wo genau sitzet der Knick denn? wurde der schwanz geröngt?
wenn er gebrochen gewesen sein sollte und sich nun verwachsen hat, dann wird er so bleiben. Evtl könnten auch die schwanzWirbel verschoben sein.
aber was genau kann dir wohl nur ein TA sagen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwo genau sitzet der Knick denn? wurde der schwanz geröngt?
wenn er gebrochen gewesen sein sollte und sich nun verwachsen hat, dann wird er so bleiben. Evtl könnten auch die schwanzWirbel verschoben sein.
aber was genau kann dir wohl nur ein TA sagen
erstmal toll das du dich kümmern willst!!!
ich würde täglich 2x Futter rausstellen, ruhig variieren, manche Freigänger nehmen Fertigfutter ungern an und versorgen sich lieber großteil selbst, da musst du ein bisschen rumprobieren worauf sie anspringt.
für die kleinen Nassfutter, trockenfutter würd ich vermeiden.
impfen wäre durchaus toll, kann problematisch sein, muss aber nicht. vielleicht könnte auch ein TA zu euch kommen und sie vor Ort impfen?
Die Mutter könntest du evtl mit einer Katzenfalle einfangen. Wenn du die Babys einfangen kannst, kannst du diese in die Falle tun, die Mutter wird höchstwahrscheinlich dann zu ihren jungen und sie wegholen wollen.
nein die müssen nicht zwangsläufig rein! ein trockenes Wettergeschütztes Schlafhaus im Garten oder ähnliches reicht durchaus!
Oft vertragen sich Mutter und Kind, aber es gibt auch immer wieder Fälle wo das irgendwann in die Hose geht. Wie auch bei Hunden etc
die Katzenmutter, wenn sie weiter draußen bleiben soll und ihr keinen Nachwuch wollt so schnell wie möglich! die jungen Katzen, ja das ist jetzt so ne Sache, ich persönlich halte nichts von frühkastration generell, ich persönlich ürde eine weibliche Katze erst kurz vor oder nach der ersten rolligkeit kastrieren, aber wenn die kleinen draußen leben sollen dann würde ich es mit 6 monaten machen, auch falls ihr einen Kater behalten wollt.
wenn du sie Katzen kastrieren lässt dann lass direkt kastrieren, nicht stirilisieren (Katzen die stirilisiert werden teilweise trotzdem weiter rollig und sind "nur" unfruchtbar")
viel spaß mit der Rasselbande! und viel glück beim einfangen!
Es gibt sogar noch viel schönere Kleber, die einen Giftstoff enthalten, der die Fliegen schnell tötet, ohne dass sie klebenbleiben - sie liegen dann auf dem Fensterbrett, was auch nicht superhübsch ist, aber besser als die "Kadaversammlung" an einem Sticker
genau das macht sie aber auch schon wieder total uninteressant, mMn
Ich persönlich steh Giftstoffen doch immer skeptisch entgegen, die Klebeteile sind bloß mit Harz bestrichen, das ist zwar eklig klebrig und unschön aber immerhin nicht giftig. Gerade in der Küche zwar unschön aber immer noch besser als in der Küche evtl Gift, auch wenn es in geringen Mengen sein mag,zu verteilen...
Da unsere Katze Fliegen etc auch gern mal frisst, käme eine Fliegenfalle die die Tiere vergiftet und uU dann die Katze diese vergifteten Fliegen frisst nicht in Frage.
Gift gegen ungeziefer oder auch unkraut sollte mMn verboten werden und sollte am besten gar nicht frei verkäuflich sein
(ja ich weiß wunschdenken etc blablabla, aber aber den umgang und die einstellung wie gerne und einfach zur chemiekeule gegriffen wird irgendwie gruselig... sry falls zu viel blabla :) )
lg
aber die Blätter der Silberpappel sind eher fest und "dick" die Blätter auf dem Bild sehen eher "dünnhäutig" aus.
auch fehlt der typische glanz auf der Oberseitedes Blattes und der Blattrand auf dem Bild schaut für mich eher gezahnt oder gesägt aus bei der Silberpappel sind die "Zacken" am Rand eher abgerundet.
bin auf Bilder morgen gespannt :)
Das tut es natürlich....ist das ein Fantasiewort oder die Art- Bezeichnung?Habe außer Hunden von der Tierwelt wenig bis null Ahnung.
Bradypus bezeignet die Gattung nicht die art
meiner auch
dann dachte ich kurz an was maulbeerartiges...
aber mit den etwas verschwommenen bildern nicht einfach zu erkennen
eine Buche ist es definitiv nicht.
Kannst du bessere Detailaufnahmen von den Blättern (Ober und Unterseite), vom Stamm, vom Blattstand am Ast und von den Trieben machen?
spül einmal mit klarem wasser ab. Salzwasser entzieht der Haut feuchtigkeit und macht sie trocken, als Mensch sollte man sich nach nem salzwasserbad auch abduschen mit klarem süßwasser :)
ich spritz nero dann mit dem gartenschlauch kurz draussen einmal ab