Beiträge von justel99

    die hören damit nicht von alleine auf, denke mal das ist die ausnahme!


    versucht ein neues kommando, kein nein oder aus, was völlig neues, wo ihr euren hund quasi für diesen haufen eine alternative bietet. das geht aber ebend nicht mit euren alten befehlen: nein oder pfui, weil das wahrscheinlich schon zu negativ für den hund bestärkt wurde.


    okay, mein hund will den ball, was kann ich ihm geben, was einen höheren stellenwert hat, als dieser ball. ihr braucht also was, was mindestens doppelt so gut ist, wie dieser haufen, dazu ein neuen befehl antrainiert, und schwupps(3-4wochen) könntet ihr euren hund eine alternative bieten.

    wenn du agi machst, und ich meine jetzt nicht auf zeit, die hunde die sich jede runde überbieten, ich rede hier von agi, saubere ausführung einzelner arbeitsbereiche, dann is da kein stress, kein adrenalin!


    mein hund ist der totale ballfanatiker, so gierig auf das teil, so konzentriert, könnte man denken. es fördert ebend nur den stress, kein blick zum herrchen, keine reaktion auf die umwelt. jetzt haben wir schon eine zwangspause von mehreren wochen, und denn ball als superduperleckerliebelohnungsteil für ganz bestimmt kommandos. und siehe da, es gibt viele andere wege. nicht immer ist rennen auch gleich ausgleich für den hund;)

    also ich mach meinen hund auf jeden fall auch immer ab, schonmal dazu, trifft dich also keine schuld. das es dennoch zu diesem missverständniss gekommen ist, tut mir leid. seh das aber mal bitte aus der sicht des anderen, vielleicht war auch er so überfordert mit der situation. du warst es nämlig auch, du hast nur geguckt, hättest sie aber packen können. bei dem mann äußerte sich das leider anders und dein hund bekamm ne echte tracht prügel, was mir wirklich im herzen wehtut.


    aber anzeigen kannst du ihn trotzdem, weil diese agression viel zu übertrieben war. du kannst ja auch einem taschendieb nicht erschiessen?! wenn du den mann kennst, würde ich ihn auf jeden fall nochmal ansprechen. aber vielleicht war das auch son verrückter, dann laß es lieber bleiben und geh der kröte aussen weg.


    gute besserung

    es gibt mehrere möglichkeiten, möchtest du das verhalten unterbinden, in ein anderes verhalten ändern, du kannst auch das bellen an sich als kommando trainieren.


    also mit negativer bestärkung wird es niemals funktionieren, nur mal vorneweg gesagt.


    kennt dein hund das kommando "pass auf", also dich anschauen und auf dich konzentrieren?


    gibt es fehler in deinem verhalten, sagst du vor der begegnung schon irgendwelche sachen zu deinem hund "wehe du bellst jetzt" oder sonst irgendwas?

    würde ich auch so machen, alle dinge einfach hinlegen und liegen lassen, na und, dann liegen die taschentücher ebend aufen boden.


    hat dein hund angst vor den gegenständen, oder ebend nur wenn DU die gegenstände in der hand hast?

    ich werde mir auf jeden fall eines kaufen, bin ebend noch am suchen, aber 60 euro sind mir eindeutig zu viel! da wir jetzt öfter auto fahren muß es also gleich was passendes dafür sein. hoffe ich habe glück.

    dank dir für die info, bin wieder ein bisschen schlauer;)


    über ernährung mach ich mir nur sehr bedingt einen kopf, ist wahrscheinlich meine lebenseinstellung. oder ebend weil mein hund super frisst, und ich mir darum nicht so viele gedanken machen muß.