@BieBoss
Wie kommst du darauf das ich kein alternativ Verhalten anbiete ? Das biete ich ihm an seid er bei mir ist ! Das ist das erste was ich versucht habe ihm beizubringen ! Natürlich halte ich so gut es geht einen großen Abstand zu Hunden und biete ihm an mich anzuschauen und Leckerlie zu bekommen oder ein Suchspiel zu machen oder sitz zu machen.....aber wenn er mich nicht hört, nicht anschaut und an der Leine wie ein irrer rumhümpft ???Auch lauter bin ich schon geworden ! Hilft auch nix !
Also was soll ich noch machen ?
Und einfach hier irgendwas nachgemacht hab ich auch nicht....meine Trainerin hat das vorgeschlagen und ich hab mich hier nur nochmal schlau gemacht ob es weiterhin positive Auswirkungen hat !!
ich hab bisher auch immer Konsequent gehandelt aber meine Trainerin meint das ich einfach eine zu weiche Art an mir habe.....so bin ich , dafür kann ich nix. Ich habe den Hund schließlich als lieb und umgänglich gekauft. Das er jetzt so ist konnte ich nicht ahnen. Vielleicht liegt es auch an meiner ruhigen Art ? Wer weiß....
Ich versuch mein bestes und werde jetzt mit markern anfangen und hoffe das wir damit auf eine andere Art weiter kommen. Bis daheim mach ich mit der Flasche weiter. Ich merke das Leo versteht was ich von ihm will . Ich geb ihm vorher ein Signal das ihm sagt das er ruhig sein soll, tut er es nicht gibt es einen Spritzer Wasser. Er bellt weniger und wird ruhiger. Er nimmt es mir nicht übel, er bekommt auch kaum Wasser ab.
Ich hab kein schlechtes Gewissen und muss mich auch nicht rechtfertigen. Ich vertraue meiner Trainerin, sie ist super und sie weiß was sie tut.
Und ja, wenn ich das nächste Mal zu spät reagiere spritze ich mich selbst voll......ein Traum bei dieser Hitze