Ich war draußen mit 2 unserer Frettchen unterwegs am See. Beide Frettchen wuselten an der Leine neben mir her, einer kletterte grad an meinem Bein hoch...
Da kam ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter vorbei und schrie: " Mama guck mal der Dackel kann ja klettern!"
Beiträge von SaGoStIvRuNe
-
-
Ich denke es wird vor allem zu einer Qual wenn der Halter es zulässt das der Hund ich dadurch dadurch zu einer Tonne entwickelt und dadurch evtl Diabetis, Gelenkprobleme oder Herz-Kreislaufprobleme entstehen... oder der Hund deswegen ständig Sachen frisst die ihm nicht gut tun.
Meiner Meinung nach denke ich zum teil ist es natürlich veranlagt also das fressen bis zum geht nicht mehr und kann aber erlernt werden zu unterdrücken. Dann gibt es bestimmt auch noch spezielle Hunde die durch genetische Veranlagung eine besondere Disposition zu dieser Verhaltensart aufweisen.
Ich finde wenn der Mensch sich allerdings hinstellt und dies durch Selektion in der Zucht besonders hervorbringen will, dann ist das meinem empfinden nach vielleicht noch keine direkte Qualzucht (wenn der zukünftige Halter dementsprechend handelt und die eventullen Problematiken vermeiden kann), aber dennoch finde ich, sollte dies wirklich Zuchtziel eines Züchters sein und er beabsichtigt besonders verfressende Tiere verpaart, finde ich persönlich das schon irgendwie fahrlässig. -
das könnt auch MDMA sein oder andere kristalline Drogen wie Crystal meth, wobei das schon so matschig ausschaut als wenns sich halb auflöst ! Ich hätts vermutlich zur Polizei gebracht.
-
wurde hier schonmal der Basset thematiesiert? Fällt der laut Definition unter Qualzuchten, bzw manche Linien von denen doch bestimmt?! Ich habe heute einen gesehen und beim Anblick Bauchweh bekommen. Das hat mich doch wirklich ein wenig erschrocken, also diese (für mich so empfundene) unförmigkeit und diese Ohren bis auf den Bolden und knallrote "Hängeaugen"
:/ -
heute bei der abendrunde sind uns ne ganze reihe von hunden begegnet (stolz wie bolle auf meinen schatz, er war bei allen begegnungen total gechillt und kein bisschen aufgedreht an der leine. Sonst fängt er bei hundebeggnungen meist an zu fiepen und springen und will am liebsten direkt toben und hinsprinten)
1 Hundefreundin AUssi Mix
2 Jack Russel Terrier
1 Bullterrier und 1 Chiuauamix
1 Großspitz in weiß
1 Staff (mix?)
3, ich meine, italientische WindspieleAls ich auf dem Heimweg von der Arbeit war, saß vor dem Lidl
1 Basset
-
viele unterschiedlieche dinge.
gruselige, wie einen skelletierten Füchs, ein verwehsendes Reh, oder letzte Woche haben wir am See eine in eine Wolldecke eingewickelte und halbausgegrabene bzw eingebuddelte tote katze gefunden. Besonders erschrocken war ich allerdings einmal über eine einzelne abgetrennte (Vorder)Pfote mitten auf dem Gehweg, die von Fellmuster und Struktur definitiv von einem Hund stammte.
kurioses: Ein vermoostes Fahrrad auf einem Baum (ca 10 meter hoch)mitten im Wald, ein geheimes "Liebesnest" also ein halb zusammen gefallenes Zelt in nem Gestrüpp in der nähe eines Parkplatzes, in dem eine Plüschdecke und einige "pikante" Zeitschriften lagen, eine Kiste an ner Bushaltestelle in der eine "Bong",ein Tütchen Marihuana ein T-shirt und ein Handtuch enthalten war...
Witzig war auch eine Art "Zeitkapsel", also eine verbuddelte schachtel mit Fotos von zwei Freundinnen drinnen und einem Zettel mit der Aufschrift "best Friens ever". Die bilder waren offensichtlich aus den nenzigern :) (Schlaghose, Seitenzöpfe, Buffelos)Interessantes: Besonders schöne Federn, Einen Stein in dem Seeigel drinnen versteinert waren (im Wald), oder auch am Strand versteinerte Muscheln etc... ein Geweih, und all son krams was eswert ist mal genauer betrachtet zu werden
Alltagsgegenstände: 2 Handys (zum Fundbüro), 1 Gelbörse ohne Geld aber mit Ausweis Führerschein etc (In Briefkasten gesteckt), Hundehalsband (An Zaun gehängt), 5 Euro auf nem Waldweg (behalten ), Einen Rucksack, mit Dartpfeilen, Sonnenbrille und Butterbroten drinnen.
-
Bei uns leben außer dem Hund noch eine Katze und 4 Frettchen.