Hi
Nochmal ne Frage zur Flasche....ich nehme an aus der Aktiv o2 Flasche kommt ein dickerer Strahl raus als aus einer
Spritzflasche für Blumen ?
Ich suche was wo ein dicker Strahl rauskommt ! Meine Wasserspritzflasche hat er heute in seinem Bellwahn nicht wirklich wahrgnommen....er hat ja viel Fell.
Ich dachte auch an eine Wasserspritzpistole....ist aber irgendwie noch peinlicher als die Blumenflasche.....
Beiträge von SamuLeo
-
-
Komme gerade vom nächsten Training....musste 2x spritzen...hat ihn total erschrocken und auch eingeschüchtert...danach lief er brav mit den Hunden der Gruppe weiter , obwohl ein großer schwarzer dabei war den er nicht kennt. Meine Trainerin sagte auch das seine Körpersprache nicht Angst zeigt sondern das er Kontrollieren will und der Chef sein möchte.
Aber die härteste Probe wird erst kommen wenn wir einen Hund bei uns vor der Haustür oder Umgebung treffen....heute morgen hab ich noch keinen einzigen getroffen.....i
Ich setze alles darauf das das klappt !! Wenn das nix wird werde ich ziemlich tief fallen.....bin halt recht sensibel und das nimmt mich sehr mit. Viele halten ja hier jahrelang durch, es bleibt einem ja auch nix anderes übrig, aber ich kann damit nur schlecht umgehen wenn ich immer aufpassen muss wo der nächste Hund ist.
Drückt mir die Daumen
-
Als ich vor 3,5 jahren Samu zu uns geholt habe musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen das Samu kein Kuscheltyp ist !
Und das war schon hart für mich da ich es liebe mit meinen Tieren zu kuscheln ! Aber mann muss es ja akzeptieren....allerdings geht dein Hund ja zu anderen hin um gestreichelt zu werden....das war bei Samu erstmal nicht so. Mittlerweile geht er abends zu meinem Mann , legt sich auf seinen Brustkorb und leckt ihn am Hals ab und bleibt dann eine Weile liegen.
Das macht er bei mir überhaupt nicht ! Das ist für mich auch sehr traurig aber da kann man nix machen.Erziehungstechnisch und alles andere drumherum mache auch nur ich. Samu hängt auch sehr an mir und ich bin seine Hauptperson, aber warum er nicht zu mir kommt weiß ich auch nicht.
-
Hi
hab es leider nicht eher geschafft mich zu melden da ich mich erkältet habe.@DarFay
Also zur Zeit regt sich Leo bei jeder Sorte Hund tierisch auf..ob groß oder klein, weiß oder schwarz...egal !Leo bellt ab ungefähr 10-15 Meter nähe ! Leckerchenschwachstelle hab ich noch keine gefunden...er liebt Leberwurst und bekommt sie ganz selten aber auch das hilft in diesem Moment nicht !
Das Buch "Leinenrambo" hab ich mir übrigens schon gekauft muss mich jetzt mal intensiv damit beschäftigen !
Auch hingeworfene Leckerlis interessieren ihn in dem Moment wo er einen Hund entdeckt nicht !
Und du hast recht...Leinenführigkeit interessiert ihn in diesem Moment auch nicht aber ich habe heute neue Anweisungen von meiner Trainerin bekommen...dazu komme ich nachher noch genau !
Ich denke und hoffe auch das er noch lernt auf mich zu achten aber das braucht sicherlich noch eine Weile.@pawtastic
Positiv verstärken mache ich eigentlich seid dem 1. Tag seid er hier ist ! Ich hab viel belohnt, gespielt und versucht ihm die Umstellung so leicht wie möglich zu machen ! Bei jedem Gassigang wird gelobt wenn er an der Langlaufleine zurückkommt oder sitz macht oder die Kühe mal nicht anbellt !Morgen kommen übrigens neue Hunde in die Gassigruppe ! Ich hoffe das wird für ihn dann wieder etwas mehr fordernd !
Das nicht jeder Hund mit futter bestechlich ist....ja ...da kann ich dir nur zustimmen ! Leo will in diesem Moment nur bellen und auch auf dicke Hose machen....die Angst wird meiner Meinung nach immer weniger, er möchte einfach den Ton angeben !
Und da komme ich auf das heutige erste Training mit Wasserflasche ! Es hat heute morgen geregnet und ich hab verstopfete Nebenhöhlen und fühlte mich krank...aber egal ! Nach gestern war mir das wichtig !
Meine Trainerin holte ihren ersten Hund und ich wartete mit Leo vorm Haus. Er sah ihn und bellte kurz....ich machte ein kurzes Schlussgeräusch und dann spritzte ich . Er war etwas verdattert. Ich sollte dann etwas weg von ihm gehen und ihn nicht weiter beachten. Nach ein paar Minuten suchte er schutz bei mir und war ganz ruhig...dann sollte ich belohnen ohne Worte !Sie holte dann ihren anderen Hund...ein wilder schwarzer Hund....als Leo ihn sah ging er wieder ab ohne Ende !
Ich musste mehrmals spritzen bis er es merkte....dann ging er zurück und ich beachtete ihn erst wieder als er nach einer weile hinter mir Schutz suchte...dann belohnte ich ihn !Er war schon etwas durcheinander und dachte wohl auch viel nach ! Als ein fremde Hund kam machte ich das gleiche...er reagierte diesmal schneller !
Zum Schluss meinte meine Trainerin das noch kein Hund nach dem ersten Training mit Wasserflasche noch Leckerlie wollte...aber Leo nahm es ....sie sagte er ist hart im nehmem
Heute war er nach dem Training nur bei mir und schlief eng an mir auf dem Sofa...normal macht er das nicht. Es ist sicherlich sehr anstrengend gewesen ! -
Hi
Danke erstmal für eure Antworten ! Ich gehe heute Abend nochmal genau drauf ein....ich muss leider gleich auf Arbeit !
Wollte nur kurz schonmal sagen das Leo draußen immer positiv gestärkt wird ! Wenn er an der Schleppleine zurück kommt, wenn er ruhig auf Kühe reagiert und den vorbeilaufenden Menschen nicht anbellt...alles wird gelobt und belohnt und das bei jedem Spaziergang ! Er reagiert zur Zeit übrigens auf alles was sich draußen bewegt mit Aufregung und bellen, nur bekomm ich ihn bei allem außer Hunden wieder ruhig.Heute musste ich wieder zu Fuß los und natürlich treffen wir ein ganzes Stück entfernt von unserem Haus einen Hund !
Klein, ruhig und schwarz. Er hat ihn erst in letzter Sekunde entdeckt, da waren wir schon vorbei und er war ungefähr 7-8 Meter entfernt. Ich war ja am laufen, er blieb stehen und bellte los wie ein irrer ! Samu stand dummerweise direkt vor ihm und war ja auch an der Leine (ist er sonst nicht). Da ist Leo in seiner Wut auf Samu los und hat ihn angesprungen und gekläfft und auch das Maul aufgerissen und das beißen angetäuscht.....so kam es mir vor.Ich hab Leo zu mir gezogen und angeschrien ob er nicht mehr alle hat ! Samu hat sich nicht gewehrt oder so...er ist halt unterwürfig und ruhig.
Ich hätte ihn in dem Moment an den nächst Besten der vorbei kommt verkauft !!
Danach lief er gezwungener Weise nur noch bei Fuß und ich hab versucht mich abzuregen. Ob er weiß warum ich sauer wurde...keine Ahnung, er hat micht jedenfalls nicht so angeschaut wie daheim wenn ich da wegen irgendwas mal minimal geschimpft habe....da ist er gleich unterwürfig.
Er hat mich kaum angeschaut und eigentlich so getan als wenn nix gewesen wäre......So, das war nur mal kurz zur Info....heute Abend meld ich mich nochmal
-
Hu Hu
Würde gerne mal wissen wie es so läuft bei euch ? Klappt das weiterhin mit der Wasserflasche ?
Werde wohl auch bald damit anfangen und würde nur gern wissen wie es so auf dauer mit der Wasserflasche läuft...?Lg
Anja -
Ja .....Leo nimmt weder was zu fressen an noch reagiert er in irgendeiner Weise auf mich ! Hab schon geschimpft, hab es mit beruhigen versucht, halte ihn bei mir und knie mich zu ihm runter....er nimmt nichts davon wahr !
Nur auf dem Arm kann ich ihn ruhig bekommen.ja....stehen bleiben ist erstmal vorbei...ich laufe demnächst weiter und mach Leinenführigkeitsübungen dabei....
Als wir vorhin den 2. Hund dann gesehen haben und er nur aufgeregt war aber nicht gebellt habe hab ich ihn ausgiebig belohnt !
Er findet das schon gut das er dann was bekommt aber ich hab das Gefühl das es ihm nicht sonderlich stören würde wenn es nicht so wäre.....wenn du weißt was ich meine. Er will draußen seinen eigenen Weg gehen und wenn er es gut findet zu bellen dann macht er es ...egal wie ich das finde....es interessiert ihn nicht. Er hat nicht das Bedürfniss mir zu gefallen.
Wahrscheinlich kennt er es einfach nicht und ob ein Hund sowas lernen kann....? Es steckt wohl einfach nicht in ihm drin... -
Mit dem Clickern hast du wie du das beschreibst vollkommen recht. Ich werde das nochmal mit meinem Mann besprechen ...er muss dann ja auch mitmachen ! Aber ich finde die Idee eigentlich sehr gut !
Ich bin eben um zehn losgegangen und als wir gerade aus dem Tor sind kam uns unten auf der anderen Straßenseite schon ein Hund entgegen. ich kenne Frauchen und Hund sehr gut ! Beide sehr lieb und ruhig. Leo ist abgegangen wie ein Zäpfchen....er war nicht ansprechbar...ich hab ihn dann hochgenommen und dann wurde er ruhig und ich konnte mich kurz unterhalten...kaum setzte ich ihn ab bellte er wieder. Die Nachbarin kam raus und fragte lachend was hier los ist.....na ja.....
Bin dann weiter und unten am Teich haben wir dann in einiger Entferung einen Hund gesehen. Leo bekam gleich wieder diesen aufgeregten Gesichtsausdruch war aber gut ablenkbar und bellte nicht.
Ich hab oft das Gefühl wenn er rauskommt und sich erstmal bei einem Hund ausgebellt hat wird er ruhiger und ablenkbarer, natürlich nur wenn der nächste Hund kurz darauf folgt. Wenn wir nach einer halben Stunde erst wieder einen sehen flippt er wieder aus.Lachscreme habe ich am Samstag geschenkt bekommen von meinem Hundeladen....ich werde sie nachher mitnehmen und mal schauen wie er reagiert !
-
Hu Hu
Wollte mal kurz von unserem Training heute berichten ! Es war so ruhig wie nie ! Als wir ankamen hat er die Hunde schon gesehen und blieb schon im Auto ruhig ! Zwei von den kleinen Hunden wollten gleich zu ihm hin...er blieb ruhig und wollte ihnen einfach aus dem Weg gehen, ganz ruhig ohne einen Ton von sich zu geben.
Danach ging es los und er hat keinen von den großen Hunden angebellt oder sich fern gehalten ! Meine Trainerin meint das er die Gruppe schon kennt und deswegen nichts mehr von sich gibt.
Also unserer Gruppe ein fremder Hund entgegen kam zeigte sich Leo wie er sonst immer ist.....gebellt und keinen Meter mehr auf mich gehört. Na ja ....wenigstens war Leo nicht der einzigste ;-)Meine Trainerin möchte jetzt ein Abruchsignal einarbeiten....mit Wasser bespritzen.....sie will das erstmal mit mir alleine einüben. Ich weiß das Leo ziemlich viel einstecken kann...draußen....ich weiß aber nicht ob er mir das dann krum nimmt und das Vertrauensverhältnis das wir gerade aufbauen dadurch gestört wird.
Ich habe das Klickern auch angesprochen aber sie sagte das man damit eigentlich gutes Verhalten belohnt und wir wollen ja schlechtes Verhalten unterbrechen.
Ich hoffe das es mit dem Einzeltraining die Woche klappt ! Ich hab die Woche kein Auto, alles wird schwierig !
Ich muss jetzt jeden Tag von daheim aus loslaufen und an vielen Häusern mit Hunden vorbei ! Dem gehe ich eigentlich
weitesgehend aus dem Weg da ich keine Lust auf dumme Blicke und gebelle habe. Die Woche bleibt mir nix anderes übrig. -
Also Leo hat ja einen gewissen Jagdtrieb....er liebt es wenn ich ein Leckerlie werfe und "such" rufe.
Auch das hab ich schon probiert um ihn vom anderen Hund abzulenken....keine Chanche.....er schaut mich einfach nicht an....manchmal nehme ich ihn dann hoch um näher an seinem Gesicht zu sein damit er mich wieder wahr nimmt.....er schaut links und rechts an mir vorbei ....er ist schon ein Sturkopf in dem Moment !Er will halt unbedingt zu dem Hund....er ist auch frustriert das er nicht darf....zwischen dem gebelle jault er auch manchmal, vielleicht weil er nicht hin darf ? Er kannte es seid 4,5 Jahren nicht anders, ich denke auch das er nicht versteht warum er es jetzt nicht mehr darf! Und er weiß nicht was ich von ihm will. Jetzt muß ich den richtigen Weg finden es ihm verständlich zu machen.
Ein Lieblingsspielzeug hat er nicht...kommt vielleicht noch....er musste ja erstmal spielen lernen.
Mit Samu habe ich Montag abend Termin beim Spezialisten. Danach weiß ich mehr.
LG