkugel
-
-
-
viel zeit und viel geduld. das kann dauern... der hund ist doch erst seit kurzem bei euch. wenn er gestresst ist bzw sich nicht richtig wohl fühlt, läuft auch das üben entsprechend "so la la" . er kann sich vllt noch nicht richtig drauf konzentrieren weil das drum herum und alles andere noch zu viel ist bzw zu fremd. das geht nicht von jetzt auf gleich.
-
hüttenkäse, joghurt, möhren, hundeleberwurst und einen schwarzen kong extreme.
-
ich schlaf auch seit nem monat bei meiner auf der couch, bevor wir dann endgültig ins schlafzimmer wandern, wo ich mein bett habe und sie ihre box. die box steht aktuell im wohnzimmer und sie geht auch schon hin und wieder rein und legt sich einfach hin.
nachts rückt sie immer näher zu mir und ich wache mit einer schnauze oder einem ohr im gesicht auf. offensichtlich braucht sie das noch, deshalb werden wir auch noch etwas warten, bevor ich sie über nacht in die box schicke.auch das nachlauf thema haben/hatten wir. wie Dackelbenny sagt, absichtlich viel und ziellos durch die zimmer laufen. es wird dem hund wirklich zu blöd. merke ich sehr schnell wenn ich den haushalt mache, sie legt sich dann in ihre box und guckt mir zu beim rumwuseln.
wenn ich aufstehe und sie springt direkt hoch und ein "bleib" hilft nicht mehr, mach ich ihr auch vor der nase die tür zu.
wir sind zwar noch nicht so weit, dass sie ganz zur ruhe kommen und liegen bleiben kann, der kopf geht immernoch jedes mal hoch, aber es wird... stückweise :)den hund direkt nach einem besitzerwechsel schon "wegzuschicken" würde denke die verlustangst verstärken - oder? denke mal er fühlt sich dann noch mehr allein und verloren in einer ihm fremden umgebung. er muss das eben noch lernen, dass ihr wirklich wiederkommt.
-
es is ein eher kleiner grüner fleck zwischen t mobile gebäude und marx halle. spazierwege alle n stück weg :|
-
gestern noch 2 Mal dezent durchgedreht bei anderen Hunden, und heute Morgen beim Spaziergang ist ein Hund in ca 1m Abstand an Daisy vorbei.
Sie hat ihn zwar gesehen aber schnüffeln war wichtiger, also hat sie ihn einfach ignoriert2 m weiter kam auch schon der Nächste... ein Zwerg und auch direkt am bellen. Daisy überraschenderweise immer noch ruhig.
da wir brav Nasentarget geübt hatten: linke Hand runter, Hundeschnauze angedockt, "sitz", "braaaaav", *tätschel*.
Hund tatsächlich ruhig gewartet bis der Zwerg an uns vorbei war, konnte es dann aber nicht lassen noch hinterher zu bellen
aber was solls. in kleinen Schritten Richtung gechillter Hund -
ich hab für mein staff-mädchen schon eine mit 109x70x79. also ich würde fast wetten dass es für einen Retriever dann sogar die nächste größe wäre. der hund soll sich ja drin umdrehen und ausstrecken können, sprich hund-länge/höhe + 10-15 cm wenn ich das richtig in erinnerung habe
-
Sie hat "Platz" gemacht.
Dafür musste ich unseren Spaziergang abbrechen, weil sie komplett durchgedreht ist, also Hund eingepackt und ab nach hause.
Hier allerdings wieder Lob: vllt war es mein zielstrebiger Gang, aber am Rückweg lief sie auf einmal super brav bei Fuß, ganz ohne ziehen und ist dann auch noch ohne ein Wort von mir hinter mir durch die Tür.
-
Ich bin in Österreich und hier ist es legal. Habe ja auch alle Papiere für sie, inklusive einem ärztlichen Attest für ihre abgeschnittenen Ohren.
PS: der Verein vermittelt Listis auch ausschließlich nach AT oder in Teile der Schweiz. Nach DE geht da gar nichts, was auf der Rasseliste steht.