Beiträge von SaGoStIvRuNe
-
-
ja :) Kolkrabe so größentechnisch zur Elster...
-
die schlange ist ne Ringelnatter
der untersten Schmetterling ein Hauhechel Bläuling
der in der mitte mein ich ein Kohlweißling
und der oberste ein brauner Waldvoegel
-
Als mein Sohn ca 2,5-3 Jahre alt war waren wir im Wartezimmer beim Ohrenarzt. Dort saß auch ein ca 14 Jähriges Mädchen mit dunkler Hautfarbe.
(Zu der Zeit hatten wir im engeren Bekanntenkreis niemanden mit dunkler Hautfarbe, er war bis dato auch noch nicht im Kiga und in unserem Wohnviertel waren überwiegend ältere Mitmenschen weniger Multi-Kulti--- kurz gesagt er hatte bis Dato noch nicht bewusst wahrgenommen wie unterschiedlich die Hautfarben von Menschen sind.)Zurück zur Situation: Wir sitzen da, Mein Sohn schaut das Mädchen entgeistert an, reibt sich die Augen, schaut wieder...
In meinem Hirn grübelte es, sag ich was das er nicht so starren soll?
Dann schaut er zu mir und zeigt auf das Mädchen: " Wieso muss ich immer baden wenn ich im Matsch war und das Mädchen nicht?"
Ich war erstmal total perplex und wusste im ersten Moment nicht ob ich lieber im Boden versunken wäre, schimpfen oder lachen soll... also kam nur "Ähhhh...Öhhh, Das Mädchen war ja nicht im Matsch, sie hat eine andere Hautfarbe als du und ich"
Da `flüstert`er: "Aber die ist so braun"
Mein Kopf mittlerweile hochrot...Zum Glück fing das Mädchen an zu lachen und fand das total niedlich. Sie hat sich dann zu ihm gebeugt und ihren Arm vorgehalten.
"SChau das ist kein Schmutz, das kann ich nicht abwaschen. Kannst ja mal versuchen das abzuwischen. Manche Menschen haben einfach dunkle Haut, so wie auch alle andere Augenfarben haben" und lächelte...wir hatten mal eine Praktikantin, die wollte sich gern mal eine andere Abteilung angucken. Also Chefin von dort angerufen und gefragt wann es passt. Da sagt die dortige Chefin zu mir "Also das ist doch jetzt nicht dein Ernst??!! Ich gebe mein hart erarbeitetes Wissen doch nicht an eine PRAKTIKANTIN ab!" Praktikantin sprach sie aud als wäre es ne Krankheit Ich hab während des Telefonates immer darauf gewartet, dass sie mit lachen anfängt und sagt dass nur ein doofer Scherz war...aber leider nein
-
-
entweder bemerkenswerte Sätze,
oder was nervt euch an anderen Hundehaltern
oder was findet ihr an anderen Hundehaltern richtig gut?du merkst das du Hundegeschädigt bist...
-
das er ein hübscher, süßer oder eine gelungene Mischung ist hören wir fast wöchentlich
besonders süß war am Strand ein kleiner Junge der mit seinem Vater vorbei ging und vor Nero stehen blieb ihn bestimmt eine Minute lang anstarrte und dann ganz verträumt sagte:" Boah, Papa schau mal was das für ein hübscher Hund ist!""So ein lieber", "So eine Kuschelmaus", "Der hat den Hundeblick auch in perfektion gelernt"
Von nem Kumpel meines Sohnes:
" Nero ist cool, kann ich mir den ausleihen?"Öfter wurde er auch schon gelobt für das bellen beim betreten des Grundsrtückes ala:
"Na du hübscher, passt du gut auf dein Zuhause aus?! Ein ganz braver bist du!" (Oft von älteren Mitmenschen die selber mal Wachhunde hatten und dem Postboten ;P )Auch höre ich immer wieder Sprüche von Freunden Bekannten etc:
"WEnn du mit Nero abends los bist brauch man sich immerhin keine Sorgen machen!"
(Ich persönlich finde seine Skepsis Abends/Nachts beim spazieren manchmal eher nervig, wenn er dunkle große Gestalten aus tiefsten Herzen anknurrt. Könnte doch mal bei der ein oder anderen Person falsch aufgenommen werden oder Angst auslösen, das möchte ich egentlich nicht! (Aber gewisse Vorteile hat das in bestimmen Momenten auch manchmal ) -
Bemerkenswerter Satz von dem Opa hier in der Straße, der den gesamten Tag am Fenster hockt:
Ja, die Frau mit dem Bordercolli ist gestört, nicht ganz normal! Dir ist nämlich Türkin.
Das ist wirklich bemerkenswert, bemerkenswert oberflächlich und dämlich zugleich... -
@pardalisa mein Sohn schwört darauf einen Löwenzahn zu nehmen und die Milch aus dem Stiel auf die Brennessel geplagte Stelle zu tupfen...
mein Freund begnügt sich bei sowas mit nem Eiswürfel...
Spucke soll angeblich auch helfen , Quark auch
mein Uropa schwor auf Eigenurin...
-
Das einzige was du sonst tun könntest ,wenn du zeitlich und organisatorisch die Möglichkeiten hast, wäre den Vogel evtl schonmal zu sichern, damit er dann gezielt dann an einem Ort eingesammelt werden kann.
(Evtl erst mal in einer Transportbox in der er sich mit den Beinen dann auch nicht noch weiter groß bewegen kann und es evtl noch verschlimmert. "Nur" gebrochene Beine oder Flügel können idR gut behandelt werden und er hätte gute Chancen nach dem Päppeln wiederfit zu werden )