Beiträge von SaGoStIvRuNe
-
-
-
Grad vom einkaufen nach Hause gekommen.
Kurz vor unserer Einfahrt steht ein Auto halb auf der Straße geparkt, auf dem Gehweg liegt ein Rennrad...
Am Straßenrand (auf der Seite ohne Gehweg) stehen 2 Personen im Straßengraben und wühlen im hohen Gras.Im ersten Moment herzklopfen, nicht das die Katze oder der Hund oder...
Geh also hin und frag ob alles in Ordnung ist oder ob man irgendwie helfen kann.
Antwort: " Ja mir ist mein Handy in den Graben gefallen..."
öhm ja, wie kriegt man das denn hin ? Hat der das Handy quer über die Fahrbahn geschmissen? Oder beim Fahren auf der Fahrbahn das Handy in der Hand gehabt? Oder war es das Handy der Autofahrerin? Aber wie ist das dann aus dem Auto geflogen??? Fragen über Fragen!
Ich war in dem Moment zu verwundert und hab nur gefragt ob man drauf anrufen soll aber es ist aber wohl auf lautlos...
Naja sie suchen da nun immer noch... ich geh dann nohmal runter und such mit
-
ist er frühkasrtiert?
-
Danke sehr :)
ich glaube ich wohne einfach was das angeht an einem günstigen Ort. Unser Garten ist ein großer Naturgarten mit viel Bäumen und Gebüsch. Wir haben keine exotischen Pflanzen, sondern eigentlich nur das was auch von desn einheimischen arten genutzt wird.
Außerdem sind wir das letzte Haus am Stadtrand, eingerahmt von einem Demeter Bio Gemüsehof und Pferdepension. Große Landwirtschaftsbetriebe mit großen monotonen Feldern sind hier in direkter Umgebung keineNeben unserem Haus ist ein Bio Demeter Blumenfeld zum pflücken und dahinter eine riesige Wildwiese wo der Imker seine Körbe aufgestellt hat.
Dann sind hier viele Naturausgleichflächen weil wir hier auch eine Straße haben mit nem ( Flächenmäßig groß aber wenig Firmen) Industriegebiet und recht viel Naturschutzgebiete in der näheren Umgebung.
ich erwisch aber auch nicht alles was ich seh auf nem Foto erst vorhin sind mir 3 Admirale vor der Nase davon geflattert...
-
ja oft bekomm ich die leider auch nicht zu Gesicht. Das war in diesem Jahr die erste Blindschleiche.
-
Nein Experte wohl nicht :)
Nur schon immer mein liebstes "Hobby und Interesse" an der belebten Umwelt und Natur
In diesem Fall war es aber eher zufall :) hatte das die ganze Zeit noch im Hinterkopf, weil ich auch bei dem Bild von Sheigra auch erst von einem Tagfalterausging den ich halt noch nicht kannte und dementsprechend überlegt und im Bücherschrank gewälzt.Gestern wollte ich eigentlich schauen ob ich diese kleine Gespinnstmotte (auf Artniveau) genauer bestimmt bekomme.
(ich vermute hier übrigens eine Traubenkern-Gespinstmotte)und bei der Recherche über Motten hab ich dann zufällig ein Bild von dem Gitterfalter gesehen und dann hats direkt klick gemacht, kurzer "Aha" Moment: "Tagfliegender Nachtfalter " ja Mesch, hätt man auch vorher mal drauf kommen können darunter zu schauen , dann hab ich das auch nochmal im Internet gesucht und ja dann war ich mir sicher
-
Ich tendiere auch zum klebrigen Hörnling aber eigentlich passt die Zeit (Frühsommer oder Spätherbst) nicht so recht.
Die Umgebung in der er wächst passt wiederum sehr gut.Ich seh schon - ich muss da morgen nochmal lang laufen
naja aber das Wetter dies Jahr lässt vielleicht auch einen Pilz verwirren
-
Ich benötige euer geballtes Wissen: Wie nennt sich dieser kleine, kleinkarierte Falter? Ich habe bereits auf diversen Schmetterling-Bestimmungsseiten gesucht und gesucht und bin nicht fündig geworden. Das Tierchen flatterte mir heute früh auf einer Wiese vor die Linse.
kleinkariert by Marion Woell, auf Flickr Gitterspanner (Chiasma clathrata) - Donauwörth - myheimat.de
bin mir fast sicher
-
oder ein klebriger hörnling? hast du ein besseres Bild? eine Nahaufnahme?