Beiträge von justel99

    du musst erst warten, bis jemand anders wiederum auf deinen beitrag geantwortet hat, sonst würdest du dich ja mit dir selbst unterhalten/chatten!


    wenn du deine nachricht verändern möchtest, kannst du das am "edit" button machen, aber auch nur solange wie keiner darauf geantwortet hat.


    andré

    wenn ihr schonmal ein körbchen für sie habt, solltet ihr das auch respektieren und sie in dem moment in ruhe lassen, was aber nicht heißt das ihr dieses verhalten hinnehmen müsst. setzt euch am besten zwischendurch in ihr körbchen hinein, sie wird ganz schön blöd gucken, aber all diese sachen, körbchen,spielzeug gehören ihr nicht. ihr seit die rudelführer, mit verschiedenen verhalten kann man das einem hund sehr gut klar machen, ohne druck ohne zwang!


    andré/seven

    unterstütze ihr fehlverhalten nicht mit leckerlie, weiterlaufen ist ne super idee! darfst du nicht aufgeben.


    denke bitte daran, kurz bevor ein fehlverhalten ausgelöscht wird, nimmt es nochmals dramatisch zu. also durchhalten und weiterlaufen.
    wenn du anfängst zu rennen, muß sie ja mit, geht ja garnicht anders. du bist der chef!


    lg andré/seven

    sobald du darauf eingehst hast du verloren. die bellattacken können unterschiedliche ursachen haben. beobachte deinen hund!
    er is noch sehr jung, anfangen zu meckern oder gar klapse auf den körper schädigen nur deine beziehung zu ihm!
    er ist ja noch an der leine denke ich mal, dreh dich einfach ganz locker um und lauf weg von der situation. nutze das gleich für eine trainingseinheit, ist er wieder ruhig, wieder zum problem hindrehen.


    in der welpenspielstunde klärt sich das aber von alleine, zumindest gibt es da viele andere welpen, die echte therapeutische fähigkeiten haben;)


    lg andré/seven

    aua, laß doch die schnurrrhaare an deinem hund gut sein?! da die haare sowieso sehr dicke wurzeln haben, ist also eine verdickung völlig normal, auf keinen fall rausziehen. ab und an mal nachgucken und drücken, sollte der hund schmerz anzeigen, dann zu tierarzt!


    andré/seven

    da dein hund noch sehr jung ist, hast du wirklich glück gehabt! da in dieser zeit das muskelwachstum reduziert ist und ein irreparabler schaden wahrscheinlich weitestgehend vermieden wurde!


    vielleicht mal bei der tier-physiotherapie nachfragen. muskel/sehnen verkürzung kann man mit dehnen ja schon sehr gut entgegenwirken. diese übungen kann man auch zuhause durchführen.


    kann dir also der tierarzt sehr gut weiterhelfen!


    lg andré/seven

    mit der konditionierung kannst du auf jeden fall schonmal anfangen.


    kauf dir einen geräuscharmen oder verstellbaren clicker, damit kannst du super in der wohnung trainieren.


    ob du nun "fein" sagst und leckerlie gibst, oder ein "click" und dann leckerlie ist im grunde genommen dasselbe. aber ein klick hört sich für deinen hund immer gleich an und ist deshalb sooo extrem positiv. ein "fein" verbunden mit schlechter laune kann völlig falsch aufgenommen werden, man kann ebend schlechte laune vor seinem hund nicht verbergen.


    clicker ist das erfolgreichste training überhaupt, man kann alle sozialen tiere damit trainieren. hab letztens erst von einer kugelfischtrainerin gehört, die hatte ihren fischen beigebracht in höhlen zu schwimmen und durch ringe zu tauchen. echt witzig;)


    andré/seven