Beiträge von justel99

    hier in berlin geht das auch übers tierheim, die schicken dann da ihre leute zum gucken hin, um alles weitere machen die leute sich dann einen kopf und helfen in extremsituationen auch sofort.

    selbstbeherrschung gibt es auch beim hund. wenn dein hund zieht, musst du natürlich stehen bleiben oder umdrehen! unbedingt die leinenführung kontrollieren. sei nich sauer auf deinen hund, er kann wahrscheinlich garnix dafür, da schaltet sich irgendetwas aus, und mit normalen verbalen kommandos kommst du da nicht weiter, denn wenn er bereits zieht, ist es schon zu spät. versuche mal in entspannten gegenden übungen zu trainieren. dann den schwierigkeitsgrad immer weiter steigern. du packst dat

    habe letztens erst eine fru kennengelernt, die hatte ein ähnliches problem in sachen, mein hund sieht böse aus. sie hatte dan ein halstuch drumm gemacht, und tatsächlich wurde diese art des verkleidens von vielen leuten als positiv gewertet.


    natürlich sieht man das nicht aus der entfernung, aber für nahe begegnungen und deiner unsicherheit der anderen halter gegenüber, vielleicht auch eine überlegung;)

    leider sind das trainer, die wirklich daran glauebn was sie da erzählen. in unserer schule war noch die zottel und zerr methode total in. da hat keiner dran gezweifelt. aber nun weiß man es ja besser. hast du denn nicht gleich mit ihr gesprochen und ihr ein paar argumente dargelegt?

    bin ich nicht ganz deiner meinung, warum sollte das der hund nicht unterscheiden können, was er knabbern darf und was nicht.
    wenn ich ihm ein leckerlie oder stock hinlege knabbert er es. leg ihm nen kabel hin und verhindere(trainiere) das er es nicht anknabbert.
    wenn wir davon ausgehen, dass man immer bei dem hund ist, ich weiß. aber auf dieser grundlage kann man denke mal aufbauen;)

    was hälst du vom maulkorb?! so könntest du erst mal dieses verhalten in einem gewissen masse kontrollieren. bis zu dem zeitpunkt, wo du mehr kontrolle über deinen hund hast. dann kann er ja wieder ab.

    ich habe letztens auch irgendwo sone richtiges knobbelspielzeug für hunde gesehen, wo die mit ihre pfoten bestimmte tasten und so umdrehen müssen, das nur mal zur geistigen ausreizung. okay, eine flasche mit einem leckerlie reicht da auch schon aus. muß man nicht gleich 100euro für ausgeben :verweis: