ja super, ein hunde-herman. endloser hundekuchen.
das werde ich echt mal probieren, und wenn es der hund nicht möchte, dann is die verwandschaft ja immer noch da und weihnachten steht auch vor der tür.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja super, ein hunde-herman. endloser hundekuchen.
das werde ich echt mal probieren, und wenn es der hund nicht möchte, dann is die verwandschaft ja immer noch da und weihnachten steht auch vor der tür.
Scherbenstern, das hast du wirklich gut dargelegt.
und sicherlich ist hier auf jeden fall ein training notwendig, wo der hund seine ressourcen gerne gibt um die freudigkeit des menschen zu erwarten.
das schnappen und später eventuell beissen sich nicht gehört, ist richtig. und deswegen müsst ihr genau jetzt anfangen das gewollte verhalten zu trainieren.
das reine unterdrücken des knurrens beim hund wird sonst möglicherweise nur das unterdrücken des warnhinweises deines hundes zur folge haben. welches aber sehr wichtig auch für andere arten der kommunikation sind, beim spielen, beim gassi gehen mit anderen hunden etc... .
aber mein gott, jeder erzieht sein hund eben anders.
es sollte eigentlich ausreichen ein kommando wie nein oder aus einzusetzen um den hund vom fressen abzuhalten. schickt ihn doch raus, das geht natürlich auch.
das macht ihr ja auf der strasse auch so, hund frisst mal wieder nen kackhaufen, gibt es ja auch ein nein, aus oder pfui, und dann wird auch nich großartig rumgeknurrt.
da hat dein arzt schon recht, das kann man nur nach einer probe beurteilen.
zeckenbiss, verstopfte talgdrüse, bakterielle entzündung, eingeschlossener fremdkörper, es gibt verschiedene möglichkeiten.
hoffen wir einfach das es was völlig normales, und nix bösartiges ist.
und die leute die ich nicht mag, die bekommen eine fußgeknetete spezialmischung
ZitatIch werde heute zum TA gehen, aber wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
eventuell wissen wir das, siehe oben. auch der hinweis auf schlimmeres. habt ihr nix besseres als ständig zu meckern. nein, da werden die thread zitiert und komplett aus ihren zusammenhängen gerissen.
da is jemand der is verzweifelt und brauch einfach nur ein bisschen rat, ihm is auch nicht damit geholfen, wenn wir sagen: wir dürfen dir nix sagen, wir sind keine qualifizierten ärzte.
basta
ich würde es unterbinden. natürlich gibt es tage, wenn tolle läufige hündinnen vorbei laufen, da wirst du es dann schwer haben, und auch nix gegen nächtliche kissenaction machen können.
er schläft ne nacht drüber, und dann is gut^^
nix is penetranter wie ein immergeiler hund, wir haben hier ein in der nachbarschaft, der fällt geradezu alles an. omas, kinder, alte sofas, der rammelt echt alles, und das muß ja nun wirklich nicht sein.
magen darm infekt! gibt ne spritze und gut is.
wollen wir einfach hoffen das es nix ernsteres is
stell ihr einfach das futter nach dem gassigang hin, dann hat sie ruhe. mach dir türe zu und dann warte einfach 15minuten. wenn sie nicht frisst, napf kommentarlos wegstellen!
habt ihr einen napf der sich eurem hund anpasst. es gibt hunde die quetschen sich regelrecht den hals zu, weil der napf zu tief steht, und dadurch dann den appetit verlieren.
trinkt sie denn ausreichend? wenn ja würde ich mir über das mahlzeitproblem noch keine gedanken machen, dann benötigt sie es einfach nicht wirklich.
schreib dir am besten jeden tag auf wieviel sie genau gegessen hat, und wieviel gewicht sie zugenommen hat.
is das gewicht rückläufig oder stagniert sogar, vorsicht!!!
4mal am tag halte ich für zuviel. 3mal is super. sie is ja auch schon 2monate alt. und mehr zeit zwischen den mahlzeiten fördert auch den appetit.
wir machen einfach mal einen herrman fürs dogforum, einer fängt an, dann wird er weiter verschickt, inklusive hundehaare, die man sowieso immer irgendwo im essen hat.
aber leute, ich will nicht der letzte sein, der ein verhaarten hermann bekommt