Beiträge von SaGoStIvRuNe

    Sorry SaGoStlvRuNe
    Eibenmarmeldae ????
    Eiben sind giftig , bis auf das Fruchtfleisch.
    Ist da sdas Risiko nicht ein wenig hoch die Marmelade zu vergiften ??

    da ich das schon von klein auf an mit meiner Oma mache und das sorgsam verarbeite, nein,hab ich persönlich zumindest keine angst davor, wenn ich sie dann selbst gemacht hab und weiß das ich es ordentlich gmacht hab.


    Als unerfahrener würd ich es aber auch nicht einfach so probieren.


    (Auch verschenke ich die nicht oder gebe die weiter außer an meinen Mitkoch :P)


    Aber ich find sie einfach so lecker :tropf:

    Abgesehen davon, dass du es anscheinend ganz witzig findest, dass ich noch nicht volljährig bin, (aber darauf kann man natürlich rumhacken, oder?) KONNTE ich in der situation gar nichts machen, da sich ganze Szene in etwa 2 Sekunden abgespielt hat, und ich darauf erst reagieren konnte, als der andere Mensch schon wieder weg war. Aber mir ist es jetzt auch egal :applaus: im Endeffekt entscheide ich darüber was der Hund machen darf und was nicht und das ist definitiv nicht bösartiges Schnappen - ob ich verhindern kann, dass der Hund schnappt, weil er sich erschreckt weiß ich nicht.


    ähm,
    auch dazu nein, IM ENDEFFEKT entscheidet im der Gesetzgeber was der
    Hund machen darf und was nicht und im blödesten Fall sogar ob er dich
    für fähig hält den Hund so zu führen das er keine Gefahr für andere
    Menschen ist

    Naja, wenn mich deshalb jemand anzeigt, kann ich ihn dann nicht auch anzeigen wegen 'Anfassen von fremden Eigentum'? In gewisser Weise kann ich zwar nachvollziehen, dass mein Welpe nicht beißen darf, und er würde es auch nicht machen, wenn ihn niemand anfasst. Der Hund ist dem Fall bei mir gestanden und ist nicht auf den anderen losgegangen. Der Junge ist gezieht auf meinen Welpen losgegangen und hat ihn angefasst, ohne zu wissen, wie mein Hund tickt. Von daher ist dort doch auch eine Menge Eigenschuld dabei oder? (Außerdem hat sich der Hund erschrocken, was zum zwicken geführt hat, nicht die Geste allein, dass der andere sie anfassen will, führt zum zwicken).

    ähm, nein, solange das Eigentum nicht beschädigt wird kannst du den nicht anzeigen.


    ja der Junge im Prinzip hat eigenschuld! Das sieht aber das Gesetz grundsätzlich erst mal anders. Da ist der Hund die Gefahrenquelle für Menschen... und das zählt. Ob der Mensch dabei evtl Gefahr für den Hund ist ist ERST EINMAL egal! Versicherungstechnisch vor allem!


    Wäre es der Fall und die Person wäre wirklich verletzt würde dein Hund evtl nicht als gefährlicher Hund gelten, zumindest in SH, wenn du dann nachweisen kannst das der Hund aus Selbstschutz reagiert hat (und du Glück mit dem Bearbeiter des Sachverhalts hast), aber auch dann wirst duAuflagen bekommen und unter beweis stellen müssen das du deinen Hund ohne potenzielle Gefahrenquelle führen kannst. Evtl musst du dann einen Hundeführerschein oÄ machen. Das wird ebenfalls teuer...
    In anderen Bundesländern sieht das uU sogar noch weitaus bescheidener aus.
    Von den entstehenden Arztkosten ganz zu schweigen.


    Ich kann verstehen das du sauer bist und sogar das du im ersten Moment denkst "Ha, geschieht ihm recht!"
    ABER das geht nach hinten los wenns hart auf hart kommt. So etwas zu loben ist für euch selbst keine gute Idee :)


    lg

    Es wird immer Leute geben die wir magisch angezogen werden von den Hunden, ich hab auch schon einige gesagt: das ist kein Schornsteinfeger, anfassen bringt kein Glück.

    sry Ot eingeschoben... auch wenn das undgefragte angrapschen nicht toll ist und uU auch gefährlich für die Person sein könnte (jetzt nicht unbedingt beim Welpen)


    ABER, wenn es denn gut geht und der Hund gelassen bleibt, soll es ja durchaus Menschen geben bei denen Glückshormone ausgeschüttet werden wenn sie einen Hund oder ein Tier im Alggemeinen anfassen...
    Bringt also in gewisser weise doch Glück.


    mit einverständnis des Halters natürlich noch mehr :ugly:

    ja, Libellen sind echt ne Herausforderung.


    Am besten echt morgens bei ansonnen, da sind sie noch n bisschen lahm und setzen sich zum sonnen gern auch mal ab. Aber auch da ist das schon ne Kunst die nicht ausversehen aufzuschrecken :tropf:


    oder halt dann wieder abends kurz vor der Dämmerung



    (oder in der Paarungsphase |) da sitzen sie auch meist still :pfeif: )