Beiträge von SamuLeo

    @SissiSnow


    Ich weiß genau wie es dir jetzt geht. Du suchst Hilfe, hast Fragen und erwartest nette Hinweiße und Ratschläge.
    So ging es mir auch als ich mich hier angemeldet habe. Leider ist die typische Umgangssprache hier hart und deutlich und
    ohne jegliches Mitgefühl für Fehler die man vielleicht gemacht hat.


    Entweder man gewöhnt sich dran und passt sich an oder du suchst hier in alten Themen ob bereits jemand so ein ähnliches Problem hatte und schaust ob das auch zu deiner Situation passt.


    Du bist übrigens nicht die erste die hier so "freundlich" ;) empfangen wurde und danach keine Lust mehr auf das Forum hatte !
    Ich wünsch Dir starke Nerven :gut:


    Liebe Grüße !

    Ich würde auch am liebsten meine Hunde den ganzen Tag kuscheln und immer auf meinem Schoß sitzen haben. Aber Samu war noch nie der Typ dafür und Leo macht es manchmal, leider nicht so oft wie ich es gerne hätte.


    Aber bedrängen macht die Sache nur noch schlimmer und die Hunde ziehen sich immer mehr zurück oder reagieren so wie deiner jetzt.


    Also lasst ihn erstmal in Ruhe und wartet bis er auf euch zukommt. Und das Tagesprogramm würde ich auch runterfahren, ist schon etwas viel.

    Wenn du deinen Hund wirklich liebst dann lass ihn bei deinem Bekannten (ich hoffe nur es geht ihr da auch wirklich gut)


    Ich weiß bedingungslose Liebe ist was schönes aber man sollte auch in der Lage sein was zurück geben zu können.
    Das ist bei dir zur Zeit nicht möglich aber das wird sich mit den Jahren höchstwahrscheinlich noch ändern. ich nehme an du bist noch sehr jung......


    Aber jetzt solltest du dein Leben erstmal ohne Tiere führen. Ich weiß es ist schwer sich zu trennen aber du wirst drüber weg kommen.
    Und dein Hund schafft das auch.....wenn er erstmal merkt wie schön es ist viel Aufmerksamkeit zu bekommen wird er dich bald vergessen haben......sorry, hört sich hart an , ist aber so.

    Ich hätte mal ne Frage .....mein Leo hat am 12. April einen Hormonchip für 6 Monate gesetzt bekommen .


    In den letzten Tagen haben wir das Gefühl Leo verändert sich wieder .....durch den Chip wurde er entspannter und war beim Gassi gehen ansprechbarer. Zur Zeit schnüffelt er wie verrückt am Boden und ist immer angepannt und bellt wieder alles an (Menschen, Kühe und natürlich fremde Hunde). Das mit den Kühen und Menschen hatte ich eigentlich durch viel Training komplett weg bekommen. Mit den Hunden war es auch viel besser !


    Kann das schon sein das der Chip die Wirkung verliert ? Der Tierarzt sagt bis Oktober /November wäre die Wirkung vorhanden !

    Bei uns scheint sich zur Zeit auch ein Igel im Garten aufzuhalten.
    Also Samu ihn abends entdeckt hat hat er so gebellt wie er es nur macht wenn sich jemand fremdes auf unserem Grundstück aufhält ! Also bin ich etwas ängstlich mit Taschenlampe raus und hab geschaut was los ist.


    Als ich den Igel entdeckt habe hab ich Samu vermittelt das alles gut ist...dann war er ruhig, auch Leo kam dann an und bellte, auch ihm hab ich klar gemacht das es ok das der Igel hier ist.


    Er kommt anscheinend jetzt jede Nacht da ich morgens immer den Kot von ihm finde, aber angeschlagen haben die Hunde nicht mehr.....ich denke die Hunde werden sich daran gewöhnt haben ;-)


    Das wird bei dir vielleicht dann auch mit der Zeit so kommen....

    Zu beginn der Gassirunde ist mein Leo auch erstmal nicht richtig ansprechbar. Er muss dann erstmal sein Geschäft machen und ein paarmal pieseln. Er ist auch erst 6 Monate da und ich weiß das es noch eine Weile braucht bis er zuverlässig rückrufbar ist.


    Da deine Sunny ja erst 10 Monate da ist, würde ich das nicht so eng sehen...sie hat ja auch ihre Problemchen mitgebracht...das braucht Zeit !
    Ich hab in meiner Hundegruppe Leute bei denen brauchte es 2 Jahre bis ein zuverlässiger Rückruf möglich war.
    Samu kam mit 6 Monaten zu uns und ich hatte das Gefühl das es ungefähr anderthalb Jahre gedauert hat bis wir ein richtig eingespieltes Team waren....und er war und ist ein absolut problemfreier Hund.


    Also Gedud haben und vielleicht einfach erstmal wieder mit Langlaufleine gehen :-)

    Mein Leo kam mit 4,5 Jahren zu uns. Er wurde vom Vorbesitzer wohl als Zuchthund gehalten.
    Er hat mit unserem Ersthund erstmal nicht gespielt, nur gerammelt. Beim social Walk hat er auch nur Interesse daran gehabt andere Hunde zu besteigen. Außerdem wollte er auch immer die Kontrolle über andere Hunde haben...es hätte also also auch Stress oder Dominanz sein können....wir haben den Chip setzen lassen und er veränderte sich erstmal zum schlechten....er verbellte jeden Hund und war auch aggressiv.
    Jedoch hat er seitdem keinen Hund mehr bestiegen und er spielt super gern mit unserem Zweitund. Das bellen hab ich jetzt auch in den Griff bekommen und die Agression ist kaum noch vorhanden.


    Ich werde ihn deswegen nächstes Jahr kastrieren lassen