Beiträge von F3llkugel

    Ich dachte im ersten Moment eher an eine Magenverstimmung oder dass sie etwas nicht vertragen hätte, da es das erste Mal war.
    Aber unnötig hungern lass möchte ich sie natürlich nicht. Die Blicke sind auch kaum zu ertragen. :tropf:


    Bisher ist das Futter drin geblieben. Das mit dem Keks werden wir auch mal machen. Sie hat da bestimmt nichts dagegen hehe


    Das richtige Futter müssen wir auch noch finden! Wobei es schon besser ist, da sie vorher auf Fuerte war und mir da schon gesagt wurde, dass da die Futterqualität ganz mies ist. Vllt dauert deshalb auch die Umstellung doch etwas länger, weil sie das meiste noch gar nicht kannte, ob nun Leckerlis, Kaustangen oder einfach nur Obst/Gemüse. Mit etwas Geduld... *ommmm* :tropf:

    Die Fütterungsvorgaben sind nur Richtwerte, kann sein, dass dein Hund mit 22kg die Menge braucht, die dort für 25kg angegeben sind. Da der Hund zu dünn ist, kannst du ruhig ein bisschen mehr füttern.Meine Hündin braucht auch mehr als auf der Verpackung für ihr Gewicht steht.

    Alles klar! Dankeschön! Wird gemacht und das Gewicht beobachtet.

    Danke euch schon mal für die Antworten! :)


    Ich hab ihr eben was gegeben.
    Ich denke nicht, dass die Menge zu wenig ist. Sie wiegt 22 kg und bekommt Futter für ein Gewicht von 25kg + die Leckerlis beim üben/trainieren, da man bei ihr noch die Rippen sieht und sie noch etwas zulegen muss.


    LG
    F3llkugel

    Guten Morgen ihr Lieben.


    meine Hündin (3,5 Jahre alt, Staff-Mix, erst seit kurzem bei mir, Tierschutzhund) hat letzte Nacht bzw heute am frühen Morgen erbrochen.
    Es ist "nur" gelb-brauner Schleim mit paar Grashalmen. Ohne Futter. Ansonsten wirkt sie recht normal. Sie würde auch fressen, allerdings hab ich ihr lediglich 1 Stk Zwieback gegeben und vorerst sonst nichts mehr.
    Der Kot ist normal bzw gut. Kein Durchfall. Sonst bekommt sie Trockenfutter, da wir noch am umstellen sind und sie auf Nassfutter direkt Durchfall bekommen hatte. Sie dürfte einen etwas sensiblen Magen/Darm haben.


    Das könnte nun natürlich alles sein, ich würde es nun so handhaben dass sie bis heute Abend mal nur Wasser bekommt. Je nachdem wie der nächste Spaziergang wird und das nächste Häufchen (falls es eines gibt), würde ich ihr Abends Reis mit Hühnchen/Pute geben und evtl etwas Quark und vorm schlafen gehen nochmals nen Zwieback falls das Erbrechen durch die Magensäure kommt.
    Sollte es das gewesen sein würde ich ihr die nächsten 2-3 Tage noch Schonkost geben und das beobachten. Sollte sie nachts wieder Erbrechen steh ich morgen Früh mit ihr beim TA.


    Es ist mein erster Hund und ich daher noch etwas unsicher bei dem was ich da mache und ob das so richtig ist. Ich hoffe ich hab keine relevanten Infos vergessen.
    Würde mich über Feedback freuen, nur um sicher zu gehen, dass ich keinen ganz großen Blödsinn mache.


    LG
    F3llkugel